Der E-Plus Prepaid Internet Problem Thread

• Nein, meinte ich nicht. Du wirst sicherlich bei Teltarif gelesen haben, dass jetzt bei jedem E-Plus-Vertrag eine Datenflat für 10€ zubuchbar ist. Dies soll laut jemanden hier im Forum auch für Free&Easy gehen, wo ich aber enorme Zweifel daran hege.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Also, die Flat für 10€ gibt es bei Free&Easy nicht, aber durch den "Handy Internet 5" Tarif, kostet nach den 12€ für 5 GB jedes weitere MB 1€. Da wird das MB sogar billiger. Ist aber nur im Time&More Tarif buchbar. Wenn man das Kleingedruckte liest, erkennt man sogar, dass es eine Flatrate gibt, nämlich wenn man die Option bucht und 100MB verbraucht, kostet jedes weitere MB 0€. Ergo sum: Hanfyflatrate für günstige 107€ :top: :D

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... Hanfyflatrate für günstige 107€ ...

Was soll an 107 Euro/Monat günstig sein?
    Bei blau bekommst du eine Flatrate für 19,80 Euro/Monat. Auch im e-plus-Netz. Auch Prepaid.
    Bei Tchibo bekommst du eine Flatrate für 19,95 Euro/Monat. Im O2-Netz mit EDGE. Auch Prepaid.

• Entschuldigung, dass ich nicht [ironie]günstige[/ironie] geschrieben habe.

Kontaktformular

• Provider: Simyo und MedionMobile
    Tarif: 9ct + 1GB Datenpaket / Community tarif
    Guthaben ca 22 EUR
    Symptome: Kein Connect ins Internet, das G bzw 3G erscheint erst gar nicht
    Fehlermeldung: keine
    Gerät: Nokia N81 und 6230i

GPRS und teilweise UMTS funktionierten mit Aldi und Simyo bis ca 24.1. einwandfrei. Ich hab mir das 1 GB Pakte gebucht und ab da war Schluss - es geht seit diesem Tag überhaupt nichts mehr.
    Ich hab Aldi und Simyo informiert, Aldi reagiert überhaupt nicht, Simyo gab mir erst die Antwort das es Probleme mit einzelnen SIMs gäbe, als ich weiter nervte (der Blog forderte mich sozusagen auf) bekam ich die 9,90 für das Paket als Bonus zurück, weiter nur die Info das man nicht wisse wann das Problem behoben würde.
    Komplett ohne Draht ins mobile Netz will ich nicht sein und da ich erst 3 Wochen bei Simyo war hab ich mir inzwischen eine Congstar Karte geholt die super funktioniert und mit Edge auch merklich flotter ist.

Ein trauriges Bild das das E Netz hier so versagt und das man die Kunden nicht "mit Details belästigen will". Ich frage mich ob da evtl ein Zusammenhang mit der begonnenen Aufrüstung auf EDGE existiert...

• tja, heute in berlin auch nur probleme gehabt...

Provider: Simyo
    HLR: 276
    Tarif: 1GB Datenpaket
    Guthaben: 0,13 EUR
    Symptome: Kein Connect ins Internet, G bzw 3G erscheint, dann timeout
    Fehlermeldung: beim 8910, das kein guthaben vorhanden ist, beim n95 nur nen timeout
    Gerät: Nokia N95 8gb und 8910

konnte die ganze zeit nicht mein lieblings onlineradio hören :(;)

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    Guthaben: 0,13 EUR

War da nicht mal was mit einem Euro der bei Beginn der Datennutzung vom Guthaben abgezogen wird und nach Ende der Datennutzung (mit einiger Verzögerung) wieder draufgebucht wird?

Wenn es nicht Überlast bzw. der "es trifft nur einzelne E-Plus Prepaid-Karten"-Fehler ist, dann hilft ggf. eine Aufladung ... hier funktioniert seit "Ewigkeiten" EUR 5/Monat tadellos :)

hjrauscher

• ja, das hatte ich auch gelesen. trifft bei mir aber überhaupt nicht zu. zb kann ich jetzt wunderbar online gehen, trotz der 13 cent.

und sonst klappt es ja auch zu 90% tagsüber mit weniger als nem euro.

mfg

• Hallo zusammen,

seit gestern geht mein Wap von Medion Talk auch wieder nicht. In der Hotline bekomme ich nur gesagt muss an meinen Einstellungen oder meinem Endgerät liegen ha ha. Ich halte mich im Raum Rhein Neckar auf.

Gruß Nasua12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!