Zum OVI Store Problem
Hi,
ein bissl "OT" - heut is ja der grosse Tag - und ein kurzer Einwurf zum Thema OVI-Store Problem.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei denen, die ich ob dieser Problematik in meinen Posts nicht wirklich ernst genommen hatte.
Hatte mich aufs Anna-Update vorbereitet, und wie immer mit *#7370# resettet. Da ich wegen Ueberlastung das Anna Update nicht gleich bekommen hatte, guckte ich mal aus reiner Neugierde in de OVI Store rein.
Und siehe da: ploetzlich hatte ich das gleiche Problem. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, der sch*** Store war platt. Erneuter Reset - brachte nix. Installieren von Bubbles o.ae. half nicht.
Social - laeuft, Bubbles- laeuft, Maps - laeuft, aber OVI-Store - Fehlanzeige!!
Fand dann nach langem Suchen eine Einleitung zum Installieren der gesamten Qt-Komponenten, das will ich all jenen nicht vorenthalten, die es vielleicht schon aufgegeben hatten: http://fixqt.com/
Das half. Einfach in der vorgegeben Reihenfolge installieren. Einfach druebermoellern. Dann klappts auch wieder mit dem Store!!
Vielleicht ist die Seite einigen von Euch nicht neu.
Und noch was: Ich find das echt sch***, dass so eine Prozedur nach dem Formatieren und Zuruecksetzen des Geraetes notwendig ist. Das ist nun gar nicht user-friendly.
Ein veraergerter
Hans