-
Weitere Neuigkeiten, die ich in einem neuen Prospekt von Telering gesehen habe, aber nach Rückfrage auf der Hotline (ich glaube, ich nerve die schon ein bissl *g*) erst per 1. September verfügbar sind:
Telering Infomizer:
Infos gibt's hier.
Telering GPRS Fastkit:
Infos gibt's hier.
Telering Easy Connect:
Infos gibt's hier.
GPRS-Tarife:
Außerdem gibt's dann neue GPRS-Tarife, wobei ich allerdings noch keinen Link weiß, nur eines soviel, es gibt dann ein Angebot, wo für GPRS keine extrige Grundgebühr fällig wird.
Bei so viel Innovation würde es mich doch sehr wundern, wenn Telering aufgelöst wird...
-
zumindest in Ö wird bei vielen Betreibern mit Großkunden eigene Konditionen ausgehandelt (und ich denke mal, dass diese günstiger als die normalen sind...)
-
Wenn du so viele Handys anmelden möchtest, würde ich direkt mit den Geschäftskundenhotlines der jeweiligen Betreiber in Kontakt treten und mir von den Angebote legen lassen...
Ich denke, dass bei einer solchen Handyanzahl schon individuelle Angebote der Betreiber rauszuschlagen sind (zumindest in Ö).
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die Frage ist, ob die zweite SIM Karte die selbe SIM-Kartennummer jat (quasi geklont), oder ob hier mit Rufumleitungen wie zB bei D1 gearbeitet wird.
In (Ö) werden 2. SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer ausgegeben (Telering), somit werden die SIM-Karten geklont.
T-Mobile und A1 arbeiten ein bissl anders: 2 SIM-Karten mit unterschiedl. Rufnummer werden ausgegeben, wobei bei der "Twincard" die 2. Rufnummer für den Kunden nicht erkennbar und "unterdrückt" wird, und somit die 2. Karte auch mit der ursprünglichen Rufnummer läutet.
-
Wieso soll Vodafone ein Patent d'rauf haben?
In Ö bieten alle (außer one) eine 2. SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer an.
-
Bin mir zwar sehr sicher, dass WWI nicht all zu lange in Ö tätig bleiben wird, darum wird ja versucht, mit Jahresende ein positives EBITA mit Jahresende zu erzielen, um den Wert von Telering zu erhöhen.
Objektiv betrachtet, könnte Telering auf jeden Fall im Hintergrund den Verkauf planen, aber dann auf keinen Fall an TA/A1. Das glaube ich einfach nicht (bzw. hoffe ich auch nicht *g*)
Stilllegen? Hoffe nicht, zumal doch Telering für einen internationalen Telekomkonzern zu vermutlich einem Schnäppchenpreis zu haben sein könnte, und gleichzeitig aber fast keine Schulden aufweist. Welches Telekomunternehmen kann das im Moment auch von sich behaupten...?
-
die Futurezone schreibt doch immer nur irgendwas nach. Bin mir sehr sicher, dass es nicht Telering sein wird.
Auch Kartellrechtlich wäre es schon mal unmöglich, da die TA (Mutter von A1) als marktbeherschendes Unternehmen eingestuft worden ist, und somit kein weiteres Telekomunternehmen kaufen darf.
Außerdem werden es nicht weniger Betreiber werden, im Gegenteil, es steigt ja auch nocht Tele 2 in den Ring...
-
naja, die dt. Telekom ist ja sehr in Bedrängnis geraten, wer weiß, vielleicht erwischt es doch noch T-Mobile A.
Das mit Telering ist absolut eine Falschmeldung von FORMAT, das hat mir die Telering Hotline soeben versichert! Offenbar hat FORMAT mal wieder eine Schlagzeile gebraucht, um die Auflagenzahlen zu erhöhen...
-
Das ist kein Gerücht, zumal mir Telering dieses Angebot gemacht hat, dass ich bei Vertragsverlängerung mir ein neues Handy zum EA-Preis mit kleinem Aufpreis aussuchen kann.
-
Offenbar war meiner sehr kulant - bin froh darüber.
Der Agent hat gesagt, ich solle in einen Telering Shop gehen, weil nur dort kann ich mir das neue Handy bei Vertragsverlängerung aussuchen und bekommen.
Habe auch von den Gerüchten gehört, im Profil soll auch was drinnen stehen! Ich hoffe nicht, dass Telering an A1 verkauft (oder zugedreht) wird, zumal Telering jetzt kurz vor Erreichen des Break-Even ist.
Kartellrechtlich gäbe es vermutlich große Probleme, aber vielleicht verhandelt Telering auch noch mit anderen Interessenten, zB. Orange, O²,...