Beiträge von chris.b556

    Zitat

    Original geschrieben von jato
    Als simyo Kunde kann man mit seiner Telefonnummer keine Einstellungs sms anfordern ):


    Na klar geht das. Auf der Simyo Seite unten rechts wird der Punkt Mobile Welt anklickbar wenn man sich einloggt und dort gibts die Einstellungs SMS.
    E-Plus geht ja auch und die meisten Nokias haben einen Settings Wizard - zumindest die neuen.

    Übrigens hier das was zum Sternchen bei den Minutenpresien gehört :

    Zitat


    *Für alle Gespräche ins Inland und Ausland wird eine Call Setup Fee in Höhe von 10 Cent verrechnet (einmalig bei Zustandekommen der Gesprächsverbindung.


    Also immer 10 cent plus Minutenpresi pro Gespräch. Aber wenns ins Ausland geht telefoniert man sowieso meist länger. Nur für Inlandsgesräche ist das nicht der Renner.


    Im übrigen bietet YESSS bisher immer nur Sprachtelefonie per "Wertkarte" an.

    Das "die EDGE Ausbaukarte noch wie ein schweizer Käse aussieht" ist aber nicht die Ursache für diese E+ Internet Probleme.
    Wie gesagt funktionierte hier in einem sehr grossen Bereich über 4 Wochen nichts im gesamten E Plus Netz also ink Simyo, Aldi, Blau und E Plus direkt. Nun geht es wieder aber ein E ist trotzdem nicht in Sicht.

    Ich kann alles hier gesagte für Simyo und Medion bestätigen. Wo UMTS geht da geht eine 3G Verbindung - GPRS nicht.
    Und wenn ich z.B. aus Frankfurt mit bestehender GPRS Verbindung Richtung Hanau heimfahre steht die Verbindung auch in Gebieten wo sie nicht aufzubauen ging zuvor. Sobald man dann die verbindung trennt kommt man nicht mehr rein.
    Seit fast 4 Wochen besteht das Problem hier konstant.
    PLZ 63xxx

    Ich sehe nicht wo dich hier jemand "aufgefordert" hat deine Karte(n) zu kündigen - das ist deine sehr subjektive Meinung.
    Die Art der Formulierung das "Startguthaben" ein "Geschenk" sein soll ist aber in der Tat ewas seltsam und ich glaube das du dsa wirklich einfordern kannst.
    Aber andererseits ist es in vielen Aktionen der Discounter eigentlich üblich ein bestimmtest Guthaben nciht auszuzahlen - gerade mit Partnern wie Bild oder COM! - aber dort steht immer recht klar das es ein "nicht auszahlbares Bonusguthaben" ist. Das ist finde ich auch okay so.

    Provider: Simyo und MedionMobile
    Tarif: 9ct + 1GB Datenpaket / Community tarif
    Guthaben ca 22 EUR
    Symptome: Kein Connect ins Internet, das G bzw 3G erscheint erst gar nicht
    Fehlermeldung: keine
    Gerät: Nokia N81 und 6230i
    Ort: Aschaffenburg bis Hanau PLZ 637xx bis 638xx


    GPRS und teilweise UMTS funktionierten mit Aldi und Simyo bis ca 24.1. einwandfrei. Ich hab mir das 1 GB Pakte gebucht und ab da war Schluss - es geht seit diesem Tag überhaupt nichts mehr.
    Ich hab Aldi und Simyo informiert, Aldi reagiert überhaupt nicht, Simyo gab mir erst die Antwort das es Probleme mit einzelnen SIMs gäbe, als ich weiter nervte (der Blog forderte mich sozusagen auf) bekam ich die 9,90 für das Paket als Bonus zurück, weiter nur die Info das man nicht wisse wann das Problem behoben würde.
    Komplett ohne Draht ins mobile Netz will ich nicht sein und da ich erst 3 Wochen bei Simyo war hab ich mir inzwischen eine Congstar Karte geholt die super funktioniert und mit Edge auch merklich flotter ist.


    Ein trauriges Bild das das E Netz hier so versagt und das man die Kunden nicht "mit Details belästigen will". Ich frage mich ob da evtl ein Zusammenhang mit der begonnenen Aufrüstung auf EDGE existiert...

    Hallo Leute!


    ich wollte nun auch mal über meinen Frust schreiben. Ich bin noch recht neu bei Simyo und hatte die ersten paar Tage keine Probleme mit GPRS und auch UMTS - habe mir daraufhin das 1GB Paket gebucht.
    Seit exakt genau dem folgenden Tag geht hier im ganzen Landkreis NICHTS mehr und mit nichts meine ich NICHTS ausser telefonieren. Keine Fehlermeldung und nichts, es kommt einfach weder eine GPRS Verbindung im GSM Netz noch eine UMTS Verbindung im 3G Netz zustande.
    Ich rede dabei vom ganzen Raum Aschaffenburg über Hanau bis fast zu Frankfurt am Main, ab da geht es wieder.
    Ich hab sowas noch nicht erlebt. Ich hab mich grad damit angefreundet das auch das E Netz brauchbar ist, aber das ist ein absolutes NoGo. Wenn das nicht innerhalb einer Woche erledigt ist kann ich gar nicht anders als wieder ins D1 Netz zu wechsln und vielleicht mit Congstar zu liebäugeln...


    Übrigens konnte ich immer parallel mit einer MedionMobile Karte testen und dort ist es genau das selbe - nämlich nichts.
    ich wäre schon fast glücklich wenn es nur gelegentliche Ausfälle wären wie hier von allen berichtet. Im fast kompletten 63xxx PLZ Bereich ist Datenmässig der GAU los.