Kleines Bsp aus Ö (Telering Mobil 60):
Grundgebühr: 14,45 Euro
60 min/Monat in ALLE Netze kostenlos
1 Cent netzintern
ab 13 Cent in das Festnetz
7 Cent in ein fremdes Mobilnetz (3 Euro Aufpreis)
14 Cent/SMS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kleines Bsp aus Ö (Telering Mobil 60):
Grundgebühr: 14,45 Euro
60 min/Monat in ALLE Netze kostenlos
1 Cent netzintern
ab 13 Cent in das Festnetz
7 Cent in ein fremdes Mobilnetz (3 Euro Aufpreis)
14 Cent/SMS
ONE sollte eigentlich GPRS Roaming schon anbieten und somit auch den MMS Versand (GPRS Roaming-Abkommen mit O2)
T-Mobile A hat ein GPRS Roaming (inkl. MMS) mit T-Mobile D
A1 bietet zwar schon MMS-Versand an, allerdings nur innerhalb der Mobilkom Gruppe (inkl. den Mobilkom Netzen in Slowenien, Kroation)
Telering bietet noch kein GPRS-Roaming und noch keinen MMS Versand an
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch schon.
Aber wahrscheinlich ist ONE bekannt, dass Telering günstigere Geschäftskundentarife anbietet und daher nicht rechnet, dass sie von dort Kunden lukrieren können. ![]()
So ein schwachsinniger Tarif
In Österreich gibt es diesen Dienst bereits seit bald 1,5 Jahren. Wurde seinerzeit von max.mobil (heute T-Mobile A) eingeführt.
Der (Presse)Aufschrei war riesig. Es wurde von Überwachungsmethoden, Spitzelwesen, Verlust der Privatssphäre und Zumutung für max.mobil Kunden gesprochen.
Den Dienst gibt's zwar noch, nur nutzt ihn (so gut wie) niemand.
Dann buch ich doch generell bei Telering ein, ist im Roaming mit Abstand der günstigste Roamingpartner.
Ich würde dir auf alle Fälle zu Telering raten.
Allerdings meine Präferenz ist trotzdem Telering Mobil 60 samt GPRS Zero (die eine Stunde kostenlos ist nämlich wirklich super)! Im Vergleich zu den Freizeittarifen der anderen Betreiber, ist das immer noch die günstigste Variante.
Best ONE ist für mich der totale Reinfall. Da steigst meiner Meinung nach, immer teurer aus.
Bevor du kündigst, ruf bei der Hotline an, die sollen eine Anfrage an die Technik geben, ob durch Neuausrichtung des GSM-Senders die Versorgungssituation verbessert werden kann.
Mir wurde so geholfen!
Telering ist mit Abstand am Günstigsten.
Kündigungsfrist ist 6 Wochen zum Monatsletzten. Einfaches Fax an die RN 0800/650 666 reicht vollkommen.
Wenn du sehr wenig telefoniert, ist der Telering Mobil 20 günstiger, da immerhin 20 min kostenlos sind.
Wenn du aber so ca. an die 30 min in alle Netze verteilt telefonierst, wird ev. Lucky 7 günstiger sein.
Ein SMS Schreiber in alle Netze wird aber mit Telering Mobil 20 widerrum günstiger sein.
Der Tarif ist der reinste Reinfall! Im Vergleich zu vielen anderen Tarifen in Ö (besonders von Telering) ist mir dieser Tarif viel zu teuer!!
Kann nur sagen: Hände weg davon!