Beiträge von Roger66

Zitat

Original geschrieben von skip2mylou
    habe einen minimalen pixelfehler links oben. Kann noch jemand davon berichten? ist es möglich sowas zu reklamieren oder muss so ein fehler größeres ausmaß haben wie bei lcd tv's?

Meines hat unten in der Mitte auch einen, den man nur beim Starten sieht. Kann aber auch ein eingeschlossener Staubpartikel sein. Reklamationsgründe sehen anders aus ....

Wenn dem so wäre, müssten ALLE Varianten des E71 außer dem white steel lackiert sein. Dann wäre es aber immer noch kein Unterschied, ob Du steel grey oder schwarz nimmst ....

Ich habe mir gerade den Akkudeckel meines steel grey innen angesehen. An einer Seite sieht man innen die Beschichtung auslaufen. Das ist nach meiner Ansicht definitiv kein Lack, sondern eine galvanische Beschichtung, Chromatierung etc., wie sie auch immer heißen mag bzw. entstanden ist.

Das ist auch gut so, denn die dünne graue Lackierung des Gehäuse-Rahmens (Plastik) scheuert sich total schnell durch.

Das würde auch erklären, wie das Muster, der Schriftzug und die matte Innenseite entstanden sein könnten. Nach der Beschichtung wurde eine Maske aus Schutzlack aufgetragen und dann der Rest weggeätzt. Dabei blieben die glänzenden Teile unberührt.

Re: Re: Cover austauschen

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Denke kaum, dass sich eine solche Aktion lohnen würde, da das Cover ja nicht in diesem Sinne wechselbar ist. Die steel grey Variante sieht doch aber wirklich schick aus und das schwarze wird wohl definitiv lackiert und hiermit anfälliger sein.

das ist eloxiert, kein Lack !
    Mein Daddy hat ein schwarzes E51, das ist nicht lackiert.

Zitat

Original geschrieben von Horst33
    Hallo Gemeinde,

wenn ich per BT/IR von einem anderen Gerät eine Visitenkarte an das E71 sende und den Eintrag dann im Adressbuch abspeichere, erscheint dann in der Adressbuchübersicht vor dem Namen ein Telefonicon (das gleiche das man auch in den Details vor den Nummern hat). In der Detailansicht ist dann die Bezeichnung (z. B. "Telefon privat") unterstrichen. Das ist bei mir nur bei diesen gesendeten Kontakten so. Auch in den sonstigen Ansichten (PC-Suite) unterscheiden sich diese Kontakte von allen anderen nicht.

Natürlich findet man darüber im Handbuch nichts. Kann mir jemand erklären warum dies so ist und wie ich das Icon vor dem Namen ab- oder einschalten kann?

Das ist auch dann so, wenn Du einen Kontakt im Handy bearbeitest und eine Nummer dabei als Standard setzt. Das Symbol erscheint aber dann auch immer nur, wenn es mehrere Nummern zu dem Kontakt gibt.

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Der AC-Anschluss ist so weit sauber, das E71 zeigt auch an, dass ein Ladestrom fließt, denn der Ladebalken wird animiert. Ich werde mal mit meinem USB-Ladekabel versuchen ob das besser klappt.

Hast Du ein anderes Ladegerät zur Verfügung ?
    Die Dinger sterben schon mal.

Re: Re: Re: GPS?

Zitat

Original geschrieben von astefan
    Herzlichen Dank für deine Antwort!

Hm, das Halten in der Hand kann den Empfang behindern? Meinst du wirklich?

Definitiv.

Zitat

Aber wo sitzt denn der GPS-Empfänger? Ich dachte oben an der Spitze, dort wo auch der Ein-/Aus-Schalter sitzt? Dann dürften meine Hände nicht stören, oder?

Danke!
    Stef

Antennen sind laut Anleitung oben und unten verbaut.

Re: GPS?

Hi,

Punkt 1
    Das sollte sich nach ein paar Minuten auf Werte zwischen 10 u. 20 m einpendeln.

Punkt 2
    Für vernünftigen Empfang ist nach meiner Erfahrung immer eine direkte Sicht nach oben notwendig. Ich habe meines im Cupholder meines Golf IV stehen, also ca. 10 cm unterhalb der Oberkante des Armaturenbrettes. Von dort kann es gut nach oben schauen. Hinterherhängen der Navigation gibt es nur bei schwierigen Bedingungen wie Häuserschluchten. Liegend in der Mittelkonsole ist der Empfang hingegen deutlich bescheidener.

In der Straßenbahn kommt die beschichtete Scheibe u.U. erschwerend hinzu, sowie das Halten in der Hand. Die hand bedämpft den Empfang IMO extrem.

Re: Fussel-Problematik

Nein, das kommt auch ohne Tasche. Meins hatte es nach einer Woche schon massiv oben rechts. Ist aber nur bei Sonne / Fremdlicht zu sehen und fällt sonst nicht auf. Habe das Servicemanual schon besorgt, für den Fall dass es zunimmt und der Service sich weigern sollte, es zu entfernen.

Das ist mein erstes Handy in dieser Preisklasse, u.a. wegen der offensichtlichen Gehäusequalität (Metall) gekauft. Und noch keines vor dem E71 hatte jemals Staub im Display oder solche abgewetzte Ecken ...

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum integrierten Webbrowser des Nokia E71 bzw. zum Zusammenspiel mit Opera mini:

Besteht die Möglichkeit,

a) den eingebauten Browser für alle Ewigkeiten auf die 50%-Ansicht zu schalten ?

oder alternativ

b) Opera Mini zum Standardbrowser zu machen ?

Mich nervt es total, wenn ich den Link in einer Mail zu einem Forenbeitrag öffne, und dann der dämliche Nokia-Browser immer in der riesigen 100%-Ansicht startet.