Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von mariosch
    mein nokia n 8 ist vom 20.11.2010 eine woche genutzt,kopfhöhrer devekt geht von anfang an nur eine seite.andere gehen. handy in green.was könte ich noch bekommen wen ich es verkaufen würte. simlock branding frei.

danke euch

Wenn das Geraet keine Kratzer hat und die OVP vollstaendig ist, kannstes momentan bei eBay fuer 370 EUR Sofortkaufpreis reinstellen. Allerdings musst Du den Kopfhoerer ersetzen, kriegste aber ueberall, wo es Mobiltelefone gibt.

Mach schnell, die Online Anbieter gehen runter mit den Preisen.

Glaub mir: Bei Ebay geht das!

Hans

Also, ich hab ne "alte" Lumix (von 2007), mit 7 MP. Bisher fand ich die gut, bis ich mein N8 in der Hand hielt.

Ein paar kleine Vorteile gibt es bei diesen Mini-Kameras doch:

- Optischer Bildstabilisator
    - Optischer Zoom

Das wars dann aber schon.

Hans

Zitat

Original geschrieben von renaultlaguna
    aber welches programm sol ich öffnen? im ordner KARTEN finde ich NICHT Maps sondern nur UNTERPUNKTE

Ich will mich mal vorsichtig ausdruecken... moeglicherweise erschliesst sich Dir der Nutzen der Anwendung "OVI Maps" (oder wie es in Deutschland heisst "OVI Karten") nicht vollstaendig, weil Du - augenscheinlich - noch nicht weisst, wie sich diese Anwendung auf deinem Mobiltelefon aufrufen laesst. Einfach nur im Dateimanager den Ordner "Karten" oeffnen reicht nicht; so laesst sich keine Karte und keine sprachgefuehrte Navigation starten.

Ich wuerde hier auf die Gebrauchsanweisung Deines Mobiltelefons verweisen; hier gibt es bereits einige benutzerfreundliche Hinweise zur Anwendung des Programms "Karten". Des weiteren werden Anleitungen fuer dieses Programm zum Herunterladen angeboten, da die Programmversionen auf den Mobiltelefonen durch Aktualisierung einige Veraenderungen in der Bedienung erfahren haben koennen.

Gruesse aus dem heissen Riga
    Hans

Zitat

Original geschrieben von Predator
    Ja danke, das kannte ich schon, habe auch alles aktiviert, außer die Bluetooth-GPS-Variante. Habe es heute wieder getestet. Wenn es mal eine längere Phase ohne GPS-Lost gibt, dann hängt es an Kreuzungen bzw. beim Abbiegen geschätzte 50m-70m hinterher. Navigation innerorts wird zur Qual. Vor allem hatte ich die Probleme mit der bisherigen Software nicht, nach dem ich das Cover hatte tauschen lassen bzw. ich ein Tauschgerät erhalten hatte. Meine Ovi-Maps Version wurde AFAIK auch nicht verändert durch das Update, da sie wohl auf neustem Stand war. Ich nutze Navi häufig.

Habs heute ueber OTA rueberinstalliert. Bei meinem OVI-Maps ist anscheinend alles beim alten, keine Performance Unterschiede (benutzte GPS hier in Riga sehr haeufig, bin sonst "lost").

Scrollen geht echt fluessiger...

Muss wahrscheinlich erstmal wieder mit Hard Reset und allem Pi Pa Po durch, um dann wirklich zu sehen, was sich verbessert hat (hinsichtlich C:\ z.B).

Aber momentan hab ich keine Lust, und auch keine Veranlassung. Die Bugs, die mich bei der 21er gestoert hatten, sind ja jetzt hoffentlich behoben. Alles andere war ja auch schon vorher ok...

Gruss
    Hans

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Hatte ich bei der 3.04 auch, deshalb bin ich wieder zur 3.03 zurück.

Danke den Betatestern. Wollte es schon draufmachen, aber wie immer im Leben - NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM...

Hans

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    ...keine neuen Erkenntnisse?!? :rolleyes:

Regards

:D

Noe.

Ausser, dass das E90 auch heute noch eine gute Figur macht, wenn es um Businessanwendungen geht. Wer braucht Touchscreen, wenn man eine erstklassige Tastatur hat? Und das hochwertige Aussendisplay mit der einfach geilen alphaumerischen Tastatur (hab dieselbe in meinem E51 drin)!

Das naechste, was ich ansonsten noch als Alternative dazu sehe, von Nokia, ist das E71 (nicht E72!). Tolle Verarbeitung, nur die Tasten sind etwas fummelig fuer einen Dickfinger wie mich.

Habe zwar ein N97, aber fuer die Arbeit langt mein aelteres, aber heissgeliebtes E51. Hauptaugenmerk: Keypad, Akkuleistung.

Klar, heutzutage will jeder fuer sein Business Phone alles moegliche drin haben, incl. Touchscreen und Xenon-Blitz fuer die 12 Megapixel Cam. Dann muss es handlich bleiben, nur das Querty Keypad darf dann doch nicht fehlen. Und der Akku sollte ausserdem bis abends durchhalten, auch wenn die ganze Zeit eine Internetverbindung steht (MfE), im Buero Wifi excessiv genutzt wird (man will ja nicht auf seine Internetradio Lieblingssender verzichten). GPS Nutzung kommt noch hinzu, und abends zuhause Facebook/twitter/Skype sowie VoIP Telefonie.

Was ich glaube: Man stoesst hier (zumindest momentan) auf physikalische Grenzen, v.a. bei dem Formfaktor Smartphone/PDA. Da spielt die Groesse und v.a. auch die Akkuleistung eine entscheidende Rolle, und da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz. Die Tendenz geht immer mehr hin zur Einbindung eines handlichen 10-11" Tablets (gerne auch diese neuen Hybrid-Tablet/Netbook Loesungen) in den Arbeitsalltag, dann kann man das "arme" Alleskoenner Smartphone etwas entlasten. Telephonie, Photo, sozial Networking sowie Messaging/IM dem handlichen Smartphone, alles andere ressourcenhungrige aber dann dem Tablet ueberlassen (das fuer manche Anwendungen wie Web/Email/Video von der Bildschirm- und Akku-Groesse besser geeignet ist).

Um zurueck zu kommen auf die urspr. Frage: Nein, es tut sich nicht viel im Bereich "Neuer Commi", und ich denke, da wird sich auch nicht allzuviel in naher Zukunft ereignen.

Ich seh mich zukuenftig wahrscheinlich mit nem iPad und iPhone, und das dicke Notebook bleibt zuhause bzw. im Buero, wenn notwendig. Muss nur noch meine geliebte Ehegattin davon ueberzeugen, weitere 1000 EUR zu investieren. Das wird schwer.

Gruss aus Riga -

Hans

Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    Was soll dieses Aussage denn? Kennen wir uns? Woher willst du denn wissen ob ich eine sachliche Aussage darüber treffen kann oder nicht?
    Ich habe das iPhone selber 6 Wochen besessen und hab es dann wieder verkauft weil sein einziger Vorteile die sehr gute Bedienung ist.
    Das wiegt aber die ganzen Nachteile bei weitem nicht auf. Alleine das fehlende Tethering war für mich ein extremer Negativpunkt. Zusätzlich hakt es an so simplen Sachen wie dass ich nichtmal den SMS Klingelton ändern kann. Oder das Handy einfach als Massenspeicher benutzen indem ich es per USB an den Rechner hänge, oder die Musik welche drauf ist wieder runterziehen. All das funktioniert mit dem iPhone eben nicht.:rolleyes:
    Deswegen bin ich dann wieder zum N97 zurück und habe es bisher nicht bereut.

Ich will Dir das N97 ja nicht ausreden, habe selber eins (und ich gebe meinen heissgeliebten Plastikbomber nicht wieder her).

Aber Du musst zugeben, dass Deine o.g. Darstellung rein subjektiv und auf Dein Nutzerverhalten bezogen ist.

Ich hatte lange Zeit das iPhone (mehr als ein Jahr). Auch in meinem Fall ist das N97 das "bessere" Geraet, v.a. wegen der Tastatur. Aber ein halbes Jahr Aerger mit dem Geraet gehabt, das gab es beim iPhone (in meinem Falle) nicht.

Tethering? Mit dem neuen iPhone bzw. der Software 3.0 auf aelteren Modellen kein Problem. Massenspeicher-Modus? Geht nach Jailbreak, ist aber - zugegeben - nicht so simpel wie bei Nokia-Geraeten. SMS-Klingelton? Antwort Jailbreak.

Das einzige, was ich an dem Konzept Apple kritisiere ist die proprietaete Methode, Musik, Videos etc. zu syncen. Das fand ich beim iPod damals schon irgendie doof. Dennoch gibt es nichts besseres als Musik mitm iPod/iPod touch/iPhone zu hoeren, das ist einfach softwaretechnisch (v.a. mit dem Touch-UI) elegant geloest, auch soundtechnisch haben iPod touch/iPhone in den letzten Tests besser abgeschnitten als die Nokia-Flagschiffe (N96/N97). Ich bin Tontechniker und lege Wert auf lineare und verzerrungsfreie Wiedergabe. Auch wenn das N97 klangmaessig sehr dicht an das iPhone herankommt...

Just my 2 cents. Bitte nimm mein voriges Posting nicht zu persoenlich, und ich entschuldige mich dafuer.

Gruesse aus Riga-

Hans

Zitat

Original geschrieben von atzenhainer
    [...] Das sieht man auch schön am iPhone. Das wird ja auch für exorbitante Preise gehandelt obwohl es keinesfalls besser als ein N97/mini ist.

Das liebe ich an diesem Forum. Ich will hier keinen direkt angreifen, aber obiger Satz demonstriert wieder mal sehr eindruecklich, wieviel hier rumfabuliert wird, anstatt sachlich zu argumentieren.

SCNR.

Hans

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    also mein letztes Handy habe ich tatsächlich länger als 3 Jahre benutzt.

Naja, selbst wenn ich 3 mal 10 EUR zahle, so ist es doch nur Europa, welches ich benutzen kann. Zusätzlich dann noch mal Geld für Traffic usw.... im Übrigen habe ich doch Nokia schon bezahlt beim Kauf des Handys (und ja: ich habe ein ungebrandetes Handy, ohne Subvention gekauft). Deswegen mag ich monatliche/jährliche Gebühren nicht so sehr. Wenn ich mir ein dediziertes Navi kaufe muss ich ja auch keinen jährlichen Obulus zahlen.... ist aber eher eine Geschmacksfrage

Listen. Ich hab mir vor fast 4 Jahren ein Navigeraet gekauft, fuer 200 EUR, mit Navigon Software (brilliant!), da waren 37 Laender Europas drauf. Allerdings waren die Karten schon 1 Jahr alt, zu dem Zeitpunkt. Ausserdem waren die Osteuropaeischen Laender nicht vollstaendig implementiert, sondern nur die Hauptverkehrsstrassen und die groessten Staedte. So.

Zuerst, als ich noch in Deutschland wohnte, wollte ich aktuelle Karten haben. Damals waren das um die 139 EUR. Bumm. Als ich vor 3 Jahren nach Riga zog, traf mich der Schock: Nicht alle Staedte enthalten, und das Kartenmaterial war mehr als 3 Jahre alt. Kosten fuer die Osteuropaeischen Karten incl. Russland und Kleinasien: 99 EUR. Bumm.

Egal, welches Nokia Du hast: Mit den 10 EUR pro Jahr faehrst Du SUPER guenstig. Im Vergleich zu beisp.w. Navigon hat die Ovi Maps Software Schwaechen, ist schon klar. Aber die Software wird weiterentwickelt, und Du kannst Dir JEDERZEIT und KOSTENLOS aktuelle Karten von der ganzen WELT (was halt vorhanden ist) runterladen. Und Du kannst OFFLINE navigieren.

Will zwar Nokias Marktstrategie nicht verteidigen, die treffen die genannten Massnahmen (kostenlose Navi/ 10 EUR-Angebot) ja nicht uneigennuetzig, aber man ist zumindest nicht angeschissen damit. Ausser man hatte gerade 99 EUR fuer Drive Europe bezahlt - kurz bevor diese Aktionen publik wurden. That's live, was soll man machen...

Gruesse aus Riga-
    Hans