Beiträge von Deichschaf

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Da sind 100 Minuten in die Ländergruppe 2 enthalten.

Vielleicht muss das mal bei der Hotline erfragt werden?

In der Tarifübersicht bei telekom.de sind die 100 min / 100 SMS enthalten, auf t-mobile.de nicht.
    Bin mal gespannt, wann welche Seite korrigiert wird.

Ich habe heute bei der Hotline angerufen.
    Der meinte dort, in seiner Tarifübersicht sei Ländergruppe 2 nicht drin.
    Ich solle aber mal morgen nochmal anrufen.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    In der Preisliste ist es eindeutig beschrieben.
    Die Option ist nur inklusive, wenn man gleichzeitig auch einen Festnetzvertrag besitzt.
    MagentaEINS ist also Pflicht. Man spart sich so "nur" die 10,- €. So ein Bullshit.

Ich habe jetzt mal einen Berater im Chat auf der Seite dort gefragt.
    Seine Aussage: Die Option ist auf jeden Fall dabei.
    Wenn man Magenta Eins hat, dann eben auch übers Festnetz, ansonsten nur übers Handy.
    Damit könnte ich ja gut leben.
    Trotzdem hätte ich das jetzt gerne irgendwo offiziell schriftlich...

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Es soll ja auch Menschen geben, die im Mobilfunk auf Télekom setzen, dieses aber im Festnetzbereich nicht können.

Es soll auch Menschen geben, die gar kein Festnetz mehr haben.
    Ich bin beruflich viel unterwegs, lebe in Dienstwohnung und Hotels. Da brauche ich kein Festnetz mehr zu Hause, aber viel Internetvolumen (für private Nutzung; Arbeitgeber zahlt nur für dienstliche Nutzung).
    Da wäre der Tarif für mich ideal.

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Im Magenta Mobil XL Premium ist doch die EU-Flat PLUS enthalten.
    Somit kann damit aus Deutschland flat in alle Länder der Ländergruppe 1 + USA + Kanada+ Türkei telefoniert werden.
    Für die Ländergruppe 2 stehen 100 Minuten/Monat zur verfügung.

Wo hast Du das denn gefunden?
    Wenn ich mir [URL=https://www.t-mobile.de/premium-tarife/0,26755,28775-_,00.html]diese Übersicht hier[/URL] anschaue, gibt es die 100 min nach Ländergruppe 2 nur im L.
    Und auch beim XL kann man laut Fußnote die EU-Flat Plus nur bekommen, wenn man Magenta Eins hat.

Kann hier jemand etwas Definitives sagen bzgl. der EU-Flat Plus im XL Premium?
    Einerseits finde ich in der Tarifdetails eine Fußnote, laut der die Option nur in Verbindung mit Magenta Eins buchbar ist.
    Andererseits klingt die Preisliste so, als ob die Option in jedem Fall enthalten ist.

Kann hier jemand eine sichere Aussage treffen?

@ br403:
    Ich sehe gerade, teltarif schreibt: "Kunden, die keinen Festnetzanschluss von der Deutschen Telekom haben, bekommen die EU-Flat Plus nur im Rahmen des neuen Tarifs MagentaMobil XL Premium, [..]"

Ich denke, das sollte man noch ein paar Tage sacken lassen, bis die Angaben überall ggf. korrigiert sind.

Bist Du da sicher?
    Das wäre genial und genau das, was ich bräuchte. Aber ich steige da nicht mehr durch.
    Laut [URL=https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,5164,00.html]Tarifbeschreibung[/URL] ist die EU-Flat Plus inklusive, aber mit der Fußnote "Die Mobilfunk-Option EU-Flat Plus (10 €/Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate) ist exklusiv für MagentaEINS Kunden buchbar. MagentaEINS setzt das Bestehen eines Festnetz- und Mobilfunk-Laufzeitvertrags voraus".

Das heißt, wenn man keinen Festnetzanschluß bei der Telekom hat, gibt's auch keine EU-Flat?

Und woher hast Du das mit den 100 min in Ländergruppe 2?
    Laut [URL=https://www.t-mobile.de/premium-tarife/0,26755,28775-_,00.html]Übersicht[/URL] ist das bei L Plus Premium dabei, aber nicht bei XL Premium.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Einer der wenigen, die wirklich eine intelligente Software auf Ihren Automaten haben, sind die Volks- und Raiffeisenbanken. Hier kann man mittels "anderer Betrag" seine gewünschten Betrag so zusammenstückeln wie man ihn gerne haben möchte. Man sieht so vor dem Abheben auch was für Scheine überhaupt verfügbar sind.

Das kenne ich von Sparkassen genau so.
    "Anderer Betrag" wählen, dann kann man die Stückelung zumindest aus verschiedenen Varianten auswählen.
    Ist halt nicht sonderlich intuitiv, was vielleicht auch Absicht ist...