Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    [...]

Und wie die Zukunft aussieht steht ebenfalls in den Sternen. Ich "tippe" darauf, dass Android in 3 Jahren der absolute Marktführer sein wird. Die in meinen Augen nicht für mich hinehmbaren Einschränkungen sowie die totale Google-Abhängigkeit sind anscheinend für die Generation "Facebook" vollkommen irrelevant.

Wie sich Nokia dann positioniert, wie sich Symbian-Geräte dann verkaufen werden und welche Power Microsoft dann zusammen mit Nokia für Win-Geräte entwickeln wird...ich weiß es nicht. Unterschätzen sollte man weder Nokia noch Microsoft. So wie es gerade läuft, sind die Kunden am Markt nicht ignorant gegenüber neuen Ideen und Betriebssystemen. Apple iOS gibt es seit Anfang 2007 und Android seit Mitte 2008. Alles sehr schnelllebig. Ergo kann durchaus im Jahr 2013 der Markt wieder vollkommen anders aussehen.

Wo ist der Stift zum unterschreiben? ;-)

Sehr guter Artikel. Ich denke auch, dass da noch viel Entwicklungspotential vorhanden ist, auch (und vor allem) fuer Windows 7 Phones. Koennte in Zukunft ein "Volks-Smartphone" werden, und da kann im Grunde jeder daran partizipieren, also jeder Hersteller, der diese Geraete im Programm hat.

Waere ich nicht so ein Nokia/Symbian-"Nerd", wuerd ich wahrscheinlich jetzt schon zu einem WP7 greifen.

Es ist wahrscheinlich meine Religion, meine Bestimmung, dass ich noch immer (begeistert) mit Windows arbeite. Z.Zt. nutze ich ein 2,5-Jahre-altes Notebook mit Vista, und ich bin noch immer ueberzeugt von diesem Geraet, hpts. wegen der guten Hardware-Stabilitaet. Und das ist der Grund, warum ich mich auf Windows Phones von Nokia freue. Wenn die aehnlich gut verarbeitet sind wie mein N8, wuerde ich auf manchen technischen Symbian-Schnickschnack verzichten, wenn es dafuer ein Geraet gibt, das langlebig und leistungsfaehig taeglich seinen Dienst verrichtet.

Es kommt eben nicht nur auf die Software an.

Hans

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hoerensagen oder eigene Erfahrung? Mit meinem iPhone 4 telefoniere ich taeglich ueber ne Stunde - ohne Bumper und ohne Probleme. Aber scheinbar ist auch das N8 nicht vor diesen "Problemen" gefeit (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4360270). [...]

Kann ich (beim N8) bestaetigen. Einmal die "Kralle" um das Handy-Unterteil, schon sinkt der Empfang. Extrem faellt einem das in geschlossenen Gebaeuden auf, v.a. in Einkaufszentren/ Tiefgaragen etc.

Mittlerweile hab ich mir fuer solche Situationen eine gespreizte Fingerhaltung angewoehnt, sieht bescheuert aus, aber beschert mir ein paar Empfangsstriche mehr.

Ansonsten: Unter Normalbedingungen ist der Empfang beim N8 ok. Und viele iPhone Nutzer koennen dasselbe berichten. So what.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Auch mit der alten Version kann man den Store über den Link nur starten, ein Update gibts nicht...

Hab irgendwo gelesen, dass soll am 1.6. kommen. Und: Mit Starten des OVI-Stores spielt sich das Update dann selbst auf.

Nun denn, bis morgen dann... wenns denn stimmt.

Hans

Zitat

Original geschrieben von milky
    [...] Ich finde es nur erstaunlich, wie viele hier ihre Weltanschauung unbedingt anderen aufdrücken wollen.

Just my 2 Cent.

CU Oliver

Schreibe, wie viele andere hier, nur meine Meinung (und erhebe keinen Anspruch, mit allem, was ich schreibe, richtig zu liegen). Ich gebe zu, etwas zu sehr verallgemeinert zu haben, und das klingt etwas arrogant. Das war unbeabsichtigt.

Das Mass ALLER Dinge ist das E51 nicht, gebe ich zu. Aber es setzt - auch heute noch - Massstaebe hinsichtlich EINIGER Dinge wie z.B. Verarbeitung, Tastenergonomie, Displayschaerfe/-helligkeit, Verbindungs-/sprachqualitaet.

Gut, es hat nicht dieses Touchscreen Erlebnis wie aktuelle Modelle, auch die Multimedia-Eigenschaften sind sehr eingeschraenkt ob den kleinen Displays und des vglw. langsamenm Prozessors. Auch den Audioausgang (2.5mm Klinke) finde ich doof, und die Kamera ist nicht der Brueller; ausserdem gibt es kein HD Video, weder Xenon-Flash noch Doppel-LED, und Autofocus sucht man vergeblich. Zudem klappt Navigation nur mit Bluetooth-GPS-Mouse.

Aber man konnte verdammt gut telefonieren damit, bzw. kann es heute noch!

Versoehnliche Gruesse aus Riga-

Hans

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Oh Gott :eek:

Jetzt wird so eine Schrottmühle wie das E51 als das Mass aller Dinge bezeichnet. Browsen, Email usw,kannst du auf den Ding vergessen.....das dauert alles eine Ewigkeit.

Ahh, jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Alles, was keinen Touchscreen hat, ist Schrott. Gut dass ich das jetzt weiss.

Diese Apple-Juenger ... tststs ...

SCNR. And sorry for OT.

Hans

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    [...] Übrigens...alleine schon vom Display her, kann mich kein Symbian Handy(mehr) überzeugen, weil ich die einzelnen Pixel sehe. Erinnert mich an alte C64 Zeiten, muss wirklich nicht sein. ;)

Von welchem Symbian Handy bitte sprichst Du?

Hans

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Bingo. Irgendwie muss man dem Apfel ja dankbar sein. Denn ohne die Konkurrenz würde ich vermutlich immer noch mein E51 verwenden und glauben es wäre das Maß aller Dinge, [...]

Das E51 IST das Mass aller Dinge. Wer es hatte, weiss das.

Ach so, - nein es hat keinen Touchscreen. Gott-sei-dank. Und man kann nicht Angry-birds damit spielen, auch klar.

Aber: Das Keypad ist beispiellos. Habe damit viele SMS und Emails geschrieben, Office-Dokumente geoeffnet, Online-Ueberweisungen gemacht. Unzaehlige VoIP Calls genossen. Top Verstaendlichkeit beim Telefonieren. Brauchbare Akkuleistung ueber mehrere Tage, nur bei VoIP (egal ob ueber 3G oder Wifi) war der Akku frueher alle, bei vielen Telefonaten meistens nach 2 Tagen. Aber das ist ok.

Das ist mal n Telefon! So muss ein Mobiltelefon sein. Und nur so.

Hans

P.S. Klar hab ich mittlerweile n TS-Device. Sogar eins mit recht ordentlichen Telefon-Eigenschaften und brauchbarem Akku. Aber das ist dennoch was anderes.

Zitat

Original geschrieben von hugolein
    :D also mein N8 hat ohne " Netzbasiert oder AGPS " zu aktivieren ruckzuck Satfix. :top:

Gruss Ralf

Meins auch. Ich nutze bei mir daheim zwar AGPS, weils einfach noch n Ticken zuegiger geht.

Aber auf Geschaeftsreisen im Ausland habe ich GPS "nackt" benutzt, um Roamingkosten zu sparen. Beim "ersten Mal" dauert es etwas laenger (aber nicht mehr als ne Minute), danach aber ist es immer ruck zuck da. Mein altes Navi (Pocket Loox mit Navigon) brauchte hingegen fuer den ersten Satfix immer fast 10 min, und dann je nachdem, wie lange das Geraet aus war, 1-2 min.

Hans

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Da hast Du, im positiven Sinne, absolut recht! :top:

Das dürfte wohl auch einer der Gründe sein, warum ich mich mit meinen Symbian-Geräten so wohl fühle: Sehr gute Hardware und eine Software, bei der alles genau da ist, wo ich es erwarte. Oder wo ich alles so einrichten kann wie ich es haben will, und zwar ganz ohne "Dazu-braucht-man-ein-Jailbreak"-Tricks, ohne "Der-Hersteller-tritt-die-Privatsphäre-seiner-Nutzer-mit-Füßen"-Apps und ohne peinliche Sicherheitslücken, die es der ganzen Welt ermöglichen, in aller Seelenruhe Adressbücher und Terminkalender bei Online-Aktivitäten (Android) oder Bewegungsprofile beim Synchen (iOS) auszuspionieren. :rolleyes:

Und war nicht passt, wird sehr schnell passend gemacht, weil Symbian seinen Nutzern einfach sämtliche Freiheiten der Konfigurierbarkeit in die Hand gibt. :top:

Hach, was sind wir nicht alle froh :-)

SCNR.
    Hans