Beiträge von Ulbi

Teuer kann man so nicht sagen. Der Complete L friends mit 700 euro Auszahlung bei Darappa kommt umgerechnet 20 euro im Monat. Bei uns ist das letzte halbe Jahr alles mit umts zugepflastert worden von denen. Ich hab hier Pings von um die 60ms mit umts und um die 200ms bei Edge.

HSDPA
    Das mit dem Fullspeed kann ich vom erzählen bestätigen.
    Was D1 in den letzten Monaten Umts aufgebaut hat ist enorm. Da könnte sich o2 mal ne Scheibe abschneiden. Mir kommts im Moment so vor als würden die sich ausruhen! Wenn ich mir sie Netzabdeckungskarten von den beiden grossen anschaue, dann kommts mir so vor, als hätte D1 momentan die nase vorn beim Ausbau von Umts. Man muss bei der Karte von D1 aber 3x reinzommen um zu sehen was wirklich ausgebaut ist!
    Ich bin im Moment bei o2 und kann Das Ärgernis bestätigen das bei 2-3 Balken Gprs oder Edge
    meistens schon der komplette Datenstrom bei Smartphones abreisst.
    Auch kann ich bestätigen das D1 schon sehr früh von Umts auf edge runterstuft. warum auch immer... Funktioniert umts bei D1 nicht mehr zuverlässig bei niedrigem Signal???
    Bei o2 tut es das jedenfalls gut.

Bin nämlich auch am überlegen nach D1 zu wechseln, weil o2 an meiner Arbeitsstelle keine umts indoorversorgung bietet, da gibts dann nur gprs, dass bei 3 Balken auch nicht mehr geht!! Halte mich momentan nur noch zurück weil ich bedenken wegen den 2 Jahren Bindung habe. Das ist ne lange Zeit. Aber ich hab momentan das Gefühl das man mit Smartphones bei D1 am besten aufgehoben ist.

Also was sie hier im Raum Illingen bis zum 1.1.2011 an Umts alles pflastern wollten, das ist mal gar nicht umgesetzt worden. Und von den anderen 40 Nodeb wo sie im Saarland zum 1.1. aufstellen wollten, seh ich auch noch nix von. Bin mal gespannt ob da hetzt was kommt, oder ob es wieder mal ins unendliche verschoben wird. Sogar T-Mobile hat jetzt weite Teile Deutschlands vollgepflastert mit umts, Vielleicht sogar Vodafone überholt, wenn man sich mal die Karte im Zoom anschaut.

o2 gebt Gas jetzt!!! Die kommen hier nicht vom Fleck!

Im Raum Illingen/Saar mit o2 auch alles top.
    Punkt 0 Uhr 25 Sms weggeschickt und kamen sofort an.
    Telefonat geführt und Daten absolut stabil.
    Edge mit Ping von 350ms und Raten um 170kbits.
    Da war ich sehr positiv gestimmt. Man hat absolut nicht gemerkt das irgendwas besonderes war.

Ich hab noch Prepaidkarten von Vodafone und Telekom hier liegen und da geht es mit den Daten auch bis kein Empfang mehr da ist. In meiner Bekanntschaft hat auch jemand nen Iphone 3gs. Der hat auch Probleme bei schwachem Empfang im Gsm Netz von o2. Wenn ich ihn nochmal sehe, frag ich ihn aber mal ob ich das nochmal testen kann.

Hatte heut morgen nochmal mit der Hotline gesprochen, aber die gehen nur mit Standardantworten vor und beschäftigen sich nicht richtig damit.

Also bei mir mit dem Desire Hd, Desire und Hero geht im Gsm Netz genau ab -97dbm kein Tropfen mehr mit Daten. Ich komme aus dem Saarland, das ist glaub Nokia Gebiet?
    Ich hab das mit Netmonitor getestet. Das kann man ganz genau reproduzieren indem man die Antenne am Handy etwas zuhält. Wenn ich die Karte aber in den Datenstick mache, dann gibts Daten bis zum letzten Strich.
    Aus meiner Sicht ist das o2 Netz nicht für Smartphones optimiert.
    Ich hab auf der Arbeit auch das Problem das ich schon nur Gsm hab, und dann auch teilweise nur um die -100 dbm. Hier läuft auch nix mehr mit Daten. Das Problem hab ich praktisch überall im Gsm Netz wo man schlechten Empfang hat. Da zeigt das Handy noch 3 von 4 möglichen Balken an und es gibt schon keine Daten mehr. Ist also scheinbar kein punktuelles Problem. Dagegen läufts im umts netz problemlos bis -113dbm. Da bekomm ich noch kurz vor schluss 3 mbit raus. Ich hab das mal mit ner Telekom Karte getestet, die schaffen Daten im Gsm Netz locker bis -105dbm im Smartphone. Deswegen denk ich auch öfter über einen wechsel in das Telekom Netz nach. Zumal sie sich mit dem Umts Ausbau auch wieder an die Spitze gesetzt haben.
    Ich hab das mal der Hotline genau so gemeldet und er gibt das mit meiner Telefonnummer einem Techniker weiter. Aber ich glaub nicht das sich da einer gross drum kümmert.
    Deswegen werd ich noch ein bisschen über nen Wechsel nachdenken. ;)