Ich überlege gerade, ob ich Snoog-Seven meiner Mutter empfehlen soll. Der Vorteil neben einem einfachen und günstigen Tarif wäre, dass noch die Nummer frei ist, die nach der 2020 dem Festnetzanschluss entspricht, also leicht zu merken wäre. Was mich etwas skeptisch macht, ist die Administrationsgebühr von zwei Euro ab dem vierten Monat ohne Nutzung. In den FAQ von Snoog-Seven habe ich nichts dazu gefunden. Fallen die zwei Euro Monat für Monat an, bis die Karte wieder genutzt wird? Ohne diese Gebühr wäre die Karte - gerade für ältere Menschen, die erreichbar sein wollen und für den Notfall ein Handy dabei haben möchten - sehr unkompliziert. Der Nachteil bei Prepaid-Karten ist ja auch für Wenigtelefonierer, dass zumindest ab und zu die Gültigkeit der Karte durch Aufladung verlängert und ein Mindestbetrag aufgeladen werden muss. Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht sollte ich dann einfach daran denken und alle drei Monate ein Gespräch mit der Snoog-Seven-SIM führen, falls in den Monaten davor noch nicht damit telefoniert wurde ![]()
Beiträge von Bechertelefon
-
-
Snoog-Seven ist ja ein Discounter der ensercom. In dem Newsletter von Snoog-Seven war aber vom neuen "eteleon Handyshop bei Snoog-Seven" die Rede. Wer also nicht bei Discoplus wegen eteleon bestellt, würde wahrscheinlich bei Snoog-Seven die gleiche Abwicklung der Handy-Bestellung bekommen?Die genauen Zusammenhänge sind mir jetzt aber nicht klar, auch nicht, ob eteleon bei einer reinen Handybestellung ein starkes Argument gegen eine Bestellung ist, weil bei iPhones die Garantie wohl am besten direkt über Apple läuft.
-
Gültigkeit Startguthaben
Hi, ich musste gerade mal suchen, wo das mit der Gültigkeit des Startguthabens steht. Hier die entsprechende Fußnote:
"7,77 Euro Startguthaben: Das Startguthaben wird während des Aktionszeitraums in Form von Freiminuten auf anfallende Verbindungsentgelte für inländische Nutzung von Telefonie und SMS in alle dt. Netze angerechnet und. Es gilt nicht für die Nutzung von Sonder- und Servicerufnummern sowie die Inanspruchnahme von Angeboten Dritter. Das Startguthaben ist einschließlich 31.05.2010 gültig und kann nicht ausbezahlt werden. Nicht verbrauchtes Startguthaben verfällt."Kommt also in etwa hin mit den drei Monaten. Gibt es eigentlich die Möglichkeit der Gebührenabfrage?
-
Also mit O2 ist der Empfang und die Gesprächsqualität bestens, wüsste nicht, warum das mit T-Mobile anders sein sollte. Freigeschaltet hatte ich 3G vorher schon über ein Zusatzprogramm... Das Update habe ich noch nicht installiert. Was mich vorhin gewundert hat, das tatsächlich keine Anrufe auf die Sipgate-Nummer eingehen, wenn man im UMTS-Netz ist und das Programm geöffnet hat. Das war mir vorher noch nicht aufgefallen (oder es ist erst jetzt nicht mehr möglich). Nach dem Erscheinen der App hatte ich mal bei Sipgate nachgefragt, ob es Push-Benachrichtigungen für eingehende Anrufe geben wird. Die zuversichtliche Antwort war, dass man daran arbeitet. Dies wäre, finde ich, ideal: Man bekommt eine Benachrichtigung, dass jemand versucht anzurufen, öffnet die App und kann direkt abnehmen.
Die Voicemail-Funktion finde ich dagegen sehr praktisch, da man sie ja direkt auf's iPhone bekommen und dann aus der Mail App heraus abhören kann.Edit: Nach dem Update auf die aktuelle Version klappt es auch (wieder) mit eingehenden Anrufen im UMTS-Netz.
-
Hallo, der Vertrag liefe im Juli dieses Jahres aus. Suche ein Angebot mit Auszahlung.
-
Back to the roots. Ab heute wieder "nur" 50 Frei-SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Kann man in den Online-Vertragsdaten irgendwie sehen, dass es sich tatsächlich um den 40er und nicht den 60er Kostenairbag handelt?Du kannst mal schauen, ob der Code *140# schon von diesem O2 o funktioniert.
-
Ich hab' mal eine Frage: Habe von dem O2 o 60 in den O2 o 40 umgestellt, dieser wird Mitte März aktiv. Bis dahin können keine Veränderungen am Vertrag durchgeführt werden, ich konnte beispielsweise kein Internet Pack M auf diesen Vertrag buchen. Nach der Umstellung buchte ich den kostenlosen Internet-Testmonat, eine Woche später (gestern) bekam ich die Bestätigung, dass das Pack nun aktiv ist. Kann ich dieser Info trauen? Online steht immernoch Abrechnung nach Volumen und auch im Communication Center habe ich keine Frei-SMS (hat man diese überhaupt im Testmonat?). Gibt es einen Weg, dies zu überprüfen ohne die Kundenhotline zu bemühen?
-
Dann ist es sicher sinnvoll, UMTS vor dem Standby Modus abzustellen, da GPRS dann weniger Strom verbraucht. Soweit ich weiß, stellt sich WLAN im Standby Modus ab. Ich habe gerade mal einen Test mit einer SIM-Karte gemacht, die keine Datenverbindung aufbaut. Ergebnis: Push-Nachrichten werden nicht sofort, sondern erst nach dem Anschalten des iPhones zugestellt. WLAN bleibt also nicht an, um die Verbindung für Push-Benachrichtigungen aufrecht zu erhalten, wenn es sonst keine Datenverbindung gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Trotzdem wird permanent eine UMTS Verbindung aufrecht erhalten und zwar nicht nur im Standby Mode sondern so, dass Daten übertragen werden können.Dementsprechend kommt daher der wohl der Mehrverbrauch.
(Und diese Verbindung (kann natürlich auch Wlan/Edge/GPRS sein) wird benötigt - sonst könnte der Server garnichts signalisieren.)
-
prana: nö, ich hatte einen normalen IP 100+100 umd nun einen o2 o.