Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ist jetzt geändert,-neue sis da, habe jetzt 30fps :top:

Weisst hier jemand zufaellig, wie man das Ding wieder runterbekommt? Welches Programm muss ich im Programmmanager deinstallieren? Ist es "Camera application" oder "Camera cenreps" oder gar beide?

Das dumme, es gibt keinen Installationslog auf dem N8, zumindest keinen fuer mich sichtbaren.

Danke schonmal fuer die Hilfe,

Hans

Zitat

Original geschrieben von mariosch
    bibsurfer

dan hast du eben glück, dengste wir erfinden diese mägel die wir haben.
    meine nachbarn haben beide ein n 8 vorher alles ok.nun nach anna geht kein bluetooth mer.

und wen ich das lese hier schon kommich oder anna nicht mal richdig funkzionstüchdig aber schon das nähste.

Ja, es gibt Maengel, da hast Du recht. Aber funktionstuechtig ist Anna schon, wenn es mal laeuft ;-)

Ich hatte mir vor dem Update ueberlegt - was ist besser, bei PR 1.2 bleiben und abwarten, oder wechseln. Denn die Bugs sind schon sehr happig: 1.) Probleme beim Browser mit Texteingabe, Enter-Taste geht nicht. 2.) Datenverbindungen werden nicht mehr geloggt. Das sind die Sachen, die mich am meisten stoeren..

Aber: An der Business Funktionalitaet hat sich einiges getan - beim Kalender, Email und Texting ist vieles verbessert worden. Auch die Oberflaeche ist nicht mehr so hakelig und reagiert im allgemeinen besser auf Eingaben, auch meine ich, mehr Stabitaet beim "schnoeden Telefonieren" zu spueren. Und: IMAP funktioniert jetzt endlich einwandfrei beim emailen (bin beim GMX.com), zum ersten Mal kann ich endlich alle meine IMAP-Ordner ohne Mucks synchronisieren und verwalten. Das war vorher nicht ohne weiteres moeglich, weder auf meinem E51 (mit Symbian S60 3rd), noch auf meinem N97 (S60 5th). Erst seit Anna geht das alles ohne Probleme und ruckzuck. Keine Ahnung, warum das so ist (moeglicherweise lags auch an GMX..).

Und die o.g. bugs lassen sich uebergangsweise mit Fremdsoftware umschiffen, bis es den naechsten Fix gibt.

Zitat

Nokia arbeitet bereits an einem Nachfolger für das aktuelle Symbian Anna. Symbian Belle soll [...]

Ja, das wurde bereits an der ein oder anderen Stelle erwaehnt. Hat aber erstmal nix mit Anna und ihren "Kinderkrankheiten" zu tun, oder? Bis Belle kommt, vergehen noch 2,3 Monate, wenn nicht noch mehr. Und jeder will/muss mit seinem Geraet taeglich arbeiten, und nicht nochmal bis zum naechsten grossen Update warten.

Wenn Belle mal den Weg zu meinem N8 findet, und dann auch noch gut funktioniert, um so besser.

Hans

Re: E71 - defekt??

Ich wuerde auf mechanischen Schaden tippen. Tatsaechlich ist das schon eigenartig - verstehe ich das richtig, alle Tasten funktionieren bis auf die benannten?

Ich wuerds mit nem reset als erstes probieren. Also mit *#7370# formatieren und nochmal gucken. Ansonsten ist es ein Fall fuer den Service, befuerchte ich.

Hans

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Vielleicht werden die Bugs aus ANNA rausgebügelt. ;)

Bestimmt gibt es hier member, die weit mehr wissen. Mih würde es einfach nur wundern, wenn BELLE nur enige Tage nach ANNA kommen würde.

Ich wills nicht beschwoeren, aber es ist an der Zeit, Belle offiziell anzukuendigen, und dabei 2, 3 Geraete vorzustellen, die Belle gleich mit drauf haben.

Zum Weihnachtsgeschaeft kaemen diese Geraete dann in den Handel. Man will ja Geld verdienen...

Und moeglicherweise wird am Rande erwaehnt, wann Belle fuer die bestehenden Modelle als Update geplant wird, Q4/2011 oder so.

Hans

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    So das Symbol oben Rechts neben Akkuanzeige meinte ich.

jemand eine Idee was das ist u. wie es wieder weg geht?

Zeigt W-Lan-Verfuegbarkeit an, meines Wissens nach.

Kann man ueber das WLAN-Widget deaktivieren. Oder ueber Einstellungen/Verbindungen.

Hans

Mal OT: Hab nicht so richtig mitverfolgt, zu welchem Zweck Du 5 davon hast - ist in jedem ne andere Karte drin, und traegst Du die alle mit Dir rum,. oder wechelst Du die Geraete (wie farbige Accessoires, mit dem Armani Anzug kommt das schwarze mit, mit dem blauen Boss-Nadelstreif kommt das blaue bei, beim Sport das Orange usw.)? Oder fuer jeden Wochentag ein anderes?

Sorry fuer die Neugier...

Hans

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Irgendwer hatte das Problem mit den Bildern glaub schonmal, aber ich finds nicht mehr. Wenn ich auf meine Bilder gehe, sehe ich in drei Alben rund 130Bilder. Gestern dachte ich noch, ok...sind halt beim aktualisieren n paar gelöscht worden. Just for fun mal die Musik aktualisiert, da waren die Bilder wieder da. Raus ausm Album, die Bilder waren wieder "weg". Wie sag ich dem Telefin, daß ich dauerhaft alle Bilder anzeigen lassen will ?? Noch was seltsames....ich würd ja gern mit Absatz posten, aber egal wie oft ich klicke auf die ReturnTaste...da rührt sich nix. Irgendwie seltsam.

Bei mir geht's auch nicht mit der Entertaste. Doof...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    :confused:
    Eine normalere Antwort geht nicht...?

Ich frage mich ob es überhaupt möglich ist das große Anna update direkt aufs N8 zu laden und wenn nicht wieso es (zumindest bei mir) überhaupt angezeigt wird!?

Das Firmware Update is nicht soo gross (angeblich 26 MB), da OTA nicht den vollstaendigen Code runterlaedt (wie die Ovi-Suite/NSU).

Hans

Erstes 24h-Fazit zu Anna

Hi,

hab das Update gestern ueber NSU gezogen. Ging ratzfatz, weniger als 5 min. fuer die Firmware, und nochmal etwa insg. 10 min fuer die anderen 4 Udates (Anna1,2,Store,Social).

Zum einen laeuft alles soweit normal. Geschwindigkeitszuwach haelt sich in Grenzen, aber alles laeuft weicher und "more userfriendly". Es gibt wichtige Neuerungen wie Splitscreen, viele sehr gute Verbesserungen bei Email, Kalender, Dateimanager. Allein schon das markieren in Listenansichten geht nun viel schneller ("checkbox"!), die Email Ansicht ist jetzt so, wie ich sie mag, Kalendereintraege erstellen in der Tagesansicht, nach kurzem "Eingewoehnungsschock", einfach traumhaft (aehnlich wie in Outlook, in der Zeitleiste Termine aufziehen etc.)! An vielen kleinen Details wurde hier gearbeitet, die Kamera Bedienung ist besser geworden..

Der Browser ist immer noch k***e, aber dennoch eine verbessere Oberflaeche, wesentliche Bugfixes, v.a. bei Flash-Inhalten stabiler. Ansonsten - von der Page-Navigation her - immer noch fuerchterlich ruckelig. Und immer noch langsam beim Seitenaufbau und beim Skalieren. Da muss noch kraeftig nachgebessert werden.

Mir kommt es so vor, dass Nokia - mit 4-jaehriger Verspaetung - nun endlich im Touchscreen Zeitalter angekommen ist. Im Vergleich zur - IMHO - katastrophalen S60 5th edition ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Doof ist die Geschichte mit dem Musicplayer und dem falschen/fehlenden Auswerten der Album-Artist-Information. Habe damals aehnliche Schwierigkeiten gehabt, als ich noch den iP** hatte und meine Musikdatenbank von iTu****, aus welchen Gruenden auch immer, komplett durcheinandergewuerfelt worden sind. Seitdem ueberschreibe ich den Titel-Artist Tag regelmaessig mit dem Album-Artist. Ist doof bei Compilations (dann steht halt ueberall "various"), aber ich habe zumindest die Titel eines solchen Albums zusammen. Ausserdem erlaube ich keinem Media-Player ehr, Tags selbststaendig aus dem Internet herunterzuladen bzw. zu aktualisieren.

Bisher: Thumbs up! Mein Fazit: Wer viel textet und mit Email/Kalender etc. arbeitet, wird - in meinen Augen - die Verbesserung am deutlichsten zu spueren bekommen und davon profitieren.

Hans