Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Ich werde dafür die SD-Karte entnehmen, alles sichern, den Massenspeicher formatieren, einen Reset via *#7370# und zusätzlich noch per Affengriff durchführen, dann das Update ziehen, das Nokia verkaufen und vermutlich ein Motorola Razr oder Bullet zulegen.

Und ich werde nach meiner Arbeit ein kuehles helles trinken, meine persoenliche Post erledigen und frueher ins Bett gehen.

Hans (SCNR, und sorry fuer off-topic)
    ;-)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hab gestern mein N8 "platt" gemacht, weil ich ein Programm drauf hatte das ich nicht mehr löschen konnte. Handy via 7370 zurückgesetzt, Massenspeicher/ Speicherkarte formatiert, Anna nochmal drüber. Und seid (t?) gestern 15h sitz ich dran, hab nur von den Kontakten ein Backup, rest alles wieder Manuell installiert. Und ich hab bestimmt 20 Spiele, 20 Programme drauf. Und alles wieder so einzustellen( Klingelton/ Bild jedem Kontakt) und Maps wieder drauf, ist schon ein Haufen Arbeit. Dann lief der Store nicht, dann Fehler gesucht und gefunden. Usw. Sagen wir mal für mich als "Freak" ging das alles noch, aber für einen der sich damit nicht auskennt..

Soviel Zeit haette ich nicht ;-) Aber 40 Apps, ok. Das dauert, aber nicht mehr als n langer Winterabend. Das Store Problem sollte sich mit hilfer vieler hier geposteter Workarounds innerhalb einer halben Stunde ebenfalls loesen lassen. So wars zumindest bei mir. Was mich noch interessiert: Warm musste die Kontaktbilder nochmal zuweisen? Meiner bescheidenen Erfahrung nach werden die Kontaktbilder gesichert, egal ob Du ueber Outlook Sync oder einfach via Kartenbackup sicherst.

Hans

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Eventuell würde ein Hardreset das Gerät noch ein wenig stabiler und schneller machen....aber es dann natürlich schon ein erheblicher Mehraufwand wieder jedes Programm neu zu installieren. Da gehen noch einmal ein paar Stunden bei drauf....

Wieviele Programme haste denn drauf?

OK, Spiele wie Asphalt brauchen gute 10 min download und Installation, aber sonst gehen die Apps ratzfatz, entweder ausm Store oder von der Speicherkarte/PC.

Anyway, alle Downloads, Musik und Videos gehen grundsaetzlich bei mir auf die Speicherkarte. Da gibt es nicht viel Arbeit nachm Formatieren.

Das einzige, was etwas zeitaufwaendig ist, ist das Einstellen (Thema, Homescreen, etc.).

Also, beim letzten Hardreset (vor Anna) brauchte ich etwa ne Stunde fuer alles. Dazu nen Kaffee und n bisschen Musik im Hintergrund... ist doch chillig, oder nicht?

Hans

Zitat

Original geschrieben von Jule_1977
    Ich verstehe nur Bahnhof! Ich gehe davon aus, dass die letzten 3 Posts keine Antworten auf meine Frage waren...

Kann mir jemand sagen wie man Anna deinstalliert und das alte Symbian zurück bekommt?

Kann nur das widerholen, was what s up bereits geschrieben hat: Die Firmware deiner Wahl zu installieren. Und: Google ist hier Dein bester Freund. Die beiden Suchbegriffe wurden bereits erwaehnt.

Variante 2: Zum naechsten Service, und von denen umflashen lassen.

Und auch auf die Gefahr hin, dass Dich das nicht interessiert: Bei mir laeuft Anna fluessiger als das vorige Symbian^3. Ich hatte vorher diverse "inoffizielle" Modifikationen installiert, die seit Anna nicht mehr notwendig sind. Und Symbian Belle kann ruhig noch n bisschen spaeter kommen, bin seit Anna nicht mehr update-suechtig. Aber das nur am Rande.

Hans

Ja, 200ms um Google Deinen gesuchten Link anzeigen zu lassen ;-)

Hier gehts zum Download von Firefox mobile fuer Meego/Harmattan ("fennec"): Klick

Und die Anleitung: Link

Viel Erfolg. Wenn Du Zeit hast, schreib was darueber!

Hans

P.S. Uebrigens ist das kein Release von Mozilla. Das nur am Rande.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Tatsächlich, es war kein Argument sondern eine Behauptung ;)

Ich gebe nichts drauf was Leute über etwas denken ;)
    Ich Teste selber - aber wie du drauf kommst zu sagen das das teil klasse ist, nur weil es irgendjemand behauptet ist mir schleierhaft.

Du stützt deine Meinung, das es ein tolles Gerät ist,also auf (zweifelhafte) Aussagen von dritten ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben.

*plonck*

MfG
    Hans

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Wenn man sich den Ankuendigungstermin und letzendlich die Veroeffentlichung von Anna ansieht, kann man ev. erst im Fruehling damit rechnen. :(

Ist doch ok. Bin momentan mit Anna zufrieden, alles funktioniert was ich brauch, und bin momentan nicht so in der alles-neu-einrichten-Laune ;-)

Hans

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Tethering findet man eigentlich auch nicht als Anwendung sondern als Punkt im Einstellungsmenü mit dem Namen Internet Sharing

Bei Symbian hab ich diesen Einstellungspunkt noch nicht gesehen. Aktuell, bei S^3, geht Tethering sowie per USB/Bluetooth ueber die Suite als auch ueber die vorinstallierte Joikospot App.

Nun zu WP7.5: Tethering ist moeglich, vorausgesetzt der Broadcom 4329 Chipsatz ist verbaut. Das ist beim Lumia N800 der Fall. Allerdings ist das Tethering Feature noch nicht in der Firmware implementiert. Man kann hier nur auf zukuenftige Updates hoffen. In Foren rumort es, dass das wohl erst 2012 kommt. Weiss der Geier...

By the way... beim N9 ist zum Beispiel Joikuspot vorinstalliert...

Hans

Kurzgefasst: Du willst ein N8 mit WP7. Und die entsprechenden Hardware Ressourcen dazu.

Richtig?

;-)

Hans