Beiträge von QsE

Re: VOIP

ich habs versucht mit sipgate zum laufen zu bekommen .. hat nicht geklappt .. kann auch sein, dass ich was falsch gemacht habe, ich habs nur ein paar minuten versucht.
    allerdings scheint die direkte unterstützung von sipgate schon beim e60 probleme gemacht zu haben ... könnt also beim e70 das gleiche sein.

sooo ... nun hab ich auch mein e70 seit ein paar tagen ... und meine euphorie über das gerät ist erstmal komplett verflogen.

meine ersten eindrücke ..
    - es ist langsam
    - es ist instabil (software)
    - es ist unglaublich kompliziert und auch absolut nicht intuitiv von der bedienung her
    - es ist vom gehäuse her knarzig
    - es ist noch extrem incompatibel zu software auf dem handy und auch zu software auf dem rechner

+ es ist silber ;-)
    + es hat ein super super display
    + es hat super connectivität (wenn man denn mal rausgefunden hat wie man es konfiguriert)
    + der browser ist genial
    + die cam übertrift meine erwartungen um längen

hört sich nun zwar nicht besonders positiv an .. aber noch kein grund für mich in tiefe trauer zu verfallen.
    ich hoffe auf baldige und gute software-updates für das handy. an die bedienung werd ich mich wohl auch noch gewöhnen (bin da sowohl leidens- als auch lernfähig und fairerweise muss ich sagen, dass es mein erstes symbian-telefon ist).
    gut ist, dass die meisten kritikpunkte durch updates zu beheben sind .. das lässt mich hoffen. ;-)

Nunja .. ich bin nicht ängstlich was das Frickeln angeht.
    Darum hab ich es auch schon (leider erfolglos) versucht.

Was ich gemacht habe:

Ich war auf isync-hilfe.de und hab mir das Universelles iSync 2.0-2.2 PhonePlugin runtergeladen und entpackt.
    Dann Phone-Plugin-Folder in den entsprechenden Ordner geschoben (wie angegeben) und dann die MetaClasses.plist versucht anzupassen wie es auf dieser Seite beschrieben ist.
    Danach habe ich mein E70 gepaired mit dem Mac .. iSync gestartet und versucht das Gerät hinzuzufügen. Es wird mir dann zwar angezeigt .. aber als nicht unterstützt.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte.
    als ich die MetaClasses.plist angepasst habe und speichern wollte .. hat TextEdit rumgezickt, dass es kein SimpleText-Format speichern könnte.
    Durch abspeichern ohne Formatierungen (txt) und anschliessendes Umbenennen dachte ich .. ginge das auch in Ordnung ... falsch gedacht? ;-)

Gruß ...

Ich finde das auch sehr interessant. Zumal ich im Auto mit meinem PDA Musik mache und ich ihm gerade Vorgestern A2DP via Bluetooth-Update beigebracht habe.
    Kommenden Dienstag soll ich mein E70 bekommen. Leider siehts so aus als könnte das (noch, wie ich hoffe) nicht mit A2DP umgehen.

Na dann hat man wenigstens ein langes Ding in der Hose ... *räusper* .. tschuldigung .. is mir so rausgerutscht .. ABER HEY .. das war ne Steilvorlage ;-)
    UPS meint .. meins kommt am Dienstag ... :-D