Probleme mit Video Playback nach Update auf v21
Hallo,
das Update auf die 21er Firmware ist seit gestern drauf (v 21.0.45.C01.01). Brandingfreies Geraet (die baltische Version).
Habe kein Backup zurueckgespielt, sondern alles nach Hardreset komplett neu installeirt, nur Kontakte und Kalendereintraege hab ich zurueckgesynct. Massenspeicher hatte ich vor der Neuinstallation ebefalls sicherheitshalber formatiert.
Alles laeuft prima, scheint stabiler und etwas schneller zu sein, was ich bisher getestet hatte. Facebook neu installiert vom OVI Store, mittlerweile ist die aktuelle Version stabiler, schneller und etwas komfortabler als die "Ur"-Version vom letzten Juni, die ich vorher drauf hatte. OVI Maps 3.03 drauf, Quickoffice Premium auch, Restplatz auf C: ist 37 MB. Mehr kommt auf den Telefonspeicher nicht drauf, alles andere (JoikuSpot Premium, Fring etc.) ist auf dem Massenspeicher installiert.
Soweit so gut. Nur beim Abspielen von Videos gibt es Aussetzer - nach 1,2 Minuten Playback bleibt das Bild "stehen" (friert also ein), der Ton geht weiter. Bei allen Videos, die vorher problemlos auf dem N97 (v 11, 12, 20) liefen, ist das so. Habe die Originaldateien ueber Video Manager der PC Suite dann nochmals konvertiert und hochgeladen, gleiches Problem.
Ausserdem gibt es beim Hochladen ueber die PC Suite Probleme, manchmal laedt er die Videodateien in den Telefonspeicher anstatt in den Massenspeicher (trotzt korrekter Einstellung in den Optionen!).
Die Videos, die ich selber mit der eingebauten Kamera aufgenommen hatte, liefen einwandfrei.
Warum ist das so? Echt aergerlich, zumal alles andere ok zu sein scheint. Der Massenspeicher ist ausserdem (bis auf ca. 150 MB Kartenmaterial) quasi "leer" (das war nie das Problem, vorher war der Massenspeicher zu 3/4 voll).
Gruss-
Hans