Beiträge von zickenbaendiger

Also 99€ halte ich bei eplus im moment für absolut unwahrscheinlich.
    Bin selbst langjähriger Kunde bei e+ und zusätzlich Exklusiv+ Kunde, und nichtmal da können die mir bei einer VVL annäheren diesen Preis machen.

Noch dazu weil es auf deren Homepage im Shop für 299€ geführt ist, und das aber auch erst ab einem Professional XL Tarif oder Time & More 200 und grösser.
    Denke eher der Kundeberater hat das 6630 mit dem 6230 verwechselt.

Also was ich im moment das Non Plus Ultra finde ist der Fujitsu-Siemens Celsius Mobile H210 Mobile Workstation

Software: Windows XP Professional

Mainboard: Intel 855 GME
    folgende CPU's möglich:
    Intel® Pentium® M (Dothan) Prozessor 725 (1,6 GHz), 735 (1,7 GHz), 745 (1,8 GHz),
    755 (2 GHz) oder 765 (2,1 GHz)
    Display: 15.1 inch TFT UXGA with IPS-Technology 1600 x 1200, 32bit

RAM: 512MB/1024MB (max 2,0 GB DDR SDRAM)

Display: 15 Zoll, UXGA @1600 x 1200pixels, 16M Farben

Harddisk: 60 GB / 80 GB,

Gehäuse: Magnesium
    Grafikkarte: ATI Mobility FireGL T2e 128 DDR SDRAM

Schnittstellen:
    Seriell RS-232 / Parallel 1 xECP / Tastatur / Maus 1 x PS/2
    USB 2.0 3 x hinten, 1 x seitlich / LAN 1 x RJ-45 / Modem 1 x RJ-11/ IEEE1394 1 x / IrDA 1 x V1.1 / Video-Out 1 x 7-pin / Audio 1 x Kopfhörer out / S/PDIF, / 1 x Mikrofon in / PortReplicator 1 x

Kommunikation:
    LAN 10/100/1000 Mbit/s, / Wireless LAN 802.11a/b/g
    Bluetooth ALPS
    Modem Global Modem V.92

Du nimmst die ganz normalen Zugangsdaten von Vodafone welche du auch für GPRS nutzt (also für den InternetZugang)
    APN wäre: web.vodafone.de
    Abhängig ob GPRS verfügbar ist oder gar UMTS Versorgung besteht, ist entsprechend auch die Übertragsungsrate, das hat mit dem Messenger rein gar nichts zu tun.

Also GPRS Class 12 ist im downlink genauso schnell wie Class 10.
    Denn es sind sowohl bei Class 10, wie auch 12 nur maximal 5 gleichzeitig aktive Kanäle möglich.( Downlink+Uplink addiert=5)
    Bei Class 12 wäre es aber möglich auf Kosten des Downlinks bis zu 4 uplink Kanäle zu nutzen (wobei dann nur noch 1 für den Downlink frei wäre, da ja 1Down+4Up=5Gesamt), bei class 10 sind höchstens 2 Uplink Kanäle Möglich
    Somit könnte man z.B. mit class 12 einen höheren durchsatz beim Upload erreichen, jedoch auf Kosten des Downloads.

Sieht man gut in der Tabelle auf folgender Site:
    http://www.gsmworld.com/technology/gprs/class.shtml

Pro Kanal hat man im Moment eine DataRate von 13.4kbit/s
    Da im moment Coding Scheme 2 verwandt wird.

Noch besser finde ich im grossen und ganzen folgende Übersicht
    http://www.cellular-news.com/g…_and_coding_schemes.shtml

Hi,

als ich etwas auf der Siemens Mobile Seite gestöbert habe, spezielle wegen der MC75 bin ich auf das folgende Bild gestossen.

Also es ist auf jeden Fall kein
    -CL55
    -CF62
    -CFX65
    denn es hat wie man sieht eine Antenne
    Edit: Ach ja das der Telefonierer auf ein rein Asiatischen Markt deutet, kann man nur annehmen.
    Denn auf den meisten Pressebildern zu SF65/SFX65 sind auch Asiaten/innen abgebildet.

Sieht mir persönlich aber irgendwie stark nach einem CF62 Nachfolger aus. Wobei das eine reine Vermutung ist.

[URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_2230_prodId%253A78537,00.html]Link zu der Pressemitteilung[/URL]