Beiträge von DerIgel

Habe folgendes bei teltarif.de entdeckt.

Zitat

Bei E-Plus, das dieser Tage einen ähnlichen Service eingeführt hat, ist der Dienst für den Anrufer übrigens in jedem Fall kostenpflichtig. Hier handelt es sich nämlich im Gegensatz zu Vodafone um ein zusätzliches Leistungsmerkmal der Mailbox. Das heißt, die Info-SMS wird dann generiert, wenn ein Anrufer mit Übermittlung seiner Rufnummer die Mailbox erreicht und die Verbindung vor Ende des Begrüßungstextes beendet

Danach würde die Nachricht kostenpflichtig sein.

Danke für den Tipp.

Werde erst mal wieder einen Anwaltsschriftsatz hinschicken lassen, diesmal mit einer Gebührenrechung wegen wiederholter unberechtigter Inanspruchnahme (entlastet meine Rechtsschutzversicherung).

Aber ehrlich: Wenn man so arbeitet wie Telepassport, dann beschäftigt man sich doch zunehmend mit selbst geschaffenen Problemen. Die Verwaltung bläht sich dann immer mehr auf und schafft sich selbst ständig mehr Probleme. Ein Teufelskreis.

Werde hier weiter berichten.

Wunder gibt es immer wieder, aber nicht bei Telepassport:

Heute wurde der von Telepassport stornierte Betrag und der unstreitige, von mir längst bezahlte Rechungsbetrag angemahnt. Gleichzeitig wurde mir die Berechnung von Rücklastschrift- und Mahngebühren in der nächsten Rechnung in Aussicht gestellt. Es geht also munter weiter. Offenbar ist jeglicher Informationsaustausch zwischen einzelnen Mitarbeitern dort streng untersagt und eine vernetzte EDV existiert ebenfalls nicht.

Na, dann auf ein Neues!

Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall:

Seit zwei Tagen ist meine E-Mail-Box bei o2 gestört. Ankommende Mails werden nicht angezeigt, auch ein POP-Abruf ist nicht möglich. Nach Mitteilung der Hotline ist bei mir ein an sich nur Minuten dauernder Vorgang gescheitert. Die Störung sollte in ein oder zwei Tagen, die inzwischen verstrichen sind, behoben sein.

Noch zur Erklärung: Die neuen o2online-Adressen habe ich schon vor Wochen erhalten. Was der Sinn der jetzigen Umstellung sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wer hat ähnliche Probleme?