Von Android zurück zu Nokia ?

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Symban hinkt meilenweit hinterher.....dies ist eine Behauptung!

Keine Behauptung, Tatsache.

Aber egal...wenn man sich an etwas festhängt, dann lässt man ungern los. Kenne ich.

Selbst im Vergleich zum Windows Phone 7, wofür sich Nokia ja entschieden hat, ist Symbian ein alter Hut. Man sollte, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, vielleicht mal hinaus treten und sich auch mal andere Dinge ansehen. Da ich WP7, Symbian, iOS und Android(bis vor wenigen Monaten sogar Bada und Blackberry OS) faktisch regelmässig nutze, habe ich einen sehr guten Vergleich.

Übrigens...alleine schon vom Display her, kann mich kein Symbian Handy(mehr) überzeugen, weil ich die einzelnen Pixel sehe. Erinnert mich an alte C64 Zeiten, muss wirklich nicht sein. ;)

• WP7 kann nichts mehr als gut aussehen und das ist nicht nicht alles! Immer dieses doofe gerede wovon wegen alt und hat daher keine Daseinsberechtigung mehr hat. :rolleyes:

Imho hängt eher WP7 Symbian hinter, wenn man bedenkt, wie wenig sich mit dem BS anstellen lässt. :flop: Das sind keine Business Geräte, Multimedia vllt. ein bisschen, aber sonst? Gerät für Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren. :D Naja und bei Bada ist auch irgendwie die Luft irgendwie auch raus. Kommt ja auch nicht mehr wirklich was neues.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Bingo. Irgendwie muss man dem Apfel ja dankbar sein. Denn ohne die Konkurrenz würde ich vermutlich immer noch mein E51 verwenden und glauben es wäre das Maß aller Dinge, [...]

Das E51 IST das Mass aller Dinge. Wer es hatte, weiss das.

Ach so, - nein es hat keinen Touchscreen. Gott-sei-dank. Und man kann nicht Angry-birds damit spielen, auch klar.

Aber: Das Keypad ist beispiellos. Habe damit viele SMS und Emails geschrieben, Office-Dokumente geoeffnet, Online-Ueberweisungen gemacht. Unzaehlige VoIP Calls genossen. Top Verstaendlichkeit beim Telefonieren. Brauchbare Akkuleistung ueber mehrere Tage, nur bei VoIP (egal ob ueber 3G oder Wifi) war der Akku frueher alle, bei vielen Telefonaten meistens nach 2 Tagen. Aber das ist ok.

Das ist mal n Telefon! So muss ein Mobiltelefon sein. Und nur so.

Hans

P.S. Klar hab ich mittlerweile n TS-Device. Sogar eins mit recht ordentlichen Telefon-Eigenschaften und brauchbarem Akku. Aber das ist dennoch was anderes.

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    [...] Übrigens...alleine schon vom Display her, kann mich kein Symbian Handy(mehr) überzeugen, weil ich die einzelnen Pixel sehe. Erinnert mich an alte C64 Zeiten, muss wirklich nicht sein. ;)

Von welchem Symbian Handy bitte sprichst Du?

Hans

• Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Von welchem Symbian Handy bitte sprichst Du?

Hans

Bei meinem N8 seh ich leider auch Pixel bei runden Buchstaben....
    Bilder hingegen sind gestochen scharf. Vielleicht liegts ja nur an der Schrift...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Das E51 IST das Mass aller Dinge. Wer es hatte, weiss das.

Oh Gott :eek:

Jetzt wird so eine Schrottmühle wie das E51 als das Mass aller Dinge bezeichnet. Browsen, Email usw,kannst du auf den Ding vergessen.....das dauert alles eine Ewigkeit.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Akway:

Du darfst aber dabei nicht vergessen, wann z.B. das Nokia E51 auf dem Markt kam. Zu dieser Zeit war es für mich zweifelsfrei eines der besten Handys was Nokia je auf dem Markt gebracht hat. Ich bin sicher, dass einige User da auch so sehen. :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Oh Gott :eek:

Jetzt wird so eine Schrottmühle wie das E51 als das Mass aller Dinge bezeichnet. Browsen, Email usw,kannst du auf den Ding vergessen.....das dauert alles eine Ewigkeit.

Ahh, jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Alles, was keinen Touchscreen hat, ist Schrott. Gut dass ich das jetzt weiss.

Diese Apple-Juenger ... tststs ...

SCNR. And sorry for OT.

Hans

• Nö, ich hatte eine Zeitlang Blackberry genutzt und finde es immer noch super fortschrittlich, Auch ohne TS.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Hallo!

Das E51 war schön, hielt lange durch und konnte (für die damaligen Verhältnisse) viel. Ist es deshalb aber das Maß aller Dinge? Ich meine nein. Spinnt man den Gedanken nämlich weiter, dann ist das Sony CM-DX1000 das Maß aller Dinge. Das Teil war das erste Handy, welches locker über einen Tag durchhielt und sogar noch dort Verbindungen bekam, wo heute 99,9% aller Handys streiken würden. Gut, das Teil stammt von 1996, ist also das Maß aller Dinge bezogen auf den damaligen Stand. Genau so sollte man es beim E51 sehen. Es war seinerzeit gut, heute nicht mehr.

Kurz zu WP7. Das OS kann sogar mehr, als nur gut aussehen. Zurzeit ziehe ich das Venue Pro dem iPhone 4 und dem LG Optimus Speed P990 sowie dem Blackberry Torch 9800 vor. Es kann alles, was ich möchte und macht das gut.

Vielleicht ist es genau das, was viele als Maß aller Dinge betrachten. Das ein Handy einfach nur die eigenen Bedürfnisse erfüllen muss. es braucht oftmals kein abgehobenes OS oder ein Klicki-Bunti-Teil zu sein, es muss einfach nur das machen, was ich will. Das kann für den einen das Nokia 6310i sein, welches viele immer noch nutzen, weil sie nur telefonieren wollen, für andere ist es das iPhone und für den nächsten ein Vertu.

So einfach kann die Welt sein. Nur weil dem einen etwas gefällt und dem anderen nicht, hat so etwas ja noch lange keine Allgemeingültigkeit. Ich finde es nur erstaunlich, wie viele hier ihre Weltanschauung unbedingt anderen aufdrücken wollen.

Just my 2 Cent.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!