p800 unter mac osx

  • Adressbuch und P800


    Zitat

    Original geschrieben von choulth
    3) Adressen habe ich einfach aus dem Mac OS X Adressbuch rübergebeamt. Hat man BT aktiviert, erscheint im Adressbuch oben links ein BT-Logo... voilá! ;)


    Hallo,
    ich habe auch ein iBook und den BT-Adapter von D-Link, den Apple anbietet. Bei mir erscheint auch dieser Bluetooth Button im Adressbuch aber wenn ich drauf klicke verbindet mein iBook sich kurz mit meinem P800 aber Adressen kommen nicht an es passiert einfach nichts :( Dateien auf das P800 und Adressen vom P800 zum iBook gehen wunderbar!
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung an was es liegen könnte?


    Danke
    Bye Lars

  • Re: Adressbuch und P800


    Zitat

    Original geschrieben von Lars
    Bei mir erscheint auch dieser Bluetooth Button im Adressbuch aber wenn ich drauf klicke verbindet mein iBook sich kurz mit meinem P800 aber Adressen kommen nicht an es passiert einfach nichts


    Der Button im Adressbuch bewirkt nach Kopplung mit Deinem P800, dass die Funktionen "SMS-Nachricht" und "Wählen" (Klick auf eine Handynummer einer Adresse) zur Verfügung stehen. Außerdem werden eingehende Anrufe auf Deinem iBook angezeigt.


    Zum Adressenaustausch wäre iSync zuständig (z. Zt. keine Unterstützung des P800).


    PS: Bald funktioniert das absolut geniale Programm "Sony Ericsson Clicker" auch mit dem P800, mit dem man seinen Mac komplett fernsteuern kann. Funktioniert bereits bestens mit meinem T68i.


    Gruß - Ma(r)c

  • Re: Re: Adressbuch und P800


    Hi,


    also bei mir steht weder "SMS Nachricht" noch "wählen" zur Verfügung alles beides grau hinterlegt. Und ankommende Anrufe zeigt mein iBook auch nicht an. Im Adressbuch unter Visitenkarte gibt es diese Funktion "Diese Karte senden" und wenn ich das benutze verbindet er sich mit dem P800, dabei geht die Hintergrundbeleuchtung an und die Bluetooth LED blinkt sehr schnell hintereinander und dies ist das selbe wie wenn ich den Button drück! :flop:
    Wie hat dann "choulth" es hinbekommen die Adressen aufs P800 zu bekommen?


    Echt der Clicker kommt fürs P800? Cool, und wie sieht es mit MobileSync aus?


    Bye Lars

  • Re: Re: Re: Adressbuch und P800


    Zitat

    Original geschrieben von Lars


    also bei mir steht weder "SMS Nachricht" noch "wählen" zur Verfügung alles beides grau hinterlegt.


    Du musst den Bluetoothbutton im Adressbuch drücken (oben links im Fenster). Wenn er blau ist, steht die Verbindung zum Telefon und die Funktionen stehen bereit.


    Dass das Programm SonyEricssonClicker das P800 unterstützen wird, hatte ich falsch in Erinnerung. Es steht nur die Funktion zur Verfügung, dass man Scripts bei Verlassen und Erreichen der Bluetoothreichweite ausführen lassen kann. Was MobileSync angeht, meine ich gelesen zu haben, dass es tecnisch nicht möglich ist. Hier muss sich Apple was mit iSync einfallen lassen. Aus diesen Gründen wird mein nächstes Phone das T610.


    Gruß - Ma(r)c

  • Das lange erwartete iSync-Update wird wohl noch diesen Monat kommen, wenn man folgendem Artikel Glauben schenken darf: http://www.thinksecret.com/news/isync11.html


    Die Frage ist nur, ob bereits in der Version 1.1 die von vielen Mac-Usern erhoffte P800-Unterstützung enthalten sein wird, oder ob dies erst mit der Version 2 (im Sommer) realisiert ist.


    Spannend dürfte werden, ob für das P800 aufgrund der Besonderheiten mit dem Symbian OS lediglich die teure "over-the-air"-Synchronisation anstatt lokaler BT-Sync angeboten wird.

  • Der Countdown läuft :-)


    Hi Mac-User,


    wie gestern bei macnews.de und mactechnews.de nachzulesen war, soll das lange ersehnte iSync-Update zum Monatsende Mai kommen und - endlich - auch das P800 unterstützen.
    Eine "over-the-air"-Synchronisation via GPRS soll in dem "Mai-Update" aber noch nicht realisiert sein. Also scheinen die Entwickler eine Lösung für die lokale Synchronisation gefunden zu haben. Bin mal gespannt...


    Ciao
    Jürgen

  • Na endlich, hoffentlich funktioniert dann die syncronisation ohne Fehler wie beim PC :-)

    -DIMA-

  • Wenn´s ähnlich gut läuft wie mit meinem augenblicklichen Gespann (via BT mit Palm Tungsten T und Ericsson T39m), steige ich wohl sofort auf´s P800 um :)

  • isync 1.1 +p800


    hallo,


    hat irgendeiner schon das isync 1.1 update installiert und eine synchronisation mit dem p800 hinbekommen? soll ja angeblich gehen, bei mirm klappts aber nicht. bekomme immer nur "nach" dem sync vorgang eine meldung, dass es fehlgeschlagen ist. allerdings habe ich noch die erste p800 generation (nur englisch, aus schweden). liegt es vielleicht daran?

    es gibt nur 2 innovative firmen auf diesem planeten: sonyericsson + apple

  • Vielleicht gehts erst ab einer bestimmten Firmwareversion...


    Die Liste der von ISync 1.1 neu unterstützten Geräte gibts im übrigen hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!