Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    iPhone mit Tastatur? Hatten wir schon X Mal und es kam nie und dabei bleibt es. Es widerspricht Apples Prinzipien und den Aussagen der Firma.

mfg

Sag niemals nie :-) Wer weiss...

Todschick waers ja. Das E7 haette von Apple sein koennen :-)

Gruss
    Hans

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Gefühlt besteht der halbe Thread zum E7 aus dem leidigen AF-Komplex, aber die Leute wollen es irgendwie nicht wahrhaben. Die Vergleiche mit der Kamera vom C7 haben nicht gereicht, die ersten Erfahrungsberichte vom E7 haben nicht gereicht und nur eine Seite zuvor ist noch einmal ein entsprechender Artikel verlinkt. Egal, lieber noch mal fragen!

Die Kamera funktioniert als Notizblock, aber nicht als Scanner!

Sorry, aber die Kamera wird nicht besser, je mehr Pseudo-Makro Aufnahmen man damit macht! ;)

Das ist eines der Kriterien, warum ich mit etwas Sorge auf die momentane S^3 Generation blicke. Das einzige, was Sinn macht, ist das N8.

Seit dem N-93 und folgenden N-Series Modellen hat man sich zu sehr an eine Autofokus-Kamera gewoehnt. Wenn man jetzt ein neues Smartphone kauft, und dieses Feature fehlt dann (egal, wieviel MP, Xenon oder LED-flash etc.), fuehlt man sich ein bisschen angesch***. Wo soll man die Cam dann noch nutzen? Warten, bis der Sommer kommt, draussen ein bissl rumknipsen, und sich dann ueber diese ueberschaerften und ueberhellten Ergebnisse zu aergern?

Brr.

Hans

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich werde nicht umfallen :) [...]

Ich auch nicht :) Aber ich sehe gelassen der Zukunft entgegen. Anyway, wenn es breites Spektrum an WP7 Telefonen von Nokia geben wird, die funktional im Vergleich zu Symbian stark eingeschraenkt sind, und es handelt sich aber hierbei um hochwertige Geraete mit potenter Hardware, dann wird es auch genug Leute geben, die sowas wie Jailbreak/ Mods/ Firmware-Hacks etc. anbieten werden. Wenn es soweit kommt, dann halte ich mir diese Option offen, so in 2 Jahren vielleicht, sollte es wirklich nichts neues mehr im Bereich Symbian/MeeGO geben.

Und als naechstes gibts erstmal ein Flagship-Geraet (N9-01?), wahrscheinlich mit MeeGo an Bord, mit richtig "coolen" Leistungsmerkmalen fuer jene, denen die aktuellen S^3 Geraete nicht leistungsfaehig genug sind und trotzdem bei Nokia bleiben wollen. Vielleicht ohne Hardwaretastatur, wer weiss.

Ich bin ehrlich: Ich bin Nokia/Symbian Fan, finde Android/iOS langweilig (auch wenn ich ersteres meiner Frau empfohlen habe, die braucht ausser Telefonieren nur SMS/ Facebook/ Skype).

Ich bin gespannt, ob und wie Nokia den Karren ausm Dreck ziehen wird. Wenn das mit Nokia und WP7 klappen sollte, ok. Wenn nicht, gibt es fuer mich irgendwann wahrscheinlich ein gejailbreaktes IP5 und fuer meine Frau irgendein Android Plastik-Bomber.

Was solls.

Hans

Re: Nokia N8 Empfangsprobleme, mangelhafter Empfang

Please, help me - was soll uns das jetzt sagen?

(Mein N8 hat dieses Problem im uebr. nicht, aber wer bin ich schon, kann ja nur von einem Geraet berichten)

Hans

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    [...] Nur so am Rande bemerkt. Vielleicht haben ja in Riga alle iPhone 4 Besitzer auch Cydia Apps auf dem Gerät?! ;)

Gejailbreaked sind se allesamt, klar, und Cydia ist da Pflicht. Gehoert zum guten Ton sozusagen :-)

Zitat

Ich bin wirklich ein Communicator Freak und hatte mir im E7 einen würdigen Nachfolger für mein betagtes E90 erhofft. Leider habe ich jetzt auch Vergleiche mit anderen Herstellern und das E7 ist mir persönlich für das Gebotene einfach zu teuer. Zumal z.B. LG jetzt mit dem P990 ein Dualcore/Tegra 2 Gerät auf den Markt bringt und zwar für unter 500 EUR Straßenpreis.

Teuer ist es, das gebe ich zu. Aber wir reden hier von einem Communicator mit Hardware Tastatur.

Die Benchmark Specs waren bei den Commis noch nie herausragend. Auch wenn man sich's wuenschen wuerde, dass die ein paar "PS mehr unter der Haube" gehabt haetten.

Hans

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist eben Geschmackssache. Ich nutze beim iPhone auch ueberwiegend die Portrait-Tastatur. Und die bedient sich prima mit einer Hand.

Kann ich nur bestaetigen. Macht mich neidisch und fast boese, dass Nokia diese Eingabeloesung den Symbian Usern bisher noch nicht angeboten hat.

Bei meinem ehemaligen N97 war mir das ein bisschen egal, da tats im Hochformat auch die T9-Methode, und ansonsten hab ich das Geraet zum Tippen aufgeklappt. Aber bei einem reinen Touchscreen Geraet MUSS was besseres her.

SOIFZ.

Hans

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Danke. Habe aber gerade gesehen, dass das E7 faktisch die gleiche Hardware wie das N8 hat.
    Schade, mit schnellerem Prozessor und einer höheren Displayauflösung hätte etwas daraus werden können aber ein N8 mit Tastatur minus die Autofokus Kamera für ganze 620 EUR? So nicht, Nokia.

Aber Du musst doch zugeben - ist der beste Communicator, der je gebaut wurde, wenn die Qualitaet der Hardware und Stabilitaet der Software aehnlich wie beim N8 ist. Bleibt abzuwarten, wie sich das Geraet in der Praxis beweist, ich warte schon auf erste Erfahrungsberichte.

Zitat

Wenn der Empfang übrigens mit dem N8 identisch ist, dann ist dieser schlechter als beim IP4. ;)

Wie kommst Du darauf? - Ich bin viel mit IP4-Usern unterwegs, hier in Riga hat quasi jeder dieses Ding (zumindest in meinem Umfeld). Und ich kann nur vom Gegenteiligen berichten. Akkulaufzeit und Empfangsstaerke ist beim N8 deutlich besser. Auch Sprachqualitaet ist beim N8 HOERBAR besser, und lauter.

Das N8 ist - meiner Erfahrung nach - das bessere TELEFON. Aber ich gebe zu - beim Browsen im Internet, beim Tippen auf dem Touchscreen (email, SMS etc.) ist das iPhone 1000mal besser. Es hat die perfekte Bediener-Ergonomie, die beste, die ich je bei einem Touchscreen Smartphone gesehen habe. Warte schon seit langem auf ne Querty-Split-Eingabe fuer Symbian^3. Ich brauche keine der angekuendigten 50 Neuerungen so sehr wie ein neues Texteingabemodul. Und einen neuen Browser, natuerlich.

Aber ich schweife wieder ab.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    So nach langer Zeit des mitlesens, habe ich mich jetzt endlich mal regestriert.
    In einem anderen Forum bin ich auf Probleme des N8-Displays bei der Darstellung von Graustufen aufmerksam geworden. Ich kann bei meinem N8 ebenfalls feststellen, dass bei bestimmten Grautönen auf dem Display eher ein dunkles Lila erscheint. Sehr gut testen lässt sich das mit dem folgenden Bild:
    [...]
    Vergleicht einfach mal die Darstellung an eurem PC-Monitor und die Darstellung auf dem Display des N8. Ebenfalls gut eignet sich der Display-Test im Nokia Diagnostics-Programm (http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-diagnostics/), bei dem auch verschiedene Grautöne gezeigt werden.
    Wäre nett wenn ihr mal schauen könntet, wie es auf euren N8s aussieht.

Bei mir ist ein stufenloser Verlauf vom Schwarz ueber Grau ins Weiss zu sehen, nichts lila oder weinrotes.

Hans

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    [...] Nokia erhält eine gewisse Exklusivität und vor allem endlich ein UI, welches ich bedenkenlos meiner Mutter zumuten könnte. [...]

Yess! - Ich war gestern mit meiner Frau Handy aussuchen. Ein Nokia mit Symbian^3 gegen ein Samsung mit Android. Beide sehr aehnlich in Groesse und Preis. Ratet mal, was sich meine Frau letztendlich ausgesucht hat?

;-)

Nein, sie braucht kein USB-OTG, Joikuspot, HDMI-output, VoIP, MfE etc. Sie faehrt auf ganz andere Dinge ab wie ich.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Diera
    [...]

Und für Microsoft ein weiterer Anreiz schnell an Updates und Fun ktionen nachzubessern

Hm, dann sollten sie folgende Features re-implementieren:

- cut/ copy/ paste,
    - volles Multitasking fuer 3rd-Party-Apps,
    - Adobe Flash

Dann waere das Problem mit microSD-Erweiterungen: Ein Wechsel der SD-Karte fuehrt zu einem Reset und Wiederherstellen der Werkseinstellungen.

Dann unterstuetzt Windows Phone 7 keine versteckten WLAN Zugangspunkte/ statische IP-Adresse, kein Tethering (weder Wifi-Tethering wie Joikuspot noch die die Moeglichkeit, das Handy als Modem ueber Kabel oder Bluetooth zu verbinden), Videocalls, VoIP, USB Massenspeicher Modus, ein System-weiter Dateimanager, Bluetooth Datenuebertragung,... (Quelle: Wikipedia, nur auszugsweise uebersetzt und zitiert).

Ich persoenlich bin ein Tech-Nerd/Freak, schon seit Windows 3.0-Zeiten. Mein erstes Mobiltelefon hatte ich vor fast 20 Jahren (von einem anderen skandinavischen Hersteller). Ich hatte mir immer die Plattformen ausgesucht, die weitestgehend offen sind, ob nun PC oder Smartphone. Die oben genannten Punkte sind fuer mich ein Grund, ein zukuenftiges WP7 Geraet nicht zu erwerben.

Aber fuer meine Gattin waere das kein Hindernis! Sie wuerde sich sowas sofort kaufen.

Hans