Zitat
Original geschrieben von MC Svente
Hi
[...]
Mich stört an WP7 - wie auch bei Android - das immer mehr in die 'Cloud' ausgelagert werden soll und der Kunde immer weniger Möglichkeiten hat es anders zu machen. Außerdem hat man mit Symbian Belle ja demnächst 6 Startbildschirme, NFC, Wechselspeicher und nach wie vor die Möglichkeit alle seine Daten auch lokal am heimischen Rechner zu verwalten. Das ist mit den WP7 Geräten von Nokia anscheinend ja nicht mehr ohne wieteres möglich. Oder liege ich da falsch?
[...]
Gruß
MC Svente
Alles anzeigen
In 3, 4 Jahren werden wir diese Zeit belaecheln, in der wir noch alles lokal speichern wollten. Keiner will sein Tablet/Smartphone staendig mit irgendwas verbinden, oder Speicherkaertchen rausfriemeln, in irgendwelche Adapterchen stecken, um sie dann irgendwo hinzukopieren.
Sicher, ich als Symbian Juenger will gerne die gewohnte Konnektivitaet beibehalten (Kartenslot, Massenspeichermodus, USB-OTG etc.). Aber ich komme mehr und mehr ohne aus. Filesharing geht bei mir ueber Skype und Dropbox, Content sharing (Foto, Video etc.) ueber Facebook. Zuhause 100 MBit, unterwegs 3.5G (mind. 2MBit in beide Richtungen) - wenn es sich nicht gerade um Sachen im Gigabyte-Bereich handelt, habe ich keine Schmerzen damit, in Zukunft alles online zu machen.
Das einzige, was man braucht, ist ausreichend Geraetespeicher (ob fest oder per microSD ist egal), eine gute Datenverbindung und enough Cloud Space.
Ich mit meinen 42 Jahren kann mich noch an alles gewoehnen. Bin Tontechniker und habe auf analogen Mixern und Bandmaschinen angefangen. Und heutzutage? - Mixing in the box (im PC), Signalverarbeitung mittels PlugIns, und keiner weint mehr dem "analogen Sound" hinterher.
Is auch nur meine Meinung.
Hans