Beiträge von Bechertelefon

Hi, folgendes Problem: Ich habe bei eBay ein Ticket für's Wacken-Festival gekauft, bezahlt mit PayPal, aber nicht über den Käuferschutz abgesichert. Den Artikel habe ich nicht erhalten. Auch auf E-Mails wurde mir nicht geantwortet. Habe nun eBay und PayPal ein Problem gemeldet und hoffe, dass sich der Verkäufer daraufhin meldet und mir das Ticket schickt. Den Antrag auf Käuferschutz kann ich noch stellen. Dieser wird vermutlich abgelehnt, oder? Was passiert, wenn ich die Lastschrift von Paypal zurückbuche?

Von Musclenerd auf Twitter gab es folgenden Tipp: Die SIM mit einem Cutter zur MicroSIM zuschneiden bzw. besser gesagt ausstanzen. Dann hat man einen selbst gebastelten Adapter und kann die "neue MicroSIM" immer wieder zurück legen, um sie in anderen Geräten zu verwenden.

Ich hatte auf meinem 3G mit Categories etwa 280 Programme installiert. Dabei hatte ich einen Ordner Spiele, in dem sehr viele Apps waren. Ich wollte nicht immer auswählen, welche Programme/Spiele ich gerade benötige.
    Dann passierte folgendes: Ich hatte in Cydia zwei Aktualisierungen gleichzeitig installiert, damit war das iPhone dann wohl überfordert, so dass es abstürzte und dann über den Lockscreen nicht hinaus kam und wieder abstürzte, so dass es sich in einer Endlosschleife befand. Ich habe dann das iPhone wiederhergestellt. Nachdem ich alles wieder installiert hatte, trat das Problem kurze Zeit später wieder auf. Nun habe ich um die 100 Apps installiert und das iPhone läuft gefühlt etwas stabiler.
    Ob die Instabilität wirklich an den vielen instabiler Apps lag, ist nur eine Vermutung, aber vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen?

Hallo, im Juli läuft mein Debitel Genion M ( 10 Euro GG) aus. Ich würde ihn wegen der kostenlosen Rufumleitung zu O 2 verlängern. Aber vielleicht kann ja jemand die Flat aus der Homezone gebrauchen und möchte dafür seinen Genion Card S ohne Grundgebühr und auch mit kostenloser Rufumleitung tauschen. 170 Euro gibt es als Gutschrift auf den Genion M (!), ich möchte nur die Kosten für die Vertragsübernahme ersetzt bekommen.
    Fragen beantworte ich gerne!

Tim

Mehrmalige Portierung?

Hi, ich habe zwei O2 o, von denen ich einen aktiv nutze. Auf beiden habe ich eine Portierungsgutschrift bekommen, da ich O2 Loop-Nummern nachträglich portiert hatte. Die schöne Nummer des "aktiven O2 o" möchte ich behalten, habe aber dennoch vor, nachdem das Gesprächsguthaben verbraucht ist, dann erstmal den anderen O2 o zu verwenden. Kann ich dann den einen O2 o kündigen und dann die Nummer auf den zweiten O2 o mitnehmen? Darf man nur einmalig eine Tel. in einen Vertrag portieren oder gibt es da keine Beschränkung bei O2?

Was meinst du mit Hebelmechanismus? Das SIM-Tool funktioniert wohl nicht, bei meinem Adapter war eine Büroklammer dabei, bei der vorne eine kleine Ecke rein gebogen war. Damit lässt sich der modifizierte SIM-Tray (dünner als der Originale) heraus ziehen. Dabei ist mir am Anfang einmal der mod. SIM-Tray kaputt gegangen, weil sich der Adapter verhakt hatte. Ich hatte ihn dann mit einer dünnen Zange, etwas ruckeln und etwas Glück so wieder heraus bekimmen.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich mich nicht bei MeinVodafone anmelden kann. Ging jetzt aber doch, der Fehler war, dass die ersten vier Stellen der PUK mit einer 0 anfingen. Zur Anmeldung musste ich die zweite bis fünfte Stelle nehmen...

Für mich sind noch einige Fragen offen (rein hypothetisch, mit meinem iPhone 3G ist alles in Ordnung, die Garantie ist auch schon abgelaufen):
    Was passiert mit iPhones, die einen Sim-/Netlock auf ein anderes Netz (nicht T-Mobile) besitzen? Bekommt man dann den Netlock des Austauschgeräts entfernt? Bei modifizierter Firmware sollte man sicherlich vor dem Besuch des Apple Stores eine Original-Firmware (z.B. 3.0) auf das iPhone installieren, wird diese dann automatisch im Apple Store auf die neueste Firmware geupdatet?
    Die geänderte Firmenpolitik wird ja u.a. damit begründet, dass ein defektes iPhone im Urlaub unkompliziert repariert werden soll. Was passiert also, wenn einem in Italien das mit T-Mobile Netlock versehene iPhone kaputt geht? Bekommt man dann evtl. ein Neverlock-Gerät zurück? Oder besteht gar die Möglichkeit, dass im Apple Store der vorherige Simlock, den das Gerät vorher hatte, auf das neue Gerät gespielt wird?
    Wie gesagt, alles ein wenig hypothetisch, aber vielleicht bringen diese sicherlich auftauchenden Probleme ja mal Apple und ihre Vertriebspartner zum Nachdenken, so dass kommende iPhone-Generationen nur noch ohne Simlock ausgeliefert werden. Schön wär's, andererseits würde dies nicht zur restriktiven Firmenpolitik Apples passen, die ja zumindest in dem Punkt der Garantieabwicklung ein wenig gelockert zu sein scheint.