-
Re: Re: Heul doch!
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Mein N8 läuft bestens. Allerdings ist es schon irgendwie zum kotzen wenn es ein fertiges Update gibt, dieses für anfang des Jahres angekündigt wurde und es erst ende August kommt 
Ich will das Update auch nur wegen 2-3 Kleinigkeiten durch die ich mir einige wenige Klicks erspaare und nichts sonst. Klar funktioniert alles aber wieso muß ich auf etwas das es gibt, das mir für anfang 2011 versprochen bzw. angekündigt wurde noch 2 Monate warten? :confused:
Wieso soll ich mich mit "gut" zufrieden geben wenn es besser geht?
Hast recht. Aber der positive Punkt an der Sache ist: Sowohl die neuen S^3 Modelle (X7/E6) sowie die bisherigen werden wohl ab Anfang Juli mit Anna ausgeliefert. Es gibt daher ne Menge Beta-Tester, die uns die Last, die neue Version auszuprobieren, abnehmen. Bis die neue Firmware dann zu uns schnoeden "alten" Nutzern gelangt, gibt es wahrscheinlich bereits ein weiteres "kleines" Update mit einigen Bugfixes.
Ich weiss, ich red mir's schoen, aber was soll ich machen, hilft ja alles nix 
Beim N8 seh ich die Update-Dringlichkeit auch nicht so stark wie damals beim N97. Gott, war das Teil am Anfang buggy, und was haben wir nicht alle haenderingend auf ein Update gewartet, und die Scrollerei war erst ertraeglich mit der FW 2.0 (Stichwort "kinetic scrolling"). Von solch einstigen Defiziten sind wir meilenweit entfernt, Gott-sei-Dank.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
[...] Das N8 funktioniert einwandfrei mit der PR. 1.2 [...]
Rrrichtig. Hab zusaetzlich noch ne Menge experimenteller Mods drauf, mein Massenspeicher ist picke-packe-voll mit Musik und Videos, installiere staendig irgendwelche Apps/Games und probiere div. Beta-Software aus. Bei mir laeufts glatt. Einzig mit dem Nokia Browser gibt es ab und an mal nen Absturz, aber das der nicht bug-frei arbeitet, wissen wir ja.
Das Anna-Geschreie: Jammern auf hoechstem Niveau
In diesem Zusammenhang mal ein Video zum Thema Everythings Amazing & Nobodys Happy .
Take it easy. Das Leben ist hart genug 
Hans
-
Heul doch!
Liebe Nokia Fans (oder -hasser),
das ist ja schlimm mit Euch, warum dieses Rumgeheule?
Fuer mich gibt es 2 Varianten: Mein Geraet funzt und entspricht meinen taeglichen Anspruechen, oder es klappt eben nicht mit uns beiden, und dann muss halt irgendwann ein anderes her.
Das ist ja hier mittlerweile fast so schlimm wie in anderen Blogs, wo bereits mit f***-Woertern um sich geschmissen wird. Vorpubertaeres Verhalten, das. Echt jetzt.
Hans
-
Re: Re: ua
Zitat
Original geschrieben von SatanHimself
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Von Endkundenbetreuung bzw. dem Grundsatz die Kunden bei Laune zu halten hält Nokia anscheinend auch nichts mehr...
Mit bunten Icons muss ich nicht bei Laune gehalten werden. Und was den ueberarbeiten Browser betrifft, will ich mir keine zu grossen Hoffnungen machen. Sowas wie Apple kriegt Nokia einfach nicht hin, auch nicht mit dem zig-sten Firmware Update. Glaub ich einfach nicht. Meine persoenliche Meinung.
Das einzige grosse Plus, das ich pers. bei "Anna" sehe: Split-Querty im Portrait Modus. Braucht man einfach beim Messaging und Mailen, auch beim editieren von Office Dokumenten (Quickoffice). Haette von Anfang an dabei sein muessen!
Hans
-
ua
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Ab Juli sollen N8 und Co in der Produktion ANNA erhalten und verkauft werden, Nutzer die die Geräte schon besitzen sollen warten bis ende August.... Habe ich das richtig verstanden von der Keynote in Singapur?
Richtig verstanden.
Wurde ja auch so angekuendigt: Im Sommer bzw. dritten Quartal.
Und das ist auch gut so, fuer Nokia zumindest. Wollen schliesslich viele neue X7 und E6 mit dem neuen Symbian verkaufen. Wenn ich ehrlich bin: Ich wuerds auch so machen.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Dafür wäre ich auch. Ich weiss nicht, warum man sich hier ständig "meins ist besser als Deins" und "Du hast doch eh keine Ahnung" anhören muss. Wie auf'm Kindergarten.
Manchmal macht's echt keinen Spass mehr.
Naja, was erwartest Du bei einem 64-Seiten-langen Thread - das ist wie im Fernsehen: Alles wurde irgendwie schon gezeigt und es gibt nur noch Widerholungen. Und n paar Wortgefechte - gaehn.
Denn, um mal wieder BTT zu kommen: Es wird sich so schnell nichts aendern. Guck in den Thread in einem guten halben Jahr wieder rein, moeglicherweise haben sich die Dinge dann zum Guten oder zum Schlechten fuer Nokia geaendert. Hier wird sich die Frage stellen: Floppt WP7 oder wirds ein Renner, was bringt das MeeGo Device, wenns mal rausgekommen ist, wie stehts mit neuen S^3 Modellen bzgl. Hard-/Software.
Denn: Nur weil jetzt irgendwann mal die ein oder andere neue Firmware rauskommt, oder neue Modellvarianten mit vergleichbarer Hardware auf den Markt kommen, - es wird sich nicht viel tun. X7/E6/Anna wird wahrscheinlich zu dem einen oder anderen interessantem Meinungs- und Erfahrungsaustausch fuehren (z.B.: gibt es (noch) dieselben Bugs auf der Softwareseite oder hat sich was gebessert) usw., mehr nicht. IMHO.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von remare
[...]
Muss noch mal nachschauen ob es hier eine ignore Liste gibt, so das ich mir so einen realitätsfernen Unsinn in Zukunft ersparen kann. 
Willkommen auf meiner 
Hans
-
Re: Die Nokia-Krise - was ist los mit der ehemaligen Nummer1?
Zitat
Original geschrieben von ganymed
[...] "Samsung zieht an Nokia vorbei" [...] Ich erinnere mich noch genau an mein erstes Mobiltelefon. Ein Nokia 5110 im Jahre 1998. [...] "Nokia - wer ist das denn?" [...] nicht mehr auf dem Markt präsent. [...] Ereilt Nokia möglicherweise das gleiche Schicksal wie Siemens? [...] Aber ich denke, dass es unzweifelhaft sein dürfte, dass Nokia einige Trends verschlafen hat. [...] Wo die Reise von Nokia hingeht kann man wohl kaum sagen.
Was denkt Ihr?
Dein Posting ist - in meinen Augen - etwa so spannend wie ein Wikipedia Artikel ueber die N-Series von Nokia. Die Schilderung der eigenen Handy-Historie ist - in meinen Augen - lang. Und weilig.
Im uebrigen gibt es im Zusammenhang mit o.g. Thesen bereits einige Threads, in denen die Situation von Nokia ausfuehrlich - teils sachlich, teils "emotional" - besprochen wurde bzw. noch wird:
Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?
Von Android zurück zu Nokia ?
"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki
Und noch in vielen anderen Threads (u.a. der N8-Erfahrungsthread), in denen sich Nokia-Fans und iPhone/Android-Juenger heisse Wortgefechte liefern, wenn es darum geht, was das bessere/ das beste Smartphone ist.
*soifz*
Und wie immer - sorry could not resist. Bitte sich nicht von mir anpissen lassen 
Hans aus Riga
-
Zitat
Original geschrieben von TheMentor
Jo... So schaut das im MOment aus:

Ist wirklich interessant.
Ich wuerds mal mit der Nokia Updater probieren (aus der Zeit der PC Suite, muesste aber noch funktionieren).
Oder OVI deinstallieren und neuinstallieren. Das hatte ich gemacht, als ich das letzte Mal mit Updates Probleme hatte.
Hans
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Early sind die ersten 4 Monate, mid die mittleren 4 und late die letzten 4.
Also es verspätet sich technisch gesehen um knapp 1-2 Monate.
Sehe ich auch so. Und selbst, wenn es im August oder September kommen sollte, werde ich dennoch nachts tief und fest schlafen koennen.
Damals beim N97 habe ich noch den taeglichen Update-Versuch gestartet, stets hungrig nach einer stabileren und besseren Firmware. Diesen Update Hunger spuere ich nicht mehr, seitdem ich das N8 habe.
Und wer mehr erleben will, kann sich Apps und div. Mods aufs Handy ziehen.
Alled wird jut.
Hans