Beiträge von Shiskaboss

    Beide Kabel kommen von jeweils einer TAE Dose.
    Ich kann momentan nur annehmen das diese nicht weitergeleitet sind (von Dose zu Dose) sondern
    einzeln verlegt wurden.


    Ich muss also auf jeden Fall erstmal die Belegung der Dosen herausfinden, bevor ich mir eine schöne 2-fach Aufputzdose kaufe.


    So siehts also vorerst aus :





    Und die Belegung kann ich, wenn es so von den TAE Dosen kommt übernehmen :






    Es handelt sich um analog telefone, ja.
    Da sind jetzt aber nicht die beiden Adern rot und blau aufgeführt (?) :S



    Es scheint noch eine Variante mit 6 Adern zu geben (?)





    Ich melde mich wieder wenn ich mir die Anschlüsse der TAE Dosen angesehen habe.


    Nun suche ich eine schöne 2-fach RJ12 Dose.
    Da ist ja einiges los bei eBay. ISDN Dosen, 2x8 Leitungen...für 2 Anschlüsse...RJ45...


    Bin ich zu blöd eine "2 Leitungen RJ12" Dose zu finden ? :/

    Hi,


    ich hoffe jemand kann mich aufklären.
    Ich habe bei uns im Haus 2 Kabel von 2 Telefondosen im Hauswirtschaftsraum hängen, 4 Doppeladern mit blauer Abschirmung (abisoliert und noch lang genug um die verdrillten weissen Adern zuzuordnen (wenn nötig)


    Farben sind wie folgt :
    Rot, Blau, Grün, Braun, Gelb und 3x weiß


    Ich habe schon gelesen das es sich hier um 4 Doppeladern handelt, aber meine Frage ist jetzt, in welcher Reihenfolge schliesse ich diese 8 Adern nun auf einen 6 Adrigen RJ11 bzw. RJ12 Westernstecker an um das Kabel in die CPE Einheit in Phone 1 & Phone 2 zu stecken. (Crimpzange vorhanden)


    Benötige ich überhaupt alle 8 Adern (als Paare) für (Internet)Telefonie oder reichen auch 4 ? Und in welcher Reihenfolge gehören diese in den Stecker ? Habe schon (zu) viel gesucht und gegoogelt, aber leider ist ja keine schwarze Ader dabei.


    Bitte nicht zu viele Fachwörter und vielen Dank im Vorraus ! ^^


    Gruß,
    Shiskaboss

    Heya,


    ich bin kurz davor ein neues Smartphone zu erwerben und das Samsung Galaxy S5 spricht mich wirklich sehr an.
    Auch das HTC One (M8) ist eine feine Sache. Doch 13mp Kamera ist mir dann doch lieber.


    Neben einer 13mp Kamera ist aber auch 6" Displaygröße und ein hochauflösendes Display mit kaufentscheidend.


    Was ich aber immernoch vermisse, wäre eine integrierte, kleine, grün blinkende LED bei verpassten Anrufen.
    Hat ja auch nicht jedes Handy.


    Und UKW Radio via Spirit FM app (Texas Instruments und Broadcam Chipsätze).



    Ich habe jetzt sehr viel gesucht, verglichen...alles zusammen scheint nicht möglich zu sein. Sollte dennoch jemand ein "ähnliches" Smartphone besitzen, das all diese Dinge erfüllt, wäre ich für eine Modellbezeichnung sehr dankbar.

    Hi,


    habe bis vor kurzem FIrefox 2 benutzt und habe dazu das neueste Quicktime installiert.


    Mit Firefox 2 lassen sich quicktime videos ohne Probleme aufrufen.


    Starte ich aber Quicktime Seiten mit Firefox 3, sagt er mir ich möge doch bitte das neueste Quicktime installieren.


    Quicktim ist aber installiert.


    Was kann ich tun außer Quicktime erneut zu installieren ?

    Hallo,


    nach langer Suche in ich wieder hier gelandet. :)


    Ich habe gelesen, das die IRDA Signale am TV so plumb sind, das jedes Handy damit klar kommen würde. (Ja, die Reichweite, ich weiss)


    Gefunden habe ich aber nur ein ur-altes Tool, welches versucht, die Infrarot Signale vom Fernseher irgendwie zu interpretieren. (Connect URL?). Das Teil hiess remote.jar und den Link habe ich leider nicht griffbereit.


    Nun wollte ich wissen ob sich hier zwischenzeitlich vielleicht doch irgendwo etwas getan hat oder ob jemand schon woanders mehr gelesen hat ?


    Also, eine J2ME TV Fernbedienung wird gesucht. :)

    Hi,


    fast 5 Jahre sind vergangen seitdem ich zum ersten Mal die SMS Steuerbefehle auf meinem 8210 ausprobiert habe.


    Nun habe aus langer Weile die //SCKL Befehle mit meinem k800i ausprobiert und sie funktionieren.


    Nur mal als Beispiel :


    //SCKL 1581 // sendet einen leeren Klingelton/Mutimediadatei


    //SCKL15821582770201<space>3032F452 sendet mit langer Verzögerung eine SMS mit Inhalt, ist aber beschädigt, da kein Inhalt. Die fetten Zahlen sind Provider abhängig und genaueres kann man hier lesen :


    http://www.csoft.co.uk/sckl/

    Das ganze klingt ein wenig "depressiv(?)".


    Die Dame singt eher melancholisch "Nutz den Tag, wir haben nur dieses Leben", als ob sie nicht gerade die beste Laune hat ;)


    Das bayrische an dem Lied is nicht ufftatataaa, sondern doch eher Richtung Zither.


    Und es ist eher Sprechgesang.


    Werde mal das von Dir genannte absuchen, danke schon mal. :)

    Hallo,
    ich versuche hier und da nach einem bestimmten Lied zu fragen, nun auch hier. :)


    Ein langsamer Beat und dazu Bayrische Melodien singen tut eine Frau.


    Der Text hat Stellen wie :


    "Nutz den Tag, wir haben nur dieses Leben" na na na "Butterbrot und Kaffee"


    Jemand eine Idee ? :D

    Wenn man sich die Beschreibungen von "Phone Secure" & "SimWatcher" durchliesst, geschieht dies automatisch nach einem SIM-Kartenwechsel, das ist ja das Interessante. :)


    "Problem" ist halt Symbian und ich suche nach einer (J2ME) Java Version.



    Und schade das in Deutschland keine Providerübergreifenden IMEI Sperrungen geschehen. :(