-
Mir ist der Zusammenhang zwischen den deutschen Gesetzen und den TT-Regeln nicht klar, es muss ja auch keinen geben, genauso wie auch Foren in den USA das Thema Jailbreak weiterhin verbieten können.
Ich sehe keinen Handlungsbedarf des deutschen Gesetzgebers, mir sind keine Gesetze bekannt, die den Zugriff auf das vollständige Dateisystem eines Mobiltelefons - auch wenn der Hersteller dies nicht möchte und entsprechende Sperren eingebaut hat - verbieten würden.
Hier bei Telefon-Treff habe ich öfters gelesen, dass Fragen zum Jailbreak oder zu Apps aus dem Cydia-Store nicht gerne gesehen werden, passend zu der Foren-Regel "Keine Fragen zu Software-Updates stellen, die ich selbst machen möchte". Außerdem hatte ich nach einer Suche folgenden Beitrag von 2007 gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2643310#post2643310
Ich könnte mir vorstellen, dass der Cydia-Store durch die neuen Fair Use-Regeln in den USA eine größere Bedeutung bekommen könnte und fände es schade, wenn man hier bei Telefon-Treff sich nicht darüber austauschen könnte (oder die Thematik "nur" geduldet ist). Die oben genannte Foren-Regel finde ich, gerade auch in Bezug auf das iPhone, nicht mehr zeitgemäß.
Folgende Bemerkung habe ich nicht verstanden:
Zitat
Zitat:
Ob Legal oder nicht interesiert hier doch absolut nicht? Wo kein Kläger da kein Richter...
Das sieht Carsten sicherlich auch so locker.
War diese Bemerkung nun ironisch gemeint, oder habe ich die Praxis hier bei TT noch nicht richtig mitbekommen?
Über ein kleines Statement bezüglich der Jailbreak-Thematik würde ich mich freuen. Ich akzeptiere natürlich auch, wenn dieses Thema hier nicht erwünscht ist und werde mich daran halten.
-
Ich finde, dies ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man ein Gerät kauft, sollte man damit dann auch machen können, was man will.
Was mich noch mehr freuen würde, wäre, wenn Telefon-Treff diese Nachricht zum Anlass nehmen würde, die Foren-Regeln bezüglich des Jailbreaks noch einmal zu überprüfen, um dann hoffentlich eine Lockerung dieser Regeln durchzuführen.
-
DaRappa
Ich muß zugeben, ich habe zuerst auf einer anderen Webseite davon gelesen und keine Verknüpfung zwischen einem Komplettwechsel und einer erforderlichen Rufnummernmitnahme hergestellt.
Die Ausgangssituation: o2 DSL in der WG, wurde gerade gekündigt, die Rufnummer braucht nicht mitgenommen werden. Ein anderer Mitbewohner hat das Angebot hier bestellt (neuer Vertrag also auf anderen Namen). Ich bin davon ausgegangen, dass dies ein Komplettwechsel ist. Stimmt dies nun oder kann diese WG dieses Angebot in dieser Form nicht wahrnehmen?
-
Es wurde folgendes bestellt: Das Angebot für Komplettwechsler, zur Zeit ist noch o2 DSL vorhanden, dieser Anschluß wurde vor einer Woche gekündigt (Bestätigung liegt noch nicht vor). Hier habe ich nun gelesen, dass bei diesem Angebot eine Rufnummernmitnahme erfolgen muß. Was muß man dafür tun, nur das Portierungsformular ausfüllen und beilegen?
-
Zwei Dinge sind mir beim Lesen dieses Threads aufgefallen:
1. SHSH können/müssen beim 3G nicht gesichert werden.
2. Das neue "Multitasking" wird ohne modifizierte Firmware auf dem 3G nicht unterstützt.
Ich habe auf meinem 3G Multitasking mittlerweile wieder deaktiviert. Es lief flüssig, solange die Multitasking-Leiste sich nicht mit zuletzt geöffneten Apps gefüllt hat. Wenn man die Apps manuell aus dieser Leiste löscht, läuft das 3G wieder schneller. Dies halte ich auf Dauer aber nicht für sinnvoll.
Für alle mit JB ist vielleicht iOS 4.0 in Kombination mit iMemory Enhancer vielleicht eine Überlegung wert. Dies benutze ich seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden mit dieser Erweiterung.
-
Hier ein kleiner Tipp: Kennt ihr SwissVPN (http://www.swissvpn.net)? Eine Anleitung, wie man diesen VPN auf dem iPhone einrichtet, gibt es auf deren Webseite. Danach habt ihr eine Schweizer IP-Adresse.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Was mich stört ist das seit der letzten Mega Störrung bei allen 7 Sim Karten die ich hab der EM zähler eingefroren ist... selbst wenn ich nur ein 1 minütiges Gespräch habe bewegt sich KEIN Zähler um 2 Cent , nur die Gutschriften kommen halt nach 25 Minuten ... bei allen anderen auch ???
DARKHALF
Bei mir ging der Zähler auch lange Zeit nicht, hab' vorhin mal im Kontocheck geschaut, und siehe da: Der Zählerstand hat sich wieder verändert. 
-
Bei mir funktioniert seit ca. einer Woche der über Exchange eingerichtete Google Mail Account nicht mehr richtig. Viele Nachrichten werden nicht sofort gepusht und manche kommen gar nicht im Posteingang auf dem iPhone an.
Hat sonst noch wer diesen Fehler?
-
Hallo, ich würde mein geliebtes iPhone 3G hier verkaufen, um mir dann im August ein neues iPhone zu kaufen.
Optisch ist das iPhone wie neu, es finden sich so gut wie keine Gebrauchtspuren am Gerät (nur einige sehr leichte Kratzer am Chromrahmen). Es wurde immer mit einem Case benutzt. Das 3G funktioniert einwandfrei, es ist die Firmware 3.1.2 mit dem Baseband 4.26.08 installiert.
400 Euro möchte ich dafür haben, sonst gebe ich es nicht her. Fotos und alles weitere gibt es dann per Mail, wenn ihr sie mir per PN mitteilt.
Grüße,
Tim
-
Debitel bietet mir über die Webseite 160 Euro Rechnungsgutschrift an. Am Telefon gibt es noch 10 Euro mehr. Das finde ich okay, so würde ich effektiv auf 3 Euro GG im Monat kommen. Allerdings ist die Gutschrift laut Webseite nur 12 Monate lang gültig.
Kann mir hier ein Händler ein ähnliches Angebot ohne die 12-Monats-Klausel anbieten?