Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Auf Deinem Teller liegt ja jetzt wohl nur noch ein Apfel und leider scheint Dein Blick nur sehr wenig über den Rand dieses Tellers hinauszugehen Schön für Dich, daß Du alles richtig gemacht hast - musst aber mit dieser Feststellung nicht das gesamte Forum in immer wieder unterschiedlichen Threads beglücken. Es interessiert hier nämlich niemand, wer wo wann wie viel richtig oder falsch gemacht hat. Aus Deinen ständigen Zuschreibereien ohne Substanz ist eher der gegenteilige Schluß zu ziehen und Du Dir mit genau diesem Geschreibsel immer wieder selbst bestätigen musst, daß Du alles richtig gemacht hast. Weswegen brauchst Du wohl diese dauernde öffentliche Selbstbestätigung? Ich will nicht allzu persönlich werden und breche deshalb an dieser Stelle ab.

Yea. Dont feed/read the trolls. An dieser Stelle ist folgender Link empfehlenswert:

www_telefon-treff_de/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=*user-id einfuegen* (auch zu erreichen ueber das Userprofil)

...ich war versucht, den Ignorierlink hier direkt zu implementieren, konnte aber gerade noch widerstehen...

Hans

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Nokia ist so gut wie tot! Sie haben sich durch Arroganz ihr eigenes Grab geschaufelt und dadurch den Smartphonemarkt verspielt!

Ich sehe das nicht, zumindest nicht hier im Baltikum. Es gibt fast nur Nokia, ueberall.

Was hier einschlaegt, sind die neuen Geraete der X-Serie (v.a X3-02), und das C7 samt uebrigen Touchscreen-"Mittelfeld". Unter Jugendlichen ist ausserdem das Blackberry-Design sehr beliebt, interssanterweise findet man haeufig Auslaufmodelle wie das E71, aber auch die neueren Modelle (C3, E5). Dann sind aeltere Touchscreenserien (incl. 5800XM, 5230 etc.) noch immer im Verkauf.

Zusammen mit dem gewaltigen S40-Sortiment ist Nokia breit aufgestellt. Klar, dass man auch Geraete von Samsung und LG findet. Und das iP3GS/4. Aber das kann man kaum vergleichen mit dem, was Nokia auffaehrt.

Hans

Sorry, aber das geht gar nicht, wenn Du mal n Dokument ablichten willst. Gar nicht verwertbar..

Habe mal eben mit meinem N8 bei Gluehbirnenlicht ein Dokument abfotografiert, ohne Blitz, aus der Hand (ISO 400, 1/25, Bl.2.8):

Dieses Dokument ist ein Tintenstrahlausdruck, der nochmals farbig eingescannt und mit nem Tintenstrahler nochmal ausgedruckt wurde, also ne INKJET Farbkopie (300 dpi). Deshalb ist alles ein bisschen fransig. Aber immer noch verwertbar, sowas kann ich notfalls nem Kunden zuschicken, wenn man kein Scanner zur Verfuegung steht.

Und wenn man keine ruhige Hand hat, geht's auch mit Blitz...

Nur mal zur Demo, als Vergleich.

Gruss
    Hans

PS: War doof, dass ich den halben Content wieder ausschwaerzen musste ;-)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Super und ich hab vor ein paar Tagen 7€ für QuickOffice hingelegt. :mad: :flop:

Warum? Weil Du gerne mit Quickoffice Texte/ Tabellen editierst, oder gar erstellst?

Ich hab noch eine alte Lizenz, die ich aufs N8 uebertragen konnte. Aber der Umstand, das das N8 keine Hardware Tastatur hat und auch keine "Splitscreen"-Querty zu bieten hat (im Quer- und Hochformat), zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht, macht das Editieren und Erstellen von Texten echt muehsam.

Hans

Der Provider wird Dir da nicht weiterhelfen, denke ich. Aber vielleicht kannst Du eine Vertragsverlaengerung aushandeln, gekoppelt mit nem subventionierten Handy.

Da hier in Lettland die Subventionierungen rel. mager sind, kaufe ich mir seit einigen Jahren die Geraete selber. Ich lass mir dabei Zeit und kann mir dann in Ruhe was raussuchen, und wenns guenstig ist, schlag ich zu. Zumindest bin ich, was meinen Handyvertrag betrifft, dadurch unabhaengig.

Ist natuerlich alles eine Frage des Preises, und der laufenden Kosten eines Vertrages. Was nuetzt einem ein hoch subventioniertes iP***4 mit einem ebenso hoch dotierten Dataplan, den ich in Wirklichkeit gar nicht nutze, aber im Laufe der 24 Monate dann aufs Gleiche herauskomme (was die Gesamtkosten betrifft).

Gruss -
    Hans

Zitat

Original geschrieben von Gerii
    Das Update wurde über den Browser heruntergeladen - also habe ich ein Lesenzeichen gespeichert und den Link an den PC gesendet.

Das Update bringt übrigens eine Retweet-Funktion, Alben von Gruppen werden nun angezeigt, das App ist generell um einiges schneller (flüssigeres Scrollen, das App startet schneller etc.), ebenso wurde das Design überarbeitet (neue Icons, neuer Startscreen, Buttons und Titelbar sind jetzt schwarz), Status-Updates werden direkt in den Kontakten angezeigt, sofern diese zu einem Account verknüpft sind, Bilder aus der Galerie werden nun in der höchstmöglichen Auflösung hochgeladen und vor dem Senden des Bilds zu Facebook kann nun ein Untertitel gewählt werden. Ebenso würde das Widget überarbeitet, d.h. es wird nun die Zeit des Kommentars/Tweets angezeigt. Leider bleibt dadurch aber nur noch eine Zeile für den eigentlichen Text über.

Es gibt aber auch im Aktualisierungs-App einen Hinweis auf ein Firmware Update, sofern verfügbar.

Danke fuer die ausfuerlichen Infos zum Update. Gut zu wissen. - Bei mir hat sichs uebrigens von selbst aktualisiert, beim Starten von "Sozial".

Hans

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Ahso,wieder was gelernt.
    Dann wird`s wohl nix mit der Garantie.

Ja, ich hatte sowas aehnliches erlebt. Das Problem: Die Entstehung eines mechanischen Defektes, der nach mehr als einem Jahr eintritt, laesst sich haeufig nicht darstellen, weder zeitlich noch kausal.

Kulanz wird nach meinen Erfahrungen in den seltensten Faellen gewaehrt. Jeder Garantiefall wird genau geprueft, v.a. bei Geraeten, die schon "aelter" sind.

Bei Smartphones ist 18 Monate schon beachtlich. Ich hatte mein N97 auch solange, bis es "gestorben" ist. Allerdings haette ich es gerne noch laenger behalten, wenn die Garantie bei mir nicht verweigert worden waere. Jetzt hab ich ein N8 und vermisse die Querty Tastatur auf's heftigste (v.a. bei Quickoffice, versuch das mal mit dieser veralteten Texteingabe vom N8. Hoffe, dass das irgendwann mal besser wird...).

BTT: Versuch Dein Geraet zu vertickern, so 60-70 EUR kann man bei Bastlern dafuer noch kriegen.

Hans

Zitat

Original geschrieben von S-mile
      Spocky76 u.a.
    Es gibt eine Menge Einflussfaktoren und Einstellungen, [...]

Und OK, wenn jemand täglich stundenlang telefoniert, Video/Fotos schaut oder aufnimmt - womöglich mit Blitz, bei Beleuchtung ständig SMS tippt usw... da kann man halt auch nicht wirklich viel machen - das kostet halt einfach auch von Hard/Software unabhängig eine gewisse Energie. :)

Guter Beitrag.

Ich nutze mittlerweile den Stromspar-Modus ueber Nacht, und auch tagsueber, wenn ich beschaeftigt bin und eh nicht mit dem Mobiltelefon nicht "rumspiele". Das gibt rel. viel her, ich meine ca. 20-25% mehr Standby (subjektiv festgestellt, nagelt mich nicht drauf fest). Bei "normaler" Nutzung (taegl. mind. 30 min telefonieren, ne handvoll SMS, 30 min. facebook/twitter updates lesen, tagsuber eingeschalteter stuendlicher Emailabruf, ab und an abends Musikvideos ueber YouTube) komme ich auf etwa 2 Tage Nutzung im Schnitt.

Ein echter Batterie-Killer ist (neben GPS): 3G. Wenn ich anstatt ueber Wifi mit 3G verbunden bin, gehts ziemlich rasch bergab mit der Akkuleistung. Ich nutze ab und an Joikuspot (Wifi Hotspot ueber 3G), wenn ich mit meinem Notebook irgendwo kein Wifi habe. Da ist nach gefuehlten 2 Stunden Sense! Ich hab da immer so ein kurzes USB-Datenkabel dabei, da haeng ich mein N8 ans Notebook, um nachher nicht komplett ohne Restladung dazustehen. - Oder Skype-Calls ueber 3G, da ist es aehnlich.

Wifi selbst saugt nicht soviel Akku (ebenfalls subjektiver Eindruck von mir). Auch die Nutzung des Displays faellt nicht mehr so schwer ins Gewicht wie bei frueheren Geraeten. Alles in allem bin ich mit der Akkuleistung des N8 zufrieden; das Verhaeltnis zwischen Geraetegewicht und Akkuleistung wurde hier sinnvoll ausbalanciert.

Anyway, wenn das Geraet wirklich intensivst genutzt wird, kommts halt taeglich abends ans Ladegeraet, zudem habe ich im Auto mein altes Ladekabel fuer alle Faelle, oder im Buero ans Notebook, wenns muss.

Hans