Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was heißt Du konntest? Ich rede nicht von dem Client. Wäre ja mal nett gewesen, wenn YouTube Videos in HD angezeigt werden. :cool:

Guckst Du: YouTube Downloader

Das besondere hier: Hast Du ein Video ausgewaehlt, gibt er Dir alle verfuegbaren Download Links aus. Du kannst dann das Video in der gewuenschten Qualitaet (von 240p - 720p) downloaden und waehrend des Downloads gleich angucken. 1080p geht auch, aber nicht zum angucken auf dem N8.

Probiers aus!

Hans

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gut mögliche das ist nur 1/2 Anna nachinstalliert habe, aber deswegen so ein Faß aufmachen? Klar ist es ärgerlich, aber das Quick Office ist eh unbrauchbar.

Kann ich bestaetigen. Versucht mal, in einer Tabelle mit mehr als 5 Spalten und 10 Zeilen zu navigieren. Oh Graus.

Zitat

Außerdem liest es sich als ob man das Gerät nicht mehr bnutzen kann, was definitiv nicht der Fall ist.

Was ich wieder nervig finde ist das Datenverbindungen öfter nicht abgebaut werden, wenn man Ovi Store o.ä. schon beendet wurde, aber das war schon vorher so. :flop:

Ja, am schlimmsten ist das bei gewissen Online Widgets wie Social und Internet Radio. Irgendwann hilft es nur noch, neuzustarten, damit das nervige Einwaehlen aufhoert.

Hans

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Da hast Du natürlich recht. Allerdings schrieb ich nicht umsonst, daß "mp3tag" wirklich komfortabel zu bedienen ist. Dort kann man die Bibliothek nach unterschiedlichsten Kriterien sortieren und einfach ein Album komplett markieren und für alle darin enthaltenen Titel den entsprechenden Tag mit einem Mausklick setzen. So sollten sich auch Schreibfehler weitestgehend vermeiden lassen.

Ja, ist schon klar, dass ich das nicht manuell reinklimper ;-) Ich mach das im Windows Explorer, alle Albumtitel markieren, rechtsklick - Eigenschaften, und dann Album Titel bzw. Album Interpret eintragen. Das geht hier auch in einem Rutsch, man muss nicht jeden Titel einzeln taggen. Aber klar, mit ner komfortablen Software isses noch einfacher!

Hans

Im Grunde ist das konsequenter. Das Album ist nur dann zusammen als Album, wenn der Album Titel und der Album Interpret jeweils uebereinstimmend benannt ist. Macht man da nur einen Fehler (z.B. Gross/Kleinschreibung beim Albuminterpreten nicht uebereinstimmend - STing instead Sting), wird aus einem Album zwei. Auch beim Album Flip sieht man dann 2 Albem anstatt einem.

Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem konsequenten Taggen angefangen habe, als ich fuer ein paar Jahre iTunes nutzte. Da gabs auch Durcheinander, wenn die Tags Kraut-und-Rueben waren, glaubt mir.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Hallo Hans,

danke für den Hinweis, aber das ist mir dann doch zu umständlich, zumal es mir nur darum geht, die unwichtigen Mails während längerer Abwesenheit (z. B. Urlaub) auch gleich vom Server löschen zu können.

Und genau das geht! Vom Server kannst Du sie jederzeit loeschen. Nur die Wahlmoeglichkeit, sie vom Handy aber NICHT vom Server zu loeschen, die ist nicht mehr gegeben.

Hans

Re: Changelog Anna

[ ] Dein Changelog trifft fuer alle N8 zu
    [ ] Die ersten 4 Punkte sind fuer den Splitscreen-Modus allgemein zutreffend
    [x] Du hast ein Problem mit Deinen QT-Dateien das sich mit einem sehr einfachen Workaround loesen laesst.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Also entweder habe ich etwas falsch gemacht oder Ihr habt mich falsch verstanden. Mir kommt es darauf an, dass ich beim Löschen der Mails gefragt werde, ob ich das Mail auch vom Server löschen möchte. Diese Option habe ich auch bei Einrichtung als imap nicht gefunden? Als ich die Nachfrage, ob ich löschen will bestätigte, wurde das Mail auch vom Server gelöscht. Mir kommt es aber auf die Wahlmöglichkeit an. Gibt's sowas?

Ahh, habe das ueberlesen, sorry.

Also, diese Wahlmoeglichkeit gibt es nicht mehr. Kann mich aber noch erinnern, diese Option bei fruheren Symbianversionen (S60 3rd und 5th Edition, beim E51 und N97 z.B.) gehabt zu haben, zumindest bei POP3 (und bei IMAP macht diese Wahlmoeglichkeit IMHO keinen Sinn).

Ich vermisse das aber nicht, zumal man mit IMAP den Posteingang "aufraeumen" kann ohne die betreffenden Nachtrichten loeschen zu muessen, indem man sie ganz einfach in einen Unterordner schiebt.

Vielleicht waere das eine Variante?

Hans

Re: Re: -C7- eMail löschen; Abfrage "wollen Sie das Mail auch vom Server löschen?"

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Nutze IMAP! Da kannst Du nach belieben loeschen oder Mails in andere Ordner auf dem Server verschieben. Du kannst auf dem Mobiltelefon alle Ordner, die Du auch auf dem Server hast, synchronisieren, und dabei auswaehlen, ob Du zunaechst nur die "Header" auf dem Telefon sehen willst und erst beim Auswaehlen der jeweiligen Nachricht die komplette Mail downloadst, oder ob Du beim Synchronisieren gleich alle Emails aufs Handy runterlaedst. Ich hatte mich fuers erstere entschieden..

Ich habe zwar das N8, aber der Email client duerfte derselbe sein.

Hans

Habe eben testweise meine Firmenemail auf dem Handy als POP3 account eingerichtet und ein paar Emails auf dem Server geloescht. Klappt einwandfrei, auf dem Telefon sowie auch auf dem Server!

Ausserdem gibt es keine Abfrage, ob auf dem Server geloescht werden soll. Er loescht ganz einfach!

Uebrigens, was fuer ne Firmware hast Du drauf?

Hans

Re: -C7- eMail löschen; Abfrage "wollen Sie das Mail auch vom Server löschen?"

Nutze IMAP! Da kannst Du nach belieben loeschen oder Mails in andere Ordner auf dem Server verschieben. Du kannst auf dem Mobiltelefon alle Ordner, die Du auch auf dem Server hast, synchronisieren, und dabei auswaehlen, ob Du zunaechst nur die "Header" auf dem Telefon sehen willst und erst beim Auswaehlen der jeweiligen Nachricht die komplette Mail downloadst, oder ob Du beim Synchronisieren gleich alle Emails aufs Handy runterlaedst. Ich hatte mich fuers erstere entschieden..

Ich habe zwar das N8, aber der Email client duerfte derselbe sein.

Hans