Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Bei tablets und laptops geb ich dir recht, aber handys nimmt man überall hin mit, auch dorthin wo es kein oder nur ungenügend netz gibt. Ausserdem frisst 3g extrem viel strom (streaming leert die batterie schnell). Das wird sich so bald nicht ändern.

Was den Stromverbrauch von 3G betrifft, muss ich Dir leider recht geben.

Hans

Re: Flash Videos?

Bei meinem N8 (Anna 25.007) gehen die Videos. Browserperformance koennte natuerlich besser sein, aber das abspielen geht ordentlich. Tipp: Laenger auf das Videofenster druecken, dann kann man Vollbild auswaehlen (ist aber nicht ganz bildschirmfuellend). Aufloesung ist ok.

Hans

Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Ich möchte das "letzte" halbe Jahr mit meinem N97 wirklich keinem wünschen, es war grausam !! :rolleyes:

Ich kanns mir vorstellen. Hatte selbst mehr als ein Jahr lang das "Vergnuegen". Die ersten 2 Monate war ich permanent sauer. Dann gab es einige Monate lang ein staendiges Harren aufs naechste Update. Irgendwie hats funktioniert, aber schoen war das nicht..

Schliesslich isses mir in ein Glas Sprite gefallen und ist dann irgendwann an den Folgen der Korrosionsschaeden gestorben. Gab keine Traenen.

Hans

In 3, 4 Jahren werden wir diese Zeit belaecheln, in der wir noch alles lokal speichern wollten. Keiner will sein Tablet/Smartphone staendig mit irgendwas verbinden, oder Speicherkaertchen rausfriemeln, in irgendwelche Adapterchen stecken, um sie dann irgendwo hinzukopieren.

Sicher, ich als Symbian Juenger will gerne die gewohnte Konnektivitaet beibehalten (Kartenslot, Massenspeichermodus, USB-OTG etc.). Aber ich komme mehr und mehr ohne aus. Filesharing geht bei mir ueber Skype und Dropbox, Content sharing (Foto, Video etc.) ueber Facebook. Zuhause 100 MBit, unterwegs 3.5G (mind. 2MBit in beide Richtungen) - wenn es sich nicht gerade um Sachen im Gigabyte-Bereich handelt, habe ich keine Schmerzen damit, in Zukunft alles online zu machen.

Das einzige, was man braucht, ist ausreichend Geraetespeicher (ob fest oder per microSD ist egal), eine gute Datenverbindung und enough Cloud Space.

Ich mit meinen 42 Jahren kann mich noch an alles gewoehnen. Bin Tontechniker und habe auf analogen Mixern und Bandmaschinen angefangen. Und heutzutage? - Mixing in the box (im PC), Signalverarbeitung mittels PlugIns, und keiner weint mehr dem "analogen Sound" hinterher.

Is auch nur meine Meinung.

Hans

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Immer noch keiner eine Ahnung?

:confused:

Der Speicherort für Downloads aus dem Store läßt sich einfach nicht auf E: oder F: umstellen :mad:

Das kannst Du unter My Stuff/ Installation preferences finden (in deutsch weiss ich nicht, wie das heisst, einfach auf das Profil Icon rechts unten druecken, dann kommt die Seite mit deinen persoenlichen Downloads und verfuegbaren Updates, ein wenig runterscrollen, bis nach den Nokia Kontoeinstellungen die Installationseinstellungen sichtbar werden. Habs auch nicht beim ersten Mal entdeckt).

Gruesse aus dem Baltikum
    Hans

Zitat

Original geschrieben von Appletotal
    Muss das N8 zum Update an den Rechner? Das Handy sagt mir alle Programme auf dem neuesten Stand! Ist laut Karton ein Eplus Gerät, wird aber mit Vodafone Sim betrieben!

Bei mir gings nur ueber NSU am Rechner. Aber ist ein freies Geraet aus Irland. Keine Ahnung wie das bei Deinem gebrandeten Geraet ist...

Hans

Das erste N9, dass ich hier in Riga sehe: Gestern abend beim Haendler meines Vertrauens. Haendler und ich frustriert, Geraet hat einen Software Bug, der sich (anscheinend) nicht beheben laesst. Geht heute zurueck.

Aber ich durfte es einen Moment lang in der Hand halten. Und ein bisschen traeumen.

Hier soll es 500 LVL (rund 710 EUR) kosten, als 64GB Version. Meine Herrschaften, das erlaubt mir die beste Ehefrau von allen niemals.

Wenigstens wollte ich, einmal nur, ein wenig damit rumspielen.

Anyway, wenn sich da Firmware-seitig nichts tut, und es stimmt nur die Haelfte von dem, was hier und in anderen Foren geschrieben wird - dann eruebrigt sich die Frage fuer mich, meine Finanzministerin von diesem irren Kauf ueberzeugen zu wollen. Was irgendwie nicht ausichtslos waere, wuerde sie mich in diesem Falle mit meinem N8 beerben.

Soifz.

Hans

Zitat

Original geschrieben von mariosch
    guten morgen

langsam habe ich die faxen dicke. gibt es den keine andere Möglichkeit an spb shell 3d ran zukommen.
    außer hier im Netz seine Bankdaten zu veröffentlichen.ich möchte das 3d unbedingt. nur überweise ich nicht einfach so an die besagten konnten die ich hier gefunden habe. weil ich nicht weiß was die dann mit meinen taten machen.

wen einer was weiß bitte Bescheid geben danke sehr.und allen ein schönes Wochenende.

Also, Du veroeffentlichst Deine Bankdaten nicht im Netz. Die Zahlung geht ausschliesslich ueber eine gesicherte Datenverbindung (HTTP Secure), und Du machst ne ganz normale Kreditkartenzahlung wie bei jeder anderen Geschichte, die Du online bezahlst, auch (ob nun Kauf von Flug/Bahntickets, Kinokarten, eBay Kaeufen etc.)

Ausser dem Zahlungsempfaenger sieht keiner Deine Daten. Das ist seit vielen Jahren gang und gaebe. So wie HTTPS auch.

Hans

Re: Seit wann neue Homepage von Nokia?

Ja. Vom OVI-Gruen zum NOKIA-sattblau. Hat was.

Hans