ZitatOriginal geschrieben von CharlyBraun
[...]
Und wie die Zukunft aussieht steht ebenfalls in den Sternen. Ich "tippe" darauf, dass Android in 3 Jahren der absolute Marktführer sein wird. Die in meinen Augen nicht für mich hinehmbaren Einschränkungen sowie die totale Google-Abhängigkeit sind anscheinend für die Generation "Facebook" vollkommen irrelevant.
Wie sich Nokia dann positioniert, wie sich Symbian-Geräte dann verkaufen werden und welche Power Microsoft dann zusammen mit Nokia für Win-Geräte entwickeln wird...ich weiß es nicht. Unterschätzen sollte man weder Nokia noch Microsoft. So wie es gerade läuft, sind die Kunden am Markt nicht ignorant gegenüber neuen Ideen und Betriebssystemen. Apple iOS gibt es seit Anfang 2007 und Android seit Mitte 2008. Alles sehr schnelllebig. Ergo kann durchaus im Jahr 2013 der Markt wieder vollkommen anders aussehen.
Wo ist der Stift zum unterschreiben? ![]()
Sehr guter Artikel. Ich denke auch, dass da noch viel Entwicklungspotential vorhanden ist, auch (und vor allem) fuer Windows 7 Phones. Koennte in Zukunft ein "Volks-Smartphone" werden, und da kann im Grunde jeder daran partizipieren, also jeder Hersteller, der diese Geraete im Programm hat.
Waere ich nicht so ein Nokia/Symbian-"Nerd", wuerd ich wahrscheinlich jetzt schon zu einem WP7 greifen.
Es ist wahrscheinlich meine Religion, meine Bestimmung, dass ich noch immer (begeistert) mit Windows arbeite. Z.Zt. nutze ich ein 2,5-Jahre-altes Notebook mit Vista, und ich bin noch immer ueberzeugt von diesem Geraet, hpts. wegen der guten Hardware-Stabilitaet. Und das ist der Grund, warum ich mich auf Windows Phones von Nokia freue. Wenn die aehnlich gut verarbeitet sind wie mein N8, wuerde ich auf manchen technischen Symbian-Schnickschnack verzichten, wenn es dafuer ein Geraet gibt, das langlebig und leistungsfaehig taeglich seinen Dienst verrichtet.
Es kommt eben nicht nur auf die Software an.
Hans