Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hi,

bei mir wird die neue N8 Gerätesoftware bei den Aktuallisierungen angezeigt. Was passiert wenn ich auf direkt auf Aktuallisierung starten drücke?

Grüße

Vielleicht das OTA-Firmware Update? Probiers doch aus.

Bei mir war das im Maerz zur PR1.2 auch so, hatte damals die neue PR ueber autom. Aktualisierungen "entdeckt".

Hans

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Kann mir mal jemand sagen, das dieser "MS Communicator" ist?
    Ich finde mit google zwar vieles, bin mir aber nicht sicher, ob's das richtige ist.

Man kann Office dokumente online weitergeben, Videokonferenzen schalten, Nachrichten verschicken usw.

Das, was der schnoede Privat-User wie ich mit Skype macht, machen in einem Firmennetzwerk die "Pros" mit Microsoft Office Communicater 2010.

Hans

Re: Re: Re: Re: Zum OVI Store Problem

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Auch das geht mit der Zürucksetzen Option im Gerät, einfach "Zurücksetzen & Inhalte löschen" auswählen. Dann ist alles weg, auch im Massenspeicher. Und das war bei PR 1.2 auch schon so ;)

M.

Hab da, ehrlich gesagt, noch nie reingeschaut. Gut, zu wissen, vielen Dank (ja ich weiss, RT*M ;-) ). Dann spar ich mir dieses Theater beim naechsten Mal!

Hans

Re: Update noch nicht verfügbar

Die irischen Productcodes (in meinem Fall 0598986 EURO1 WH UK IRELAND) scheinen auch noch nicht dabei zu sein.

Niemand hat je gesagt, dass das Leben fair sei...

Hans

Re: Re: Zum OVI Store Problem

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Seit wann ist dieser Code in der Anleitung als offizieller Reset vermerkt, bzw. als offizielle Resetmöglichkeit von Nokia empfohlen? Für S^3 ist schon eine Ewigkeit bekannt, daß man das Gerät keinesfalls mit Code oder 3-Finger-Reset plattmachen soll. Als Reset ist lediglich der übers Menü vorgesehen und dann klappts auch dananch noch mit Qt ...

M.

Bin bissher vor dem Affengriff gewarnt worden. Es hiess, dass dieser die Qt-Bibliotheken entfernt, aber nicht der Code-Reset..

Wie soll man sonst Telefon- und Massenspeicher rueckstandslos von dem Muell befreien, der sich mit der Zeit ansammelt? Es geht ja nicht nur ums Zuruecksetzen des Geraetes, sondern um die Formatierung der beiden Speicher.

Und in der Vergangenheit gab es bei mir nie Probleme mit Qt nach Formatieren mit *#7370#, wie z.B. im Maerz, als ich das Geraet nach dem letzten Firmware Update (PR 1.2) "blank" machte.

Aber man lernt ja nie aus, nicht wahr.

Hans

Probiers mal, bei mir klappte es heute: http://fixqt.com/

Hans

Zum OVI Store Problem

Hi,

ein bissl "OT" - heut is ja der grosse Tag - und ein kurzer Einwurf zum Thema OVI-Store Problem.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei denen, die ich ob dieser Problematik in meinen Posts nicht wirklich ernst genommen hatte.

Hatte mich aufs Anna-Update vorbereitet, und wie immer mit *#7370# resettet. Da ich wegen Ueberlastung das Anna Update nicht gleich bekommen hatte, guckte ich mal aus reiner Neugierde in de OVI Store rein.

Und siehe da: ploetzlich hatte ich das gleiche Problem. Ich konnte mich auf den Kopf stellen, der sch*** Store war platt. Erneuter Reset - brachte nix. Installieren von Bubbles o.ae. half nicht.

Social - laeuft, Bubbles- laeuft, Maps - laeuft, aber OVI-Store - Fehlanzeige!!

Fand dann nach langem Suchen eine Einleitung zum Installieren der gesamten Qt-Komponenten, das will ich all jenen nicht vorenthalten, die es vielleicht schon aufgegeben hatten: http://fixqt.com/

Das half. Einfach in der vorgegeben Reihenfolge installieren. Einfach druebermoellern. Dann klappts auch wieder mit dem Store!!

Vielleicht ist die Seite einigen von Euch nicht neu.

Und noch was: Ich find das echt sch***, dass so eine Prozedur nach dem Formatieren und Zuruecksetzen des Geraetes notwendig ist. Das ist nun gar nicht user-friendly.

Ein veraergerter
    Hans

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Für den Youtube Downloader von den PicoBrother kommt bald ein offizieller Fix.
    Aktuell kannst du aber schon die entsprechende 2.2 Beta installieren: http://betalabs.picobrothers.com/?p=584
    Dass bei Youtube mal wieder was geändert wurde, betrifft aber Downloader Add-ons für die verschiedenen Browser genauso. Das hat mit Symbian/Android eher nichts zu tun.

Nachtrag: Allem Anschein nach muss man die bisherige Version des Youtube Downloaders deinstallieren, damit die Beta funktioniert. War bei mir jedenfalls eben so (N8). Aber nun kann ich auch wieder die Auflösung wählen und entsprechend downloaden.

Update Version 2.2 ist nun auch offiziell im Ovi Store erhältlich, sollte also auch per Update verfügbar sein. :)

Vielen Dank, perfekt!!

Hans

Youtube Downloader funktiniert nicht mehr, nicht mehr verfuegbar

Hi all,

Ich bin echt angep****. Google/Youtube hat das verlinken von 720P-HD-Inhalten von YouTube unterbunden. Zuvor war das mit der App "Youtube Downloader" moeglich.

Die App ist jetzt im Ovi Store nicht mehr verfuegbar, und die letzte Version findet die Download links nicht mehr.

Also wieder in 240P angucken wie zuvor (mit der "offiziellen" App fuer Symbian von Google), sch*****. Oder im Browser, mit der gleichen Qualitaet.

Hatte mich schon gewundert, dass nicht nur das Betrachten , sondern auch das downloaden von HD-Videos auf ner fremden Plattform "offiziell" moeglich war, diese Funktionen aber den Androiden verwehrt war.

Meine Frage (nachdem ich nach vielem Suchen im Internet erfolglos blieb): Gibt es eine Alternative? Kenn jemand eine andere Loesung, wie ich - komfortabel - youtube videos in besserer Aufloesung auf meinem N8 betrachten kann als es mir momentan mit den "offiziell" angebotenen Apps/ per Browser moeglich ist?

Ich muss die Videos ja nicht downloaden (wozu sich den Massenspeicher mit Zeugs vollmuellen!). Nur angucken will ich sie in einer anstaendigen Qualitaet *riesensoifz*.

Hans