Beiträge von HerJ

    Zitat

    Original geschrieben von TravisPastrana
    Ich hab zwar die SIM-Karte erhalten, aber keinerlei Bestätigung, werder zum Tausch der Karte, noch zum Deaktivierungsdatum der alten Karte.


    War bei mir auch so, keine Panik. Mir wurde der Umstellungstermin nach einer Mailanfrage mitgeteilt, das war so ca. 3 Tage später. Ansonsten merkst du es, wenn die alte Karte nicht mehr funktioniert. Dann geht's mit der neuen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von kball
    sehe ich haargenauso, deshalb werden Deine Augen beim ansurfen von
    http://www.simyo.de ganz oben erkennen:


    <title>Mobiltelefonieren für 9 Ct. pro Min. &amp; SMS. Ohne Vertragsbindung , ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz.</title>


    Keine Vertragsbindung, bedeutet für mich dann auch keine Verpflichtung außer natürlich groben Unfug zu vermeiden wie rechtswidriges Verhalten.


    Da steht: "Ohne Vertragsbindung" und nicht "Ohne Vertrag". Das ist ein Unterschied, der auch einem Nichtjuristen einleuchten sollte. Natürlich schließt du auch bei Prepaid einen Vertrag mit dem Provider, nur bist du nicht 24 Monate daran gebunden. Dennoch bedarf es zur Beendigung einer Kündigung, wie bei jedem Vertrag, der nicht von vornherein befristet ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebbit
    Ich vermute, die U-SIMs werden genauso wie die Starterpakete in normalen Briefen verschickt. Simyo will es ja sicher auch sicher so günstig wie möglich ;)


    Ganz gewöhnlicher Brief. 2-3 Tage später wird die alte Karte deaktiviert, ab dann funzt die neue.

    Ich hatte vor gerade mal zwei Wochen einen (kostenpflichtigen) Tausch meiner alten SIM-Karte in eine UMTS-fähige vorgenommen. Eine freundliche Anfrage beim Simyo-Team hatte nun zur Folge, dass mir die 10 EUR nachträglich wieder gutgeschrieben werden. Das nenne ich mal guten Service!

    Zitat

    Immerhin läßt der Kunde erkennen, daß er Kunde bleiben will. Ein gehaltener Kunde ist doch ein guter Kunde!?!


    Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst? Einen Kunden, der nicht mal 15 EUR in 12 Monaten vertelefoniert braucht kein Unternehmen, auch nicht Simyo.

    Meines Erachtens ist das hier eine absolut lächerliche Diskussion. Simyo hat Regeln, wem die nicht passen kann ja gehen aber braucht hier nicht rumzulamentieren. Wer die Karte ernsthaft nutzt hat ohnehin kein Problem mit der Mindestaufladung und der Rest soll sich eben ein anderes Spielobjekt suchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Da hast du was falsch verstanden:


    Das Verspätungsrisiko trägt bei der Erklärung der Anfechtung gegenüber Abwesenden nicht der Erklärende, sondern der Erklärungsgegner.


    D.h: Kann Amazon nachweisen, dass sie unverzüglich eine email an den richtigen Empfänger verschickt haben, aber kein Zugang erfolgt ist bzw. dieser für Amazon nicht nachweisbar ist,wäre eine erneute Erklärung der Anfechtung mit nachweisbarem Zugang nicht verfristet.


    Immer wieder bemerkenswert wie sich Jurastudenten im zweiten Semester in Internetforen aufspielen müssen.


    Zur Sache: Über das Schnäppchen freuen und fertig. Im geschilderten Fall kommt eine Anfechtung überhaupt nicht in Frage. Nach der langen Zeit ohnehin nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Die 1,74 sind aber offenbar gedeckelt von Visa. Und bei den 60 Cent würde mich mal interessieren, ob das die reinen Kosten des jeweiligen Vorganges sind, die durch den Vorgang ausgelöst werden oder ob da auch anteilig Wartung, Unterhalt etc. pp. mit einkalkuliert sind. Auf welcher Basis kommen die Direktbanken auf diesen Betrag? Noch dazu bei Automaten, die sie nicht selber betreiben?


    Darauf kommen nicht die Direktbanken, sondern das Serviceunternehmen FinanzIT (eine Tochter diverser Landesbanken und Sparkassenverbände), das für viele Sparkassen die Aufstellung, Wartung, Befüllung, Abrechnung usw. der Geldautomaten übernimmt. Die sollten es ja schließlich wissen...


    http://www.biallo.de/finanzen/…it_visakarte.php?rub=koka