Beiträge von marckemper

    Hallo,


    bin vom T610 aufs K750i umgestiegen. Insgesamt ein großer Fortschritt. Den einzigen Rückschritt (bis auf das Material), den ich festgestellt habe, ist, dass man die Verknüpfungen (mittlere Taste über dem Joystick) nicht mehr per Ziffernwahl auswählen kann, sondern nur per Joystick (scrollen und klicken). Das war beim T610 (rechte Taste über dem Joystick) definitiv anders. Klar, man konnte das Menü nicht individualisieren, aber die Punkte waren per Tastatur (Ziffern) anwählbar, was z. B. beim aktivieren und deaktivieren von Bluetooth eine echte Erleichterung war bzw. schneller ging. Oder hab' ich irgendwas übersehen? Ist es ggf. Firmwareabhängig (meine: R1J002, E-Plus).


    Vielen Dank im voraus - Marc

    Ja,


    MobileSync http://www.salling.com


    habe ich schon mit dem T68i und jetzt mit dem T610 eingesetzt. Läuft perfekt. Dazu musst Du den Conduit (HotSync) von Entourage installiert haben. So kannst Du auch einen Palm mit Entourage syncen. Mein iBook, mein Palm und mein T610 sind immer auf dem selben Stand. Noch ein Tipp: Leg am besten eine eigene Kategorie (z.B. mit dem Namen "MobileSync") in Entourage an und vergib sie allen Kontakten, die gesynct werden sollen (geht auch als Zweitkategorie). Denn der Speicher des Handys ist auf 510 Nummern beschränkt (nicht Kontakte, da diese mehrere Nummern haben können). In MobileSync kannst Du dann festlegen, welche Kategorie gesynct werden soll.


    Gruß - Marc


    PS: "SallingClicker" ist der Hammer. Unbedingt ausprobieren.

    Re: Re: Re: Adressbuch und P800


    Zitat

    Original geschrieben von Lars


    also bei mir steht weder "SMS Nachricht" noch "wählen" zur Verfügung alles beides grau hinterlegt.


    Du musst den Bluetoothbutton im Adressbuch drücken (oben links im Fenster). Wenn er blau ist, steht die Verbindung zum Telefon und die Funktionen stehen bereit.


    Dass das Programm SonyEricssonClicker das P800 unterstützen wird, hatte ich falsch in Erinnerung. Es steht nur die Funktion zur Verfügung, dass man Scripts bei Verlassen und Erreichen der Bluetoothreichweite ausführen lassen kann. Was MobileSync angeht, meine ich gelesen zu haben, dass es tecnisch nicht möglich ist. Hier muss sich Apple was mit iSync einfallen lassen. Aus diesen Gründen wird mein nächstes Phone das T610.


    Gruß - Ma(r)c

    Re: Adressbuch und P800


    Zitat

    Original geschrieben von Lars
    Bei mir erscheint auch dieser Bluetooth Button im Adressbuch aber wenn ich drauf klicke verbindet mein iBook sich kurz mit meinem P800 aber Adressen kommen nicht an es passiert einfach nichts


    Der Button im Adressbuch bewirkt nach Kopplung mit Deinem P800, dass die Funktionen "SMS-Nachricht" und "Wählen" (Klick auf eine Handynummer einer Adresse) zur Verfügung stehen. Außerdem werden eingehende Anrufe auf Deinem iBook angezeigt.


    Zum Adressenaustausch wäre iSync zuständig (z. Zt. keine Unterstützung des P800).


    PS: Bald funktioniert das absolut geniale Programm "Sony Ericsson Clicker" auch mit dem P800, mit dem man seinen Mac komplett fernsteuern kann. Funktioniert bereits bestens mit meinem T68i.


    Gruß - Ma(r)c

    Habe auch R10A (03W04, made in China). Also meins ist gleichmäßig beleuchtet, an den Druckpunkt musste ich mich nach meinem 6510 erst gewöhnen, ist aber ok. Das einzige, was mich nervt, ist der Akku, der ein wenig wackelt. Die Antennenabdeckung hat auch etwas Spiel. Und das siberfarbene Teil um das Display hat rechts einen größeren Spalt als links, was eine unregelmäßige die Joystickbeleuchtung zur Folge hat. Sonst bin ich wirklich mehr als zufrieden und vermisse mein 6510 nur im Bezug auf die etwas kompakteren Maaße und das kantigere Design. Aber da schafft ja bald das T610 abhilfe, worauf ich aber bestimmt noch ein Jahr warten muss.

    Hat schon mal jemand das Programm Ericsson Client ( http://homepage.mac.com/jonass…EricssonClient/index.html ) zum Datenaustausch ausprobiert. Mit meinem T68i funktioniert's bestens. Kein nervigen Bestätigungen oder vermeintlichen Fehlermeldungen wie bei Apple's Bluetooth Datenaustausch.


    Das Programm MobileSync vom selben Entwickler möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. So sind mein iBook, mein Visor Edge und mein T68i immer auf dem selben Stand. Bleibt nur zu hoffen, dass auch für's P800 bald eine Lösung angeboten wird.


    Gruß - Ma(r)c