Beiträge von newyorker

Im Vergleich zu den Telering netzinternen Tarifen, ist der Prime Time Tarif ein guter Witz.

Bei Telering kann ich um einen Euro 100 Minuten telefonieren. Da zahle ich lieber rund um die Uhr nur 1 Cent/Min für Telefonate zu Telering als 10 Cent bei T-Mobile, da fallen die 60h gratis telefonieren am 20:15 schon nicht mehr ins Gewicht!

Außerdem ist die Grundgebühr bei T-Mobile um 5 Euro höher und muss zu ONE 30 bzw. 20 Cent zahlen, bei Telering zahle ich nur 7 Cent und habe außerdem monatlich 150 Freiminuten in ALLE Netze.

Kann nur Telering empfehlen, zumal ich auch von guter Netzabdeckung berichten kann (trotz des schlechten Rufes).

Die heutige Werbung in etlichen Tageszeitungen finde ich schon mal sehr gelungen, da eine Werbebotschaft dahintersteht!

Wer jetzt noch mit einem anderen Betreiber telefoniert, ist meiner Meinung nach, wirklich selber schuld...

Jetzt werden wohl unsere Lieblingsnachbarn noch "eifersüchtiger" über die Grenze in unser Alpenland schauen!

Mobilkom ist (in kürze) eine 100 % Tochter der Telekom Austria, welche im Moment noch zu 25 % in Besitz der Telekom Italia. Die Telekom Italia wird aber in naher Zukunft die Anteile verkaufen.

@ UMTS: Was bringt der Start wirklich? Absolut gar nichts ohne Handys.

Das gleiche Spiel gab es bei GPRS, da waren sie auch die ersten, aber boten insg. nur 100 Handys an, die verlost wurden. Somit war auch der Start unnötig.

Als Telering ein paar Wochen später mit GPRS startete, boten sie wenigstens Endgeräte an!

In AUT hat ONE mal den Bundeslandtarif angeboten (bis vor ca. 2-3 Jahren), wo du im gesamten Bundesland (deutlich) günstiger telefonieren konntest.
    Im Privattarif konnte man dann (umgerechnet auf Euro) so um die 7 - 14 Cent ins Festnetz deines Wahlbundeslandes telefonieren.

Später wurde dieser Tarif für Neukunden nicht mehr zugänglich gemacht.

A1 bietet derzeit so etwas ähnliches wie die Homezone an, so kannst du in deinem Postleitzahlbereich (etwas) günstiger telefonieren, als sonst österreichweit.

O2 ist an ONE gar nicht beteiligt.

Eigentümer von ONE (Connect Austria GmbH) sind die deutsche E.ON (50,10%), die norwegische Telenor (17,45%), Orange (17,45%) und die dänische TDC (15%).

T-Mobile hat schwer mit Netzüberlastungen zu kämpen (in etwa gleich viele Frequenzen wie Telering, aber viel mehr Kunden)