Beiträge von dl9ybe

    T-Mobile WnW ExpressCard V


    _______________________________________________
    Zitat: Original geschrieben von MachaneGuy
    Bei T-Mobile gibt es die Web'n Walk ExpressCard V für 9,95 € ohne Vertrag inklusive Versand.


    Habe die Karte bereits bestellt und die ist ohne Sim oder Netlock.


    http://www.t-mobile.de/shop/handy/0...;CNC-0,00.html?
    _______________________________________________


    Hallo,
    ich habe die Karte heute erhalten.
    Funktioniert nicht nur mit T-Mobile, sondern auch z.B. mit o2.


    Für mich ein netter Nebeneffekt: Die Karte wird auf USB-Basis angebunden, daher ist sie auch die erste Karte, die ich im "Express-Card"-Slot des Medion E1312-Netbook (gab's auch mal bei Aldi, der 11,6''er) zum Laufen gebracht habe.


    Performance im ersten Test recht gut, aus meiner Sicht ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, wenn man einen Expresscard-Slot hat, der eher selten genutzt wird im Gegensatz zu den öfter genutzten USB-Ports.


    Beste Grüße,


    Waldo


    P.S.: Wenn notwendig, unter http://www.option.com die aktuelle Verbindungssoftware runterladen.

    Erfolg: T-Mobile ExpressCard II erfolgreich geflasht


    Hallo,


    nachdem ich die Firmware doch noch runterladen konnte, habe ich getest, leider ohne sofortigen Erfolg.


    Danach habe ich mich wie einige Posts weiter vorn geschildert an die Arbeit mit dem HexEditor gemacht, mit MWCONN den entsprechenden String gesucht und die Karten-Version in der Superfire-Software angepasst. Offenbar sind doch weitere verschiedene Versionen der Karte im Umlauf, so dass man um das Ermitteln der genauen Revision der GE0201 nicht herumkommt.


    Danach gings erwartungsgemäß, die Firmware und ein neuer Globetrotter Connect-Manager wurden aufgespielt und funktionieren ohne weiteres.


    Herzlichen Dank an alle Tipgeber, wir haben hier wirklich ein Super-Forum !


    Beste Grüße,


    dl9ybe

    GT_Express_7.2_SuperFire_T-Mobile_DE.zip


    Hallo Vodafone602,


    nachdem mich Rapidshare nichts runterladen läßt (offenbar ist da zu viel Traffic), hätte ich die Bitte, dass Du die GT_Express_7.2_SuperFire_T-Mobile_DE.zip eventuell auf einem anderen Server zur Verfügung stellst, der nicht so umlagert ist. Gerne auch per PM :) .


    Mit besten Grüßen


    dl9ybe

    Schaun wir mal ...


    Hallo,


    danke für die guten Tipps.
    Ich werde mir die Files und den Editor mal besorgen, aber vor dem Wochenende komme ich sicher nicht zum Testen.


    Werde dann berichten, wie's gelaufen ist. Aber ich denke, das wird gehen.


    Beste Grüße,


    dl9ybe

    Modifizierte GE0201-Firmware


    Hallo Flensi,


    eigentlich ist es genau dass, was ich suche: eine modifizierte FW für die GE0201 (=w'n'w-ExpressCard II von T-Mobile), also am besten eine modifizierte Superfire.exe, um direkt das 7,2er-Update von Option einspielen zu können, oder eine Firmware, die die T-Mobile-Karte zur VF-Karte "umbrandet", um dann das entsprechende VF-Update einspielen zu können.


    Falls sowas noch zu bekommen wäre (Links wie gesagt tot), würde mir das helfen und den mühseligen Weg des Selbst-Modifizierens abkürzen.


    Mit besten Grüßen


    dl9ybe

    Gepatchte Firmware für Option GE201 aka T-Mobile w'n'w ExpressCard II


    Hallo,


    nachdem die "alten" Links zum Download der gepatchten Firmware für die T-Mobile-Version der Option GE201 (=w'n'w-ExpressCard II) nicht mehr zur Verfügung stehen, würde ich mich freuen, wenn jemand eine solche (gerne auch eine neuere, die er selbst erfolgreich gepatcht hat), verlinken könnte, bzw. mir per PM zusenden könnte.


    Falls jemand den Update ohne Patchen mit der original Option-Firmware oder der Vodafone-Version geschaft hat, wäre ich ebenfalls für Tipps/Hinweise dankbar.


    MFG
    dl9ybe