Beiträge von HerJ

Neuester Gag von Simyo: Ich hatte das 1GB-Paket abonniert und zum 14.11. wieder gekündigt. Nun bekomme ich heute folgende E-Mail:

Zitat

Sie haben bereits jetzt, vor Ablauf der 30 Tage, das maximale Datenvolumen bei Ihrer Tarifoption Daten-1GB erreicht. Die Tarifoption Daten-1GB endet damit automatisch.

Diese Mail ist ein Witz. Laut meinem Handy habe ich gerade mal 38MB an Daten verbraucht, niemals aber 1GB, zumal ich das Datenpaket nur für einen einwöchigen Urlaub gebraucht habe, ausschließlich per Handy im Netz war und außer surfen, meist auch noch auf PDA-optimierten Seiten, und Emails abrufen nichts gemacht habe.

Zitat

Original geschrieben von corrado
      tine_simyo (wg. Start-SMS): SMS ist bisher nicht eingegangen. Da es aber eine entsprechende E-Mail mit gleichem Inhalt gab und es auch online angezeigt wird, gehe ich von einer erfolgreichen Einrichtung der Option aus.

Mit Verlaub, davon solltest du nicht ohne weiteres ausgehen, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Teste lieber mal ob dein Guthabenstand nach einer Surfsession gleich bleibt.

Re: simyo-Pöbel-Reklame-Clown

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Weiterhin bin ich der Ansicht, daß solche Typen wie Du, die fremde, von den eigenen Vorstellungen abweichende Meinungsäußerungen und Erfahrungsberichte ohne ersichtlichen Grund hier als "unverschämt" und "ablästern" diffamieren, erstens den Sinn eines solchen Forums nicht begriffen haben und zweitens entsorgt gehören.

Ich werde mich nicht auf dein erbärmliches Niveau ("gehört entsorgt") herab begeben, denn jeder kann sich ein eigenes Bild machen wer hier mit abweichenden Meinungen nicht umgehen kann. Und jetzt kannst du wieder bei den Modis petzen gehen. :D

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Was soll daran "dämlich" sein? Dass jemand seinen Konsum im Griff hat?

Dass jemand sein Guthaben bis auf 0,09 EUR reduziert um dann mit exakt diesen 0,09EUR das Guthaben per SMS aufzuladen. Ungefähr genau so dämlich, als würde man sich bis auf den Meter ausrechnen wann der Tank im Auto leer ist und dann 1km vor der Tankstelle liegenbleiben.

Zitat

Was genau denn? :)

Kannst du nicht lesen? Den "vermeidbaren Aufwand" natürlich.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ich hatte extra mein Telefonierverhalten so "eingeteilt", dass 10 Cent für die Anforderungs-SMS übrig blieben. :)

Es ist nicht zu fassen auf was für dämliche Ideen manche kommen.

Zitat

Diese leider etwas beckmesserisch anmutende Vorgehensweise, dass einem wegen einem tausendstel Cent die Nachladung verwehrt wurde, trug dann mittelbar zu dem vermeidbaren Aufwand bei, eine neue Karte bestellen zu müssen (neue Rufnummer herumerzählen, Telefonbuchkontakte neu anlegen etc. ).

Das hast du dir einzig und allein selber zuzuschreiben.

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Zusammengefaßt habe ich weder Zeit noch Lust, hinter völlig selbstverständlichen Leistungen auch noch herzurennen, nachdem ich meine Reklamation schon freundlich und sachlich bei dem zuständigen Kundenservice vorgetragen habe. Trotz mehrerer Anschreiben ist in keinem Fall die gewünschte Reaktion erfolgt. Wie man auch anderen Beiträgen entnehmen kann, haben die ihr Buchungs- und Abrechnungsystem offensichtlich nicht im Griff. Die Ersparnis von wenigen Euro wiegt den Ärger und die Folgekosten nicht auf, die man sich mit so einem Anbieter einhandelt.

Dieses Forum ist ja dazu da, Erfahrungen auszutauschen, Tips zu geben und vor Reinfällen zu warnen. Nachdem ich über die Behandlung durch simyo nachhaltig verärgert bin, möchte ich den anderen Teilnehmern meine schlechten Erfahrungen nicht vorenthalten.

Wenn du ein Hilfsangebot des Betreibers aus mehr als fadenscheinigen Gründen nicht annimmst (man könnte glatt annehmen dass du mir der SIM-Karte etwas illegales vor hast) finde ich es gelinde unverschämt hier weiter abzulästern.

Zitat

Die in dem Bericht angesprochenen 5 EUR Gutschrift, die es wohl bei blau.de für die Geschädigten gibt, gab es bei simyo übrigens auch nicht.

Bei mir hat es dann irgendwann funktioniert, die 5 EUR Gutschrift habe ich nach einem Rückruf von Simyo bekommen, bis dahin entstandene Nutzungskosten wurden aber nicht zusätzlich erstattet (waren allerdings auch höchstens 50 Cent, weil ich mit der Nutzung vorsichtig war). Die Behauptung von Simyo, ihnen seien keine solchen Fälle bekannt finde ich aber schon ziemlich gewagt.

@Mr. Vile: Als erste Reaktion zu schreiben es sei alles in Ordnung scheint deren Standardantwort zu sein. Wende dich doch mal per PN an Tine_Simyo, kurz danach erhielt ich nämlich den oben erwähnten Rückruf.

Ich habe zur Zeit ein größeres Problem mit Simyo. Nachdem ich letzten Samstag die Datenflat gebucht hatte, mir auch die 9,90 EUR von meinem Guthaben abgezogen wurden und ich eine Startmail erhielt musste ich leider feststellen, dass mir weiterhin jede Datenverbindung einzeln berechnet und auch im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt wird. Nachdem ich dem Simyo-Service endlich klar gemacht hatte was mein Problem ist (in der ersten Antwort auf meine Mail hieß es nur lapidar, ich hätte das Datenpaket gebucht) bekam ich eine Gutschrift über die berechneten Verbindungen. So weit so gut, nur: Mir wird weiterhin jede Datenverbindung berechnet. Irgendwas scheint da im System nicht zu funktionieren. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Bei M-Budget ist das Guthaben unbegrenzt gültig, die Karte muss nur innerhalb eines Jahres aktiv genutzt werden (SMS senden, anrufen oder angerufen werden), sonst wird sie abgeschaltet, kann dann aber noch innerhalb eines weiteren halben Jahres von der Hotline wieder aktiviert werden. Erst danach ist endgültig Feierabend.

Zitat

Telia
    Zu Telias Prepaidkarte gibt es drei Optionen: 20Kr/Tag (max. 1Mbit/s), 29 Kr/Woche (für die ersten 100 MB mit bis zu 6 MBit/s) und dann noch 99Kr Woche (max. 6MBit/s plus WLAN-Hotspots). Früher funktionierte die Datenübertragung nur mit registrierten Karten und das ist ohne PN mindestens ein Krampf. Die Beschränkung steht jetzt aber nicht mehr dabei.

Auf der aktuellen Seite von Telia gibt es auch noch ein Prepaid-Datenpaket, das sich "Veckosurf" nennt. Es kostet 99Kr pro Woche, die SIM-Karte selber ist kostenlos, kann aber nur für den Datenverkehr benutzt werden und beinhaltet eine Datenflat, Telia behält sich lediglich vor die Geschwindigkeit nach 2 GB Verbrauch auf 57 kbit/s zu drosseln. Zudem muss die Karte registriert werden, was ohne schwedische Personennummer problematisch sein kann. Im Internet kann man sich als Ausländer jedenfalls nicht registrieren, bleibt also nur der Weg über einen Telia-Shop oder das Telefon.