Beiträge von Bassmann777

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das Wave Foto ist ja zum Gruseln :D

Ja, das ist wie mit Fastfood. Was da an Glutamaten und Zucker drin ist, killt jeden Geschmacksnerv. Hier beim Wave haben wir eine Ueberschaerfung und Farbkontrastierung, dass man beim Hingucken Kopfweh bekommt.

Ausserdem ist das Bild "tot", man kann nicht mehr viel damit machen. Ausser Postkarten drucken.

Hans

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Nun das stimmt mich freudig:-))
    Habe vieleicht doch genau das richtige gekauft.

Unter Umstaenden ;-)

Vor einem Jahr war ich mir nicht ganz sicher, die erste Firmware war grausam (allein das Touchscreenverhalten war unvorhersehbar. Nach dem N97 mit seinem resisiven Touchscreen war das N8 nun auf einmal vergleichsweise "ueberempfindlich". Unzaehlige Fehleingaben waren die Folge, v.a. bei einhaendiger Bedienung). Aber seit Maerz (PR 1.2), in Verbindung mit ein paar Mods (sklchan) wars ok. Seit Anna kann ich das UI sogar an andere empfehlen. Und sobald Belle verfuegbar ist, wird auch meine Gattin mit Symbian klarkommen. Alled wird jut :-)

Hans

Ja, ich muss sagen, dass das N8 - obwohl es bereits ins "mittlere Alter" (ein Jahr alt) kommt, ein Multimedia-Alleskoenner ist, und sehr "anschlussfreudig" ist, ob es nun um Datenuebertragung per USB/ OTG/ mSD oder um Anschluss mit Endgeraeten (HDMI, 3.5"-Audio/TV) geht. Und der interne Cardreader sowie auch der interne Massenspeicher ist ganz flott - 4MB/sec schreiben sowie 8 MB/sec lesen geht, wenn die Speicher jeweils nicht zu voll sind.

Seit Anna haelt der Akku bei mir locker 2 Tage (regelmaessiger Email Abruf von 3 Accounts, mehrmals taeglich Facebook etc., ausserdem viel Telefonie). Allerdings hab ich es mir angewoehnt, ueber nacht den Stromsparmodus einzuschalten, und UMTS bleibt waehrend der Buerozeiten, wo ich eh am Internet haeng, abgeschaltet. - Mit UMTS dauer-an und ohne Stromsparmodus sinds dann in der Regel 1.5 Tage, das liegt am vielen Telefonieren.

Diese o.g. Staerken, plus die Vorteile bei Kamera, Navi sowie die hervorragende Sprachqualitaet beim Telefonieren machen das Telefon noch immer zu meiner ersten Wahl.

Nach einem Jahr N8 und seit Anna will man irgendwie nicht mehr weg. Is so.

Hans

Vielen Dank!

Noch eine Frage zum letzteren Fall (Alben eines Interpreten): Titelinterpret und Albuminterpret darf jetzt, wenn ich das richtig verstehe, unterschiedlich sein, oder (z.B. Georg Michael singt auf einem Elton John Album einen Song)? Weil, vor Anna wurde in einem solchen Fall das Album entzwei gepflueckt, und seit Anna duerfte das jetzt nicht mehr passieren...

Hans

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich predige das seit Wochen gebetsmühlenartig in sämtlichen Fachforen hoch und runter: Man muß lediglich die Tags "Album" und "Album-Interpret" eines Samplers gleich benennen.

Beide tags muessen alo gleichlautend sein? Oder meinst Du damit, die beiden Tags innerhalb eines Albums JEWEILS uebereinstimmend?

Hans

Zitat

Original geschrieben von Angel
    wenn du den dummy auseinander bekommst evtl .. aber warum? haste das E50 echt kaputt bekommen?

Ich hatte das E50 mehr als 3 Jahre im Einsatz, war damit auf vielen Baustellen, unzaehlige Male durch die Luft geflogen, zerkratzt, zerschrammt uvw.

Ausserdem war irgendwann der Gummi-Knopp zum ein und ausschalten ab (das Plastik hat sich an der Stelle abgeloest).

Da war irgendwann ein neues Gehaeuse faellig.

Vergiss den Dummy. Kauf Dir ein ORIGINAL Nokia Housing (das sind nicht nur die Metall Schalen sondern auch der Kunststoff Body samt Camera-Glas etc.), die kannste Dir in der Bucht schiessen. Meist sind erforderliche Tools dabei (Torx etc.).

Ich habs nach Anleitung (Service Manual) gemacht, ist relativ einfach. Man sollte ein bisschen auf die Metall Laschen an den Seiten (fuer die Knoeppe) aufpassen, dass die beim Auseinandernehmen nicht vebiegen, und sorgfaeltig darauf achten, dass alle Federchen und Plaettchen beim assemblieren wieder an der richtigen Stelle sitzen und funktionieren.

Wegen Passgenauigkeit und Materialqualitaet empfehle ich Orginial Nokia Teile. Diese China-Kopien sind meist schlecht bis grottenschlecht lackiert und passen oft nicht richtig. Hab das schon hinter mir - nie wieder!

Aber: Das Refurbishing lohnt sich, am besten - wenn das Ding schon mehr als 3 Jahre runter hat - auch gleich ne frische Batterie dabei. Hab meines mittlerweile an meine Schwester vermacht, es ist jetzt fast 5 Jahre als (nicht die Schwester!) - und laeuft!

Hans

Nokia N8.
    Hans

Zitat

Original geschrieben von stefang2002
    Also die Kamera überzeugt mich immer wieder aufs Neue! :D

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Auflösung bei Werkseinstellungen auf 9 MegaPixel liegt? Werden die Fotos da besser?

Noe. Sehen nur auf N8 ein bisschen besser aus, da bildschirmfuellend.

Hans