Beiträge von Bechertelefon

    Hallo, ich wollte hier kurz meine Erfahrungen mit der Entertain Wahnsinnsaktion für Kurzentschossene (Ende Januar) schreiben, da ich mich vorher auf dem Gebiet "DSL-Anbieter-Wechsel" nicht auskannte und damit vielleicht der ein oder andere einige Probleme, die auftauchen können, vermeiden kann.


    Abgeschlossen hatte ich dieses Angebot Ende Januar, unser Arcor/Vodafone-Vertrag lief bis zum 23.4.2011 mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. Nach Abschluss änderte sich der Status auf "Unterlagen erhalten" bei Talkthisway, danach passierte lange Zeit nichts. Einige Wochen später habe ich dann bei Talkthisway nachgefragt, die sich dann mit der Telekom in Verbindung gesetzt haben. Dort war der Auftrag wohl untergegangen. Dann bekamen wir auch die erste Post von der Telekom. Den Portierungsauftrag stellte die Telekom am 9.3., dieser wurde abgelehnt, da eine Anschlussinhaberin auf dem Formular fehlte. Also schnell nochmals korrigiert und per Fax zurück an die Telekom. Dann wurde der Auftrag bestätigt. In einem der folgenden Briefe ist mir nicht aufgefallen, dass nun vom 20.4.2012 und nicht 2011 die Rede war. Als nun der Wechsel nicht stattfand, setzte ich mich mit der Telekom in Verbindung, die mich darüber aufklärte. Bei Vodafone sagte man mir, dass der zweite Portierungsauftrag am 25.3. gestellt wurde, also ein paar Tage nach Ablauf der Kündigungsfrist. Wobei auch gesagt wurde, dass die Telekom sechs Wochen für eine Portierung braucht (?). Der erste gescheiterte Portierungsauftrag wäre rechtzeitig gewesen.
    Der Fehler von mir war, davon auszugehen, dass die Kündigung unseres Vertrages rechtzeitig erfolgen wird/erfolgt ist, ich habe dies nicht mit dem Portierungsauftrag in Verbindung gebracht (auch der zweite erfolgreiche Versuch wurde am 14.3. gefaxt, wurde nur dann zu spät von der Telekom weitergeleitet).


    Schade finde ich, dass Talkthisway nicht von sich aus früh genug bei der Telekom nachgefragt hat, da ich alle Vertragsdaten, inklusive der Kündigungsfrist, bei der Bestellung angegeben hatte.

    Hi, habe heute den Adapter bekommen. War auch erst positiv überrascht, da das Wechseln der SIM-Karten relativ komfortabel funktioniert (dauert bei mir ca. 30 Sekunden), 3G/UMTS weiterhin funktioniert und das Cover gar keinen so schlechten Eindruck macht. Ein kleines Problem ist mir aufgefallen, und zwar kommt nach jedem SIM-Wechsel die Nachricht, dass für die Facetime-Aktivierung Gebühren anfallen können. Nun habe ich Facetime erstmal deaktiviert, da ich es zur Zeit eh nicht nutze.
    Was allerdings bei mir nicht funktioniert, ist der automatische zeitgesteuerte SIM-Wechsel. Ich habe dort jeweils fünf Minuten eingestellt und Auto/SW angeklickt. Trotzdem passiert nichts.
    Könnt ihr bitte überprüfen, ob dies bei euch funktioniert?

    Hi, ich gebe zu, ich habe eine sehr spezielle Frage, hoffe aber, dass es da Erfahrungswerte gibt. Der jetzige Anschluss läuft auf zwei Namen, eine Person davon ist längst verzogen. Reicht es, wenn bei der Rufnummernportierung nur ein Anschlussinhaber unterschreibt oder muss die Unterschrift des zweiten Anschussinhabers eingeholt werden?
    Und sehe ich es richtig, dass erst einmal die Bankverbindung des Vertragspartners eingegeben werden muss und erst später auf das "WG-Konto" umgestellt werden kann?

    Hallo, ein Freund von mir hat folgendes Problem: Beim Vertragsabschluss einer Internet-Simkarte von Vodafone wurden ihm dank Studentennachweis 10 Euro Ermäßigung der Grundgebühr gewährt. Nach einem Jahr schrieb Vodafone, dass dieser Anspruch neu geprüft werden soll. Er schickte darauf einen aktuellen Nachweis zu Vodafone und hat dann nicht weiter an die Sache gedacht. Nun erst stellte er fest, dass 39,95 Euro, also der Normalpreis, abgebucht werden. Die Kundenbetreuung sagte, dass kein Nachweis vorliegt und der Rabatt auch nicht mehr ins System eingepflegt werden könne, da sich dann die Vertragslaufzeit um zwei Jahre verlängere. Ist diese Info korrekt? Hat mein Kumpel auf Grund seiner Schusseligkeit wirklich Pech gehabt, denn der Anspruch auf die Ermäßigung nach den 12 Monaten ließe sich noch nachweisen. Der Vertrag endet im Mai 2011.

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber die SHSH-Blobs werden beim iPhone 3G erst ab der Firmware 4.0 gespeichert. Auf die 3.1.2/3 kann man immer wiederherstellen, der Unlock bleibt dabei erhalten (falls man bisher unlocken konnte). Falls man für die 4er Firmwares keine SHSH gespeichert hat, kann man derzeit nur auf die 4.1 updaten, für deren Baseband es derzeit noch keinen Unlock gibt.
    Dies ist zur Klarstellung vielleicht von Interesse.

    Hi, zu der Frage mit der Auszahlung: So wie ich das verstehe, reduziert Talkline die GG monatlich von 29,95 auf 19,95 für 2 Jahre. Dann gibt es noch eine Einmalauszahlung von Handy2Day.
    Folgende Alternative fällt mir noch ein: Den original O2 Mobile Flat mit 250 Euro abschließen (eBay-Link im Thread dazu) und dann in den Blue 100 wechseln. Nachteile: 3 Euro im Monat mehr und keine Festnetz-Flat (+Homezone), dafür 100 Min. in alle Netze und SMS-Flat. Oder man kann im Mobile Flat bleiben und noch einen O2 Active Data mit Auszahlung abschließen, dann hat man auch dort das Internet Pack M kostenlos. Der Nachteil ist hier, dass man wohl alle 6 Monate einen neuen Active Data Card abschließen müsste, um bei dieser Rechnung zu bleiben und man nicht weiß, ob es in einem Jahr das Doppelflat-Angebot noch gibt .
    Ich würde wohl zu der erstgenannten Alternative tendieren, da ich O2 vom Service her besser finde und ich Talkline mit ihren Datenflats nicht vertraue (Ist die Flatrate nicht sogar für einige Smartphones ausgeschlossen?).