Beiträge von iric

    Das stimmt. In RV's wird der Kartentausch normaler bzw von Twin Cards immer einzeln aufgeführt und dementsprechend auch ggfs unterschiedlich rabattiert.


    Da die TriCard erst seit letzter Woche verfügbar ist, kann somit noch kein Rahmenvertrag die Option "Kartentausch in TriCard -100%" enthalten.


    Sicherlich wird das nach und nach im Zuge vom Neuverhandlungen umgestellt bzw eingepflegt werden.


    Gruß iric


    1. nicht getestet
    2. nein - da zwingend 01520 90
    3. die Zelle die deinen Wohnort versorgt + aller angrenzenden Nachbarzellen


    (Probleme können unter bestimmten Umständen in Hochhäusern auftrteten, da möglicherweise das Signal von einer entfernteren Zelle einstrahlt.)


    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von Pladder


    .....Dies kommt etwa alle ein bis zwei Monate mal vor. Dafür sind 25Euro im Monat schon viel.


    Du darfst nicht den reinen medizinischen Notfall sehen. Anders als ein stationärer Notruf, wird Vitaphone nicht nur bei Notfällen sondern auch bei allen anderen möglichen Fällen, in denen irgendeine Serviceleistung gebraucht wird, aktiv.
    Du kannst in der Vitaphone Zentrale alle möglichen Kontaktdaten hinterlegen lassen zB den Apotheker um die Ecke, die Nummer der Nachbarin, den Hausmeister der mal eben eine Glühbirne wechseln soll etc pp.
    Vitaphone ist eher so etwas wie eine RundumSorglos Service Zentrale - in der aber auch medizinsches Fachpersonal für Notfälle bereit steht -> das kostet erst mal nur 5,-/ Monat. Die restlichen 20,-€ entsprechen dem Vodafone 50 Tarif mit Fremdnetzpaket mit 50 Inklusivminuten/ Monat für Anrufe zu den beiden anderen "Tasten".




    Gruß iric

    MobiClick wird ausschliesslich über Vitaphone in Verbindung mit Vodafone vermarktet - und dann auch noch ausschliesslich mit dem MobiClick Tarif für 25,-.
    Auch im freien Verkauf ist das Gerät nicht zu beziehen, da Vitaphone die Alleinvermarktungsrechte für D hat.


    Da alle vergleichbaren Lösungen durchweg (teils deutlich) teurer und noch dazu in der Regel ortsgebunden sind, ist das Gerät aber schon seinen Preis wert - zumal in den 25,- bereits die Servicezentrale mit 24/7/365 und 50 Gesprächsminuten enthalten sind.
    Das Wechseln der Kurzwahl der beiden frei belegbaren Tasten geht per SMS und wird durch Vitaphone auf Zuruf erledigt (dauert ca 1 Minute). Optimal wäre es wenn man die VF Handvermittlung oder den VF Sprachwahlservice auf eine der Tasten legen könnte - leider aber nicht möglich, da keine Sonderrufnummern verwendet werden können.


    Ob eine PrePaid Lösung die bessere Wahl ist, musst du natürlich selbst entscheiden. Die wichtigste Frage ist natürlich, ob du neben der Erreichbarkeit noch den Notrufservice haben willst - dort scheidet PrePaid schon mal aus....


    Gruß iric

    Antenne gibts als Zubehör. Kostet ~ 25,- €


    Die Antenne hat aber o dB Gewinn, wird also den schlechten Empfang nicht ausgleichen, sondern verlagert nur den bei manchen Laptops ungünstigen Platz (bei versch. Laptops beeinflussen irgendwelche Bauteile im Inneren die Antenne der MCC) nach oben auf das Display.


    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von Cyberbull1
    Gibt es denn da kein einheitliches System?
    Und wie kann es sein, das die Business-Hotline ganz andere Infos rausgibt?
    Mein Shop hat mir auch wiederum eine andere Auskunft gegeben.
    Soll man als RV-Kunde nun raten, wer recht hat?
    Man muß doch irgendwo her eine definitive Aussage bekommen!


    Wieso gehst du davon aus, das dir ein Shop eine kompetente Aussage dazu machen kann. In jeder Rechnungsbeilage steht doch explizit drin, das du bei Fragen zu deinem RV persönlich betreut wirst.


    Also -> Ab und zu Rechnungsbeilagen überfliegen -> 1234 anrufen -> Rückruf durch Vertriebsbeauftragen anfordern.


    Gruß iric


    Punkt 1 wird bei Veröffentlichung der Quartalszahlen in der nächsten Woche sicherlich noch ein wenig näher erläutert.
    Was ein Anbieter mit einer derartigen Finanzdecke anfangen kann, zeigen ja unter anderem der im Vergleich zu den "hungerleidenden" :-) Anbietern, extrem zügige UMTS Netzausbau und die exclusive Endgeräteoffensive dieser Tage.


    Da fällt momentan dem einen oder anderen (Anbieter) sicherlich die eine oder andere Kinnlade runter.....


    Wie du allerdings zu der, natürlich "ausser Frage stehenden", zweiten Behauptung kommst, könntest du vielleicht an dieser Stelle mal näher erläutern.


    Mit fragendem Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Aber anrufen konntest du die Mobiles weder kostenlos noch unter ner Festnetznummer.


    Das stimmt beides nicht - ist aber auch egal, würde jetzt zuweit führen und ist in diesem Thread eh falsch aufgehoben. Es ging eher um die Möglichkeit der technischen Implementierung.


    Gruß iric