kann mich da nur meinen beiden VorPostern anschliessen seit es das 7650 gibt und ich das auch besessen habe, gehe ich ebenfalls genau so vor.
Nun habe ich das 7650 meiner Freundin vermacht ihr ein Emailkonto bei Eplus eingerichtet.
Wie schon geschrieben sobald eine SMS über die Emailbenachrichtigung eingeht wird per GPRS abgerufen.
Und da zusätzlich bei mir und bei meiner Freundin noch ein Eplus Online Tarif gebucht sind kommen wir bei einer 40kb email (mit Bild) auf einen sehr geringen Betrag.
Sie hat Online S Tarif, wäre dann 40x0,003Euro = 0,12€ für diese Email.(außerhalb des Inklusivvolumens)
Bei mir Online M Tarif, wäre dann 40x0,002Euro = 0,08€ für diese Email.
Tja da sage ich nur MMS ist für uns uninteressant und meist ist es noch günstiger wie eine SMS.
Beiträge von zickenbaendiger
-
-
Also das lustigste finde ich immer noch das Vodafone keinen Handlungsbedarf sieht.
Naja bei denen läuft MMS ja schon ne ganze weile recht instabil, daher sind die Kunden das wohl schon gewohnt
Bin mir aber sicher das es wie alljährlich zu leicht verspäteteten Auslieferungen kommen wird.
Immerhin sehen D1 und E+ Handlungsbedarf und erweitern ihre Message Kapazitäten.
:top: -
Habe schon 2 Unterwschiedliche SD Karten getestet (16MB/128MB).
Bei beiden wurde rein gar nichts erkannt.
Wie wenn der Karten Slot leer wäre.
No Chance.
Aber solange Xonio das hinbekommt freut mich das für die
-
habe für diese Aktion Smart Vcard von Symbianware auf beide Mobiles installiert.
Innerhalb der TrialVersion kann man dies wunderbar sichern und rücksichern.
beim 7650 Sichern, dann das gesicherte File per Email (per IRDA/BT ging nicht da es da nur als ein Kontakt gehandelt wird.)
An das Andere Mobile senden, dort in einen Ordner speichern und Vcard öffnen, Rücksichern wählen und glücklich sein. -
-
@ sirius
Meine Beobachtungen mit dem Nokia 6600 sind nicht frei erfunden, sondern beruhen schlicht und ergreifend auf Tatsachen.
Was denkst du wie ich wohl die Vergleichphotos geschossen habe.
Das 66er hat acuh seine Vorteile, aber im grossen und ganzen halte ich persönlich das SX1 für das ausgereiftere Gesamtpackage.ON Topic:
Also nach nun etwas über einer Woche, die ich das Sx nun besitze kann ich nur sagen hält mein Akku bei intensiver Nutzung ca 2 Tage. So weit kam ich mit meinem ehemaligen 7650 mit dem Orginalakku bei gleicher Nutzung niemals.
Und mein 66er macht eben auch schon etwas früher schlapp wie das Siemens.
Daher kann ich den Problemen von Dan11223 wirklich nicht ganz folgen.
Aber vielleicht solltest du den Akku tauschen lassen und nicht das Mobile.
Oder noch besser wechsel das Netz, denn die Sendeleistung im E Netz ist geringer
Noch dazu kann man beim telefonieren Geld sparen. -
zu 1.
Wie oft hast du den Akku denn schon aufgeladen (trainiert?) mehr als einmal denn sonst kannst du wohl kaum drüber meckern

zu 2.
Wap, Internet / Email geht so oft ich will. wenn man die Verbindung trennt und nicht einfach schließt.
Getestet mit Vodafone, o2 und E+. Mit Timo Beil kann ich nicht testen, aber das kommt mir eh nicht ins Haus
Vielleicht dafür morgen auf Arbeit.
Also wohl doch kein kein Bug.zu 3.
Das ist schade das das nicht geht. Aber warten wir mal das Softwareupdate im Januar ab.zu 4.
Ja freezes kommen ab und zu mal vor, danach startet dann das SX1 neu.
Aber das 6600 muckt da noch etwas öfter rum.
Und das SX wir ja noch nicht an Netzbetreiber ausgeliefert sondern nur an Handyfanatiker mit DaKa zwecks SoftwareUpdate.
Zusätzlich Fehlen mir eine automatische Tastensperre wie man das bisher von Siemens gewohnt war. (nur im MP3 Player vorhanden.) -
Also ich kann nur sagen die Akkuleitsung kommt jetzt schon an die meines 6600.
Wobei ich das SX erst das dritte mal geladen habe.
Akku sollte bald trainiert sein.
Aber ich telefoniere halt sehr sehr viel (ca 1 1/2h oder gar 2h pro Tag)im vergleich zu einem Duchschnittsuser, rufe zusätzlich Emails ab, beschäftige mich ab und an mit den Games und nutze BT was meines erachtens am meisten Akku zieht. Tja und man vergesse MP3s natürlich nicht der Player kommt bei mir auch schon mal zum Einsatz.
Dennoch würde ich sagen liegt das SX von der Nutzungsdauer etwas über dem 66er.
Aber warten wir mal noch eine Woche ab, dann sollte sich das genauer herauskristallisieren. -
Da das 6220 auch die Proxyeinstellungen benötigt sollte es eigentlich ganz einfach sein.
Mal von der Nokia Site die Settings des 6600 zusenden und mit der Pin abspeichern das sollte gehen.;)
Mangels 6220 kann ich es nur nicht testen. -
zum Empfang SX1 <<=>>6600
Das 6600 zeigt auch da noch Empfang an wo keiner mehr ist.
Heisst soviel wie eine Verbindung kann meist nicht mehr erstellt werden.
Mehr Balken muss also nicht gleich ein besserer Empfang sein.
Würde sagen die Netzanzeige bei Nokia übertreibt sehr häufig