Zitat
Original geschrieben von Diera
[...]
Und für Microsoft ein weiterer Anreiz schnell an Updates und Fun ktionen nachzubessern
Hm, dann sollten sie folgende Features re-implementieren:
- cut/ copy/ paste,
- volles Multitasking fuer 3rd-Party-Apps,
- Adobe Flash
Dann waere das Problem mit microSD-Erweiterungen: Ein Wechsel der SD-Karte fuehrt zu einem Reset und Wiederherstellen der Werkseinstellungen.
Dann unterstuetzt Windows Phone 7 keine versteckten WLAN Zugangspunkte/ statische IP-Adresse, kein Tethering (weder Wifi-Tethering wie Joikuspot noch die die Moeglichkeit, das Handy als Modem ueber Kabel oder Bluetooth zu verbinden), Videocalls, VoIP, USB Massenspeicher Modus, ein System-weiter Dateimanager, Bluetooth Datenuebertragung,... (Quelle: Wikipedia, nur auszugsweise uebersetzt und zitiert).
Ich persoenlich bin ein Tech-Nerd/Freak, schon seit Windows 3.0-Zeiten. Mein erstes Mobiltelefon hatte ich vor fast 20 Jahren (von einem anderen skandinavischen Hersteller). Ich hatte mir immer die Plattformen ausgesucht, die weitestgehend offen sind, ob nun PC oder Smartphone. Die oben genannten Punkte sind fuer mich ein Grund, ein zukuenftiges WP7 Geraet nicht zu erwerben.
Aber fuer meine Gattin waere das kein Hindernis! Sie wuerde sich sowas sofort kaufen.
Hans