Ich bekomme mit dem Desire HD und cnlab speedtest sogar Pingzeiten um 48ms im normalen HSPA Netz hin. Von Lte hätte ich mir Pingzeiten um 20ms gedacht.
Aber das ist ja erst der Anfang.
Ich denke mal, das die das Netz erheblich optimieren werden.
Aber allgemein ist das Telekom Netz im letzten Jahr sehr gut geworden.
Bin begeistert. Für mich momentan die Nummer 1.
Beiträge von Ulbi
-
-
Mit 3 Balken an der Grenze der Zellatmung?
In meiner o2 Zeit hat es nie auf einfaches umts runter geschaltet.
Selbst bei -113dbm nicht. -
Die bessere Outdoor Abdeckung hat wohl D2.
Das bessere und schnellere Internet auf jeden Fall D1. -
Das Problem gibts bei Android Telefonen auch ganz oft. Nur merkt es meistens niemand.
Wenn man dann den Flugmodus kurz anmacht, ist es wieder weg.
Aus irgend einem Grund schaltet er nicht um von umts auf hsdpa.
Seit dem Desire Hd gibt es das Problem bei mir nicht mehr.
Mit dem Hero und dem Ur-Desire hatte ich diese Probleme. -
Ich wollte ja nicht direkt einen Tausch, ich wollte ja eine Problemlösung.
Ich nehme an, wenn sie nicht mehr weiter wissen wird man einfach aus der Leitung gekickt und man ist das Problem los.
-
nach dem 10. Anruf gibt es jetzt einen Kartentausch.
Werd mal sehen ob das hilft. -
ja, hab auch grade mal die Karten getauscht. Es muss an der Simkarte liegen. Denn es ging in dem anderen Handy auch nicht.
-
Hallo,
wie der Betreff schon sagt, werd ich von der 2202 aus der Leitung gekickt wenn die sich mit nem Techniker unterhalten?!
Hab jetzt schon 4 mal dort angerufen weil auf meiner Frau ihrer Nummer keine Anrufe und keine Sms mehr rein kommen seit 2 Tagen ungefähr. Anrufe gehen direkt auf den Anrufbeantworter und bei Sms bekommt der Absender gesagt das sie nicht weiter geleitet werden können.
Ist auch nicht Ortsabhängig. 20 km weiter das gleiche. Htc Desire HD auch schon mehrfach neugestartet. Geht nicht. Anrufweiterleitungen sind auch keine Aktiv.Hab das 1.mal bei der Hotline angerufen, die meinte, es war eine Weiterleitung aktiv und wollte sie abschalten.
Beim 2.-5. mal wollten sie mit einem Techniker Rücksprache halten, dabei wurde ich immer aus der Leitung gekickt und landete einmal danach sogar im Festnetzbereich.
Beim 6. mal warnte ich den Mitarbeiter gleich das ich mir den Namen und die Uhrzeit aufschreibe und mich beschweren werde wenn er mich aus der Leitung kickt.
Danach meinte er das es Saarlandweit teilweise Störungen wegen Netzausbau geben werde bis 14 Uhr heut mittag.
Ich habe genau den gleichen vertrag und das selbe Handy "complete Mobil L Friends" und bei mir geht alles an jedem ort wunderbar.
Als ich ihm das sagte, pochte er auf die Störung.
Ich denke da es seinerseits eine Ausrede war, weil er nicht weiter wusste.Gibt es eine direkte Nummer wo ich Fachpersonal dran bekomme?
-
Mit 2 Karten oder sowas is eher schlecht, da sie sich eh nicht besonders gut auskennt.
Sollte also schon über 1 Karte laufen. Sie telefoniert mit dem Handy nach Deutschland und wird auch ab und zu aus Deutschland angerufen. Wären vielleicht 10-20€ im Monat.
Dachte eher an so ne Tarifoption oder sowas. -
Hallo,
eine bekannte ist auf der suche nach einem neuen Tarif, bei dem man in Frankreich entweder günstig telefonieren kann oder sogar inklusive ist. Tarif wird in Kombination mit einer Datenflat genutzt. Aber das kann man auch zur Not so einstellen, dass die Datenverbindung an der Grenze gekappt wird.
Geht also hauptsächlich ums telefonieren.
Welche Optionen gibt es in dieser Richtung?
Bin für jeden Tip dankbar.