-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ist Anna schon dabei, beim Saturn? Auf die Updaterei habe ich keine Lust.
Brauchste nicht drauf zu hoffen..
Ausserdem wirst Du nicht umhinkommen, das ein oder andere Update in Zukunft draufzuspielen 
Bei mir hat das Anna-Update (ueber NSU) nicht lang gedauert: Firmware in 5 min, danach weitere 10-15 min. fuer die anderen 4 Updates (Anna1, Anna2, Store, Social), das wars.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Wieso startet, bzw. versucht sich mein N8 (nach dem Anna-update) kurz nach dem einschalten automatisch bei Ovi anzumelden!? :confused:
Weil das so ist 
Must Du ja nicht. Einfach abbrechen, und weiter gehts.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von mariosch
schon komisch nach Anna update
habe drei imels
bei der ersten stehen Postfacheinstellungen.synchronisattionsinhalt, synchronisationshäufik.
zweite imel nur auto-abruf und kontoeinstellungen
trite auto-abruf und kontoeinstellungen
schon komisch oder das erst nach Anna ubtate.
Alles anzeigen
Um die verschiedenen Arten von Email-Abruf in Zusammenhang mit Nokia Email und Nokia Messaging besser zu verstehen, hat mir folgender Link weitergeholfen: Link
Weil ich mit Nokia Messaging zuviele Probleme anfangs hatte, ging in mittlerweile dazu ueber, meine Email Konten komplett manuell anzulegen. Ich hab mir einfach ein mickey@disney.com - Account mit Passwort donald_duck angelegt, dann die Nutzerbedingungen abgelehnt, und anschliessend in den Einstellungen alle Daten nacheinander eingegeben, so wie ich das bei Outlook etc. auch immer gemacht habe.
So kannst Du autom. Abruf ein und ausschalten, die Haeufigkeit einstellen, wieviele Mails max. abgerufen werden, ob nur Header oder kompletter Email Download, und das bei POP und IMAP.
Und - es funktioniert hervorragend. Ich nutze Email berufliche und privat, und das jeden Tag.
Hans
-
Re: Re: Nokia & Android: Warum nicht als Übergangslösung?
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Die Frage wäre eher zu stellen, warum Nokia nicht sofort nach Bekanntgabe der "Exklusiv-Partnerschaft" mit M$ ein WP7-Gerät auf den Markt gebracht hat. Antwort: weil sie keine Hardware dafür hatten, also keine Hardware, die leistungsfähig genug war, die M$-Spezifikationen bzgl. CPU, Grafik usw. einzuhalten. Und im Grunde hatten sie damit auch keine Hardware, die leistungsfähig genug war für aktuelle Android-Systeme.
OK, daraus folgt wohl, dass sie in jedem Fall erst einmal die entsprechende Hardware entwickeln und bauen (oder bauen lassen) müssen. Aber dann könne sie doch auch gleich die passende Hardware für WP7 entwickeln lassen, am besten schon mit Blick auf Windows 8, auf das Nokia als "Exklusiv-Partner" sicherlich eher und gründlicher einen Einblick bekommen wird als der Rest der Windows-Geräte-Hersteller.
Für einen Zwischenschritt neue Android-Geräte zu entwickeln und zu bauen oder irgendwo in China einzukaufen und das Nokia-Logo draufzupappen, solch ein Schritt würde bei M$ wohl zu erheblichen Irritationen führen und in der Führungsetage in Redmond, WA., ernsthafte Zweifel an Nokias Absichten hinsichtlich der WP-Strategie der Finnen führen.
Guter Artikel.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von mariosch
bibsurfer
deshalb behalte ich ja eins mein grünes. das es das perfekte Handy nicht gibt ja das weis ich.
Jau. Mindestens ein N8 sollte man haben 
SCNR.
Hans
-
30 fps Test
Zitat
Original geschrieben von olli72
bei mir läuft das neue Cam update
Hab eben 30fps Video ausfuehrlich getestet. 30fps hatte ich vorher schon durch die sklchan mods, aber jetzt ist es erstaunlich "smooth" bei schnellem Kamera-Schwenken ("Panning"), und: gibt keine Aussetzer mehr (vor "Anna" ging 30fps an die Grenze der Ressourcen, es gab z.B. eine fehlerhafte Zeitanzeige, die zwar die Videoqualitaet nicht beeintraechtigte, man konnte aber sehen, dass hier schon Ende der Fahnenstange war).
Ich muss ja sagen - alle Achtung. Wenn man sich im Vergleich dazu Videos anderer Geraete ansieht - ums kurz auszudruecken - da liegen WELTEN dazwischen. Allein schon wegen der Optik der Cam (kenne einige hptberufl. Kameraleute, die mir das bestaetigen konnten).
Und als Tontechniker kann ich noch anfuegen: Audio ist ebenfalls auf hohem Niveau. Saubere Abbildung des Mittenspektrums, erstaunlich transparent in den Hoehen, und ohne nennenswerten Verzerrungen in den Tiefen. Erstaunlicher Headroom fuer so kleine Mics! Kannste zwar nicht an ein Liveschlagzeug dranhalten (in dezibel Regionen, die schon auf Dauer gehoerschaedigend sein koennen), aber bei div. Livekonzerten gabs kein Audio-"gekrache" durch Schalldruckueberlastung der Membrane. Und durch die Stereoabbildung bekommt das ganze eine raeumliche Tiefe (hoert Euch mal Eure selbstgefilmten Clips mit einem guten Kopfhoerer an, da kriegt Ihr Augen/ bzw. Ohren!).
Thumbs up.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Hier mal Screenshots von mir
[...]
Dieses Theme is ...
AWESOME! (fuer die, die es nicht gesehen haben: "Rays Symbian Anna", im Store 4 free).
Danke fuers Zeigen. Jetzt sind die Untermenue Icons wenigstens nicht mehr so trist wie zuvor.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
camera application deinstallieren, die "cenrep" wird dann mit deinstalliert. Dann neustarten und das neue installieren u wieder neustarten
Voila
Danke fuer die Tipps, hat alles geklappt.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Deifie meint, das Camera Update gibt es nur bei Beta Labs. Das hat so direkt mit dem Deinstallieren nichts zu tun.
Schon klar, war in der trueben Hoffnung, er wuerde das vielleicht wissen...
Ich hab noch immer keine Antwort: Wie kann man das Camera Update deinstallieren ? Ich bin mir halt nicht sicher, in der Liste steht "Camera application" und "Camera cenrep".
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das ganze gibts nur bei den BetaLabs...
Vielleicht weisst Du was zum deinstallieren des Camera Apps? Sind das, im Programmmanager "Camera application" und/oder "Camera cenreps"?
Steh aufm Schlauch...
Hans