-
Moin Moin!
Ich schreibe mal hier in diesen Thread, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht eher in den Fyve-Thread gehört.
Ich bin Mitte Februar zu Fyve gewechselt, bin dort aber nicht so richtig glücklich geworden. Deshalb habe ich mir eine Lidl-mobil-Karte geholt und festgestellt, daß ich damit an den für mich wichtigen Orten besseren Empfang habe. Also bei Fyve gekündigt und Verzichtserklärung abgegeben.
Nun wollte ich meine Nummer von Fyve zu Lidl mobil portieren.
Leider gibt es dort in der Auswahlliste für den bisherigen Anbieter kein Fyve. Ich habe deshalb Vodafone ausgewählt und bei der Fonic-Hotline angerufen und den richtigen Anbieter genannt.
Zwei Tage später bekam ich eine E-Mail, daß meine Nummer bei dem bisherigen Anbieter nicht bekannt sei. Also nochmal bei Fonic angerufen.
Man sagte mir, der Fall werde an die Technik übergeben mit dem expliziten Hinweis, der bisherige Anbieter sei Fyve.
Zwei Tage später wieder eine Mail, die Portierung wurde abgelehnt, weil die Nummer beim bisherigen Anbieter nicht bekannt sei.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich jetzt meine Nummer von Fyve zu Lidl mobil bekomme?
Vielen Dank im voraus,
Stefan
-
Ich würde gerne was spenden, aber ich habe keinen Bedarf an einer Freikarte. Und nur eine Karte zu bestellen, um sie dann wegzuschmeißen, finde ich unfair den Anbietern gegenüber.
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, zu spenden, bin ich gerne dabei.
-
Moin zusammen!
Ich habe das G1 seit knapp einer Woche. Bin prinzipiell von der Funktionalität begeistert, auch wenn mir manches noch nicht ausgereift erscheint.
Folgendes Problem habe ich:
In den letzte Tagen kam es bisher zweimal vor, daß das G1 bei mir zuhause jegliche Netzverbindung verlor.
Das GSM-Symbol war durchgestrichen mit der Meldung SIM-Karte gesperrt , und WLAN war auch weg.
Ich mußte die PIN neu eingeben, dann war das Handynetz wieder da. Zu WLAN bekam ich aber keine Verbindung mehr. Die Anzeige blieb nach Deaktivieren / Aktivieren von WLAN immer bei IP-Adresse beziehen (singemäß) stehen.
Nach einem Neustart des Handys funktionierte dann alles wieder einwandfrei.
Der Fehler trat beidesmal im "Ruhezustand" auf.
Ich vermute mal, daß es sich eher um ein Software- als um ein Hardwareproblem handelt. Allerdings habe ich bisher nirgends etwas darüber gefunden.
Firmware: 1.1 RC9
Netzbetreiber: O2 (Loop mit Internetflatrate)
Kennt hier jemand das Problem?