Klar, rückblickend gesehen hätte ich die Veränderung an den SMS schon bemerken können. Aber angesichts der dauernden Änderungen bei o2online habe ich auch dieser Veränderung keine Bedeutung beigemessen, jedenfalls nicht für meinen Geldbeutel.
Beiträge von DerIgel
-
-
Scheint wohl (leider) kein sehr verbreitetes Problem zu sein. Ich hoffe noch auf weiteren Zuspruch, damit sich meine Reklamation nicht völlig im Kulanzbereich bewegt.
-
Die Sache mit der Einschaltung des Anwalts hat bei mir letztendlich geklappt: Für die zweite Einschaltung des Anwalts haben sie auch die angefallenen Gebühren erstattet. Bei den geringenen Streitwerten ist es aber schwierig, einen Anwalt zu motivieren. Bin insoweit in der Familie fündig geworden.
Rechtlich ist die Sache sonnenklar: Der Vertrag läuft zwei Jahre und nicht zwei Jahre und 18 Tage.
-
Auf meiner neuesten Rechnung habe ich 146 Nachrichten des Mail Gateways berechnet bekommen. Dabei handelt es sich nach Auskunft der Hotline um die Kosten der erweiterten SMS-Benachrichtigung von o2online.
Eine sofortige Überprüfung hat ergeben, daß diese Option bei mir tatsächlich eingestellt war. Ich bin mir jedoch sicher, eine derartige Änderung nie vorgenommen zu haben. Seit Jahren ist bei mir die einfache kostenfreie Option eingestellt.
Gleichwohl bin ich natürlich in gewissen Beweisschwierigkeiten. Auffällig ist, daß die Option nach der Anzahl meiner Mails ziemlich genau zum Monatsanfang (Beginn der Abrechungsperiode) geändert worden sein muß. Auf der Juli-Rechnung wurde mir jedenfalls keine einzige Benachrichtigung berechnet.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß sonst Rat?
-
Generell zu den Schufa-Einträgen:
Nicht alles, was dort vermerkt ist, stimmt auch. Ich habe aus reinem Interesse eine Selbstauskunft angefordert: Von den 6 Eintragungen stimmen zwei nicht. Ein aufgeführtes Darlehen ist seit Jahren zurückbezahlt, ein dort vermerktes Girokonto existierte nie.
Interessant ist auch, daß bloße Anfragen vermerkt sind, zB die bei der Anmeldung von Ebay. Gleiches gilt für o2 und E-plus. Telepassport scheint dagegen keine Eintragungen zu veranlassen.
Ich habe jetzt jedenfalls eine Berichtigung verlangt.
-
Noch eine Frage:
Nutze mein bisheriges S45 auch als Adressbuch (Straße, E-Mail-Adresse). Geht das auch mit dem S500?
-
Ganz korrekt ist oben verlinkte Preisübersicht nicht:
Für im Jahr 1999 abgeschlossenen Verträge gelten auf jeden Fall noch die günstigen Verbindungspreise in fremde Mobilnetze von 0,29 DM (!) in der Nebenzeit und am Wochenende.
Habe mir eine alte Preisliste (Stand 05/2000) aufgehoben.
Das waren noch Zeiten!
-
Genau so ist es. Daher auch keine (planmäßige) Versorgung des U-Bahn-Netzes.
-
Das U-Bahn-Netz in München ist generell nicht versorgt. An einigen Stationen hat man jedoch einen zumeist schwachen Empfang.
Die S-Bahn-Stammstrecke ist von D1, D2 und E-Plus versorgt, o2 arbeitet daran, hatte aber zumindest gestern noch einige Lücken.
-
Frage ich mich auch, wenn ein erklärter Eplus-Liebhaber sich für Tarif-Details interessiert.