Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Doppelpost, sry

[OT]

Aber n halbes Kilo Signatur stehenlassen :-) Die ich uebrigens geil finde. "Internerd-SPacko-M", genial :-)

[/OT]

Meine 2 sentimes an alle User, die um ihr Symbian^3 Device fuerchten: Mit Sicherheit wird die Entwicklung und der Support nicht jetzt wie ne heisse Kartoffel fallengelassen, wo das E7 in den Markt gebracht wird.

Im uebrigen stoert mich die heutige Ankuendigung ueberhaupt nicht. Soll S^3 zukuenftig ruhig in Richtung Mittelpreissegment wandern, um so besser. Dann wird's noch fuer lange Zeit Updates, Apps und Zubehoer geben.

Habe erst gestern festgestellt, dass die USB-OTG Kompatibilitaet bei meinem N8 nach dem Update zu PR 1.1. rasant gestiegen ist - eine Reihe USB Sticks, die vorher nicht erkannt wurden, gehen jetzt mit einem Mal (habs zufaellig rausgefunden). Ihr glaubt gar nicht, wie mir dabei einer abgegangen ist ;-)

Momentan gibt es keine andere Plattform, die mir USB-OTG, HDMI und eine offene Konnektivitaet anbietet wir S^3. Da sollen die ruhig ein, zwei Jahre mit Microsoft rumbasteln, bis was anstaendiges auf den Markt kommt. Stoert mich nicht, solange ich mit meinem jetzigen Symbian Device in Ruhe arbeiten kann.

Gruss-
    Hans

Zitat

Original geschrieben von RolaS
    [...] und es bleibt dabei, dass die Sprachkommandos auf dem ersten Homescreen nicht mehr funktionieren !!
    Könnte von euch das bitte mal jemand testen, der schon auf die neue Firmware umgestellt hat. Mit der alten Firmware ging's nämlich definitiv auch beim ersten Homescreen.

Gruß, RolaS

Bei Versionsstand 1.1 gehts auch beim ersten Homescreen. Zumindest bei meinem Geraet.

Gruss
    Hans

Zitat

Original geschrieben von Markusu
    Danke dir für den Link. War sehr hilfreich zu lesen. Jetzt bin ich wieder etwas schlauler.

Man kommt ja nicht nur hier hin wenn man Probleme hat, sondern wenn man auch mal was wissen will ;-)

Mir stellt sich hier die Frage: Warum ueberhaupt einen Ersatzakku erst kaufen?

Wenn bei mir nach mehr als 2 Jahren die Akkudauer nachlaesst, gibts entweder ein neues Handy. oder ich kaufe mir erst DANN einen neuen Akku.

Ich denke dennoch, dass ein Akku nach 1,5 Jahren noch nicht kaputt sein sollte. Ein paar Ladezyklen arbeiten lassen, und dann geht das schon wieder...

Gruss -
    Hans

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Benutzt ihr die Hardware-Tastensperre an der Seite oft? Wenn ja, wie ist die Stabilität bzw. Abnutzung? Habe immer Angst, daß sie ausleiert oder irgendwann gar abbricht.

Die Angst ist IMHO berechtigt. War beim N97 ein Problem...

Kannst ja mit Bubbles entsperren, oder wenn kein Bubbles drauf ist, mit Menuetaste und "Entsperren".

Gruss-
    Hans

Geiler Forenbeitrag. +1!

Hans

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ich kenne dieses Phänomen vom N95 noch, dass da irgendein Prozess "hängen geblieben" ist und dann den Akku im Rekordtempo leersaugt. Das hatte ich beim N8 bisher nicht.

Ich hatte das bisher einmal: Irgendwas ging in der Nacht dauer-online (das konnte ich schoen im Log sehen - jede Minute fuer ca. 50 sec., dann 10 sec. offline, wieder 50 sec. online usw.), mit UMTS. In der Nacht ging der Akku von 100 % auf fast die Haelfte runter. Nach Neustart war Ruhe.

Hans

Zitat

Original geschrieben von system02
    Es gibt also scheinbar doch noch Topmanager mit Gehirn :-)

... und mit einem gewaltigen Auftrag.

Eine sehr clevere Strategie.

Dank der elektronischen Medien ist es moeglich, Informationen dosiert mit dem passenden Timing zu verabreichen.

Alles setzt sich so nach und nach zu einem Bild zusammen. Dazu gehoeren auch die Verzoegerungen in den vergangenen Wochen, ob es nun um Hardware oder Software geht.

Man hat hier ein paar Gaenge zurueckgeschaltet, um in einem ruhigen Moment einem gespannten Publikum eine vollstaendig neue Strategie zu offenbaren, und zwar so, dass dieser "Sprung ins eiskalte Wasser" sowohl von der eigenen Belegschaft als auch von Partnern, Medien und Oeffentlichkeit "verdaut" werden kann.

Ich als langjaehriger Kunde bzw. Nokia/Symbian-Fan komme im Grunde mit allem zurecht, was da auf uns zukommt. Momentan steht keine Kaufentscheidung an, und solange mein aktuelles Device wenigstens fuer die kommenden 12 Monate, bezogen auf Firmware-Updates und "App-Versorgung", anstaendig geserviced wird, koennen die sich gerne in dieser Zeit komplett neu erfinden und damit entweder einen riesen Treffer landen oder, wie es schon mit anderen fuehrenden Herstellern passiert ist, langsam untergehen.

Auf jedenfall bleibts spannend.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Streethawk
    Mal ne Frage: Wenn ich mein Handy vorher Formatiere sind ja die qt Sachen verschwunden und muss sie von Hand aus selbst installieren. Wenn ich das jetzt vor dem Update mache, sind dann wohl die qt Dateien mit dem Update wieder drauf??

Ich will mich mal vorsichtig ausdruecken:

Bei diesem Update lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, alles plattzumachen und neuzuinstallieren. Steht in keinem gesunden Zeit-Nutzen-Verhaeltnis.

Einfach sicherheitshalber n Backup Deiner Nutzerdaten machen (Fotos, Videos etc. nicht vergessen), und dann Firmware druebermoellern. Denn die Fixes greifen nicht wirklich tief ein, bei mir laufen alle Programme weiter wie gehabt: Joikuspot, Skype, Quickoffice Premium, Youtube-Client, ComingNext, Bubbles, usw. (habe lediglich vorm Updaten ein paar Mods deinstalliert, zur Sicherheit, und nachher wieder draufgeschmissen. Wollte meine Basis-Installationen durch die etwas sehr "experimentellen" Modifikationen nicht gefaehrden).

Willst Du dennoch hard-resetten (also formatieren), empfehle ich folgenden link zu beruecksichtigen, in dem die korrekte Vorgehensweise zum rueckinstallieren der qt-Dateinen sowie OVI-Store beschrieben ist: Link

Ich fuer meinen Teil habe mir vorgenommen, dieses zu tun, wenn irgendwann mal PR 2.0 ansteht. Einfach, um mal "aufzuraeumen" und Programmreste zu entfernen, die moeglicherweise irgendwo unbenutzt lagern (habe beisp.w. kuerzlich von jemanden erfahren, dass nach jedem erfolglosen Versuch, OVI-Store upzudaten, ca. 5 MB Platz von C: belegt und nicht freigegeben wurden). Aber momentan ist alles noch rel. "jungfraeulich", daher erspare ich mir den ganzen Aufwand.

Als ehemaliger N97-Nutzer bin ich mit dem jetzigen Status rel. zufrieden; im Gegensatz zum N8 musste ich beim N97 jedesmal bei einem Firmware Update hard-resetten und alles neu einrichten, um das Geraet halbwegs "flottzukriegen".

Ein Firmware Update sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 5-10 Minuten meiner Zeit beanspruchen. Wenn ich jedesmal n halben Tag benoetige, um mein Geraet wieder so einzurichten, wie es vor dem Update war, dann gute Nacht. Ich habe keine Zeit fuer son Sch***!

Gruss-
    Hans

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Also,bei mir alles super soweit! Super Teil,dieser Bubbles :D
    bin grad im Zug und hör Musik,siehe da,es kam eine zusätzliche Blase hinzu. Zum stoppen,weiter und zurück der Musik! Einfach top! !

Ja, Ueberraschung!

Das geniale bei Bubbles: Es wird fest integriert, einfach zu bedienen (man muss auch in keine Menuetiefen hineintauchen), einfach zu erreichen, nervt nicht (laeuft nicht im Hintergrund, tut das, was es soll und nicht mehr, erzeugt nur dann eine Netzverbindung, wenn sie benoetigt wird, usw.), ist irgendwie witzig und "anders" als das, was man bisher von Nokia kennt.

Mehr davon! Dann wird alles gut.

Hans