Beiträge von iric

So wie aus anderen Threads und auch aus diversen Kundengesprächen hervorgeht, scheint T Mobile im Moment nicht wirklich gerne verlängern zu wollen.

Grund (Gerüchte !) ist (scheint), das T Mobile mit aller Gewalt versucht sein EBITDA zu retten. Jede Gerätesubvention schlägt da natürlich negativ zu buche.

Gruß iric

Sehe ich auch so - absoluter Wahnsinn - mein allergrösster Respekt ist dir sicher :top:

Nix gegen ein klein wenig dick auftragen - muss halt im Rahmen bleiben.

----------------------------------------------------

Andererseits stelle ich mir gerade die Frage ob der Teltarif- Pecko und der Telefon-Treff Pecko - die im übrigen beide auf die O2 Firmenflat schwören, als währe es die Erleuchtung Gottes - irgendwelche Gemeinsamkeiten haben.

Der Teltarif Pecko schreibt hier am 24.9. wie grossartig er die Flat für sein 30 Mann Unternehmen findet - und wie es der Zufall will findet der Telefon- Treff Pecko hier die Flat genauso klasse.

(Wobei der Teltarif Pecko ein wenig schizophren zu sein scheint, denn er scheint vergessen zu haben, das er doch am 11.05.2004 schon mal Vertäge für seine Firma mit 10 Mitarbeitern abgeschlossen hat - und schon damals hat er nicht mehr dran gedacht, erst am 11.11.03 für seinen Chef in einem O2 Shop gewesen zu sein um mal "vorzufühlen", da das Thema Mobilfunk für seinen Chef ein Fremdwort ist. Letztendlich hat er sich damals am 15.11.03 doch 5 Karten aufs Auge drücken lassen - hat das damals übrigens geklappt mit der Lohnerhöhung?

(Das Verhalten des besagten O2 Shops kann ich ehrlich gesagt nur missbilligen - denn solch vergesslichen Kunden jedes mal neue Karten zu verkaufen finde ich unseriös. :-))

Ich muss sagen, dieser Teltarif Pecko macht mich langsam selbst schizophren - einmal hat er 30 Mitarbeiter, das nächste mal 11 und beim dritten Mal verarztet er im Monat 6 Geschäftskunden mit Kartenzahlen jenseits von gut und böse.

Ach nein - jetz bin ich wieder durcheinander gekommen - das war ja der Telefon Treff Pecko - wer blickt da schon noch durch.

-----------------------------------------------------------

An die Peckos dieser Welt - was soll der Scheiss?

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Echt schlechtes Angebot!

Man merkt, das Geschäftskundenmodelle im Mobilfunk nicht zu deinem Tagesgeschäft gehören. Macht natürlich nix.

Bemerkenswert finde ich, das der oft beschworene Angriff der Mobilfunkbetreiber auf die Marktanteile im Festnetz nun wohl ins Rollen kommt. Tarifmodelle wie Wireless Office und Genion sind da erst der Anfang. Die Frage, ob min. 15,-€ Grundgebühr für einen (Büro)Festnetzanschluss überhaupt noch notwendig sind oder ob man das Geld nicht besser gleich in Handyminuten anlegt, wird sich in Zukunft wohl noch einfacher beantworten lassen.

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Und bei Bedarf kriegst Du ja auch 22 Cent in andere Netze ......

Das möchte auch sein, wo ich als E2 Kunde doch schon nahezu ausschliesslich dahin telefonieren muss, wenn ich das Unternehmen anruftechnisch verlasse.

Is halt die Frage, was auf Dauer preiswerter ist - fast alle Geschäftpartner billig
    im Fremdnetz erreichen - oder die Hälfte meiner Geschäftspartner noch billiger im eigenen Netz.....

Aber das kann ja jedes Unternehmen selbst festmachen - Pauschalisierte Aussagen sind bei derart komplexen Rechenmodellen unsicherer als das Horoskop aus der Bild am Sonntag.

Gruß iric

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    das vodafone mal ne komplette flat für irgendwas anbietet wird sicher ehh noch jahre dauern... wenn überhaupt mal sowas kommt

Wie schnell doch die Jahre ins Land gehen......

Neuer Business Tarif seit 18.10. -> Vodafone Wireless Office

Unternehmensintern TK und Handys: 0,- (1000 min -> danach 0,06*)
    Mailbox: 0,- (1000 min -> danach 0,06*)

Netzintern: 0.09,-
    Festnetz: 0,06,-
    FREMDNETZ: 0,25,-

Grundgebühr ab 20,50,- (hängt vom gewählten Firmenpaket und Rabattstufe ab)

Weitere Features: VIP Funktion -> Anrufe sog. VIP werden signalisiert, alle anderen z.B zum Sekretariat umgeleitet (á 0,-)

Weitere Features demnächst: Portierung von Festnetznummer auf Wireless Office, Rückruf bei Besetzt, Sammelruf sowie weitere TK Funktionalitäten

* jaaaa es sind n u r !? 1000 Minuten -> genau wie bei allen anderen 1000 Min Packs wohl auch hier für 99,9% der User eine Flat

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    kann man nur hoffen, das o2 ein paar gute kunden abjagt und man zum umdenken bei vodafone gezwungen wird

........

Gruß iric

Etwas genauer darfs schon sein. Unter dem Begriff Vodafone MCC werden bzw wurden vier Datenkarten verkauft:

MCC GPRS (Option)
    MCC UMTS (Option)
    MCC WLAN D211 (Nokia)
    MCC WLAN GC79 (Ericsson)

Da du von Problemen mit dem WLAN Connect schreibst, wäre es wohl eine der beiden letzteren....

Gruß iric

Du kannst nur über eine der POP 3 Adressen antworten. Der Absender ist beliebig einstellbar.
    Über den POP Sammeldienst kannst du bis zu 10 E Mail Adressen abholen lassen+ eine, die direkt zum Blackberry gehört.

Gruß iric

Egal ob Enterprise oder privat Kunden Version - die (europäischen) BB´s laufen IMHO alle über den BB Server in London. Ein zweiter Server steht wohl in Kanada. Zwischen Vodafone BB´s, egal welche Variante, funktionieren PIN Nachrichten. Der im Unternehmen installierte Blackberry Enterprise Server ist ebenfalls mit dem BB Server in London verbunden.

Ein Endgerät welches als Backberry Enterprise läuft, kann auch (je nach Einstellungen und Sicherheitsansprüchen des Unternehmens) weiterhin parallel dazu als Privatkundenversion arbeiten, also weiterhin 10 beliebige POP 3 Postfächer abholen.

Interessant wäre zu wissen, ob PIN Nachrichten zwischen einem T Mobile und einem Vodafone Blackberry möglich sind.

Gruß iric

Nein - der BB ist ja quasi ständig online. Auf den vollen 10kB Block wird ja pro Session bzw pro Tag gerundet.

Bei den 10MB Inklusivvolumen kannst du faktisch von einer Flatrate sprechen, da bei normaler Nutzung nie zu knacken. (Ähnlich der 1000 Freiminuten bei Happy Wochenende)

Ich bekomme pro Tag zwischen 30- 50 Mails, teils mit, teils ohne Anhängen aller Art. Dazu kommen noch unzählige PIN Nachrichten (weit über 1000) - das sind quasi so etwas wie SMS zwischen 2 Blackberrys, nur das die Abrechnung als Datenmenge erfolgt. Mir ist es noch nie gelungen mehr als 7 MB Datenvolumen zu verbrauchen.

Bei Nutzung im Ausland ist allerdings ein wenig Vorsicht geboten - da dort die Kosten leicht "explodieren" können.

Gruß iric

(über die Auto an/aus Funktion kannst du das Gerät auch nur tagsüber nutzen - ist aber (zumindest nicht der Datenmenge wegen) nicht nötig.)

Im absoluten Worst Case (alle Gespräche zur Hauptzeit geführt die auch noch alle BCS Gespräche gewesen wären) hättest du statt dessen 6,61,-€ bezahlt - d.h. ca 30,-€ zu viel.

Da aber sicherlich auch NZ Gespräche (dort wären es 18,-€ zu viel) und Gespräche ausserhalb der BCS Zone geführt worden, würde ich eine kulante Gutschrift von 10 bis 15 Euro als angemessen betrachten. Bei der Höhe dieser Summe kann die normalerweise auch die 1212 weiterhelfen.

Gruß iric

Selbst wenn bei Eingabe des Auftrages irrtümlich die Best Option "vergessen" wurde, so ist ein Jahr zum Feststellen des Fehlers ein wenig reichlich.

Eine Beschwerde ist nach so einem Zeitraum wohl eher unangebracht, mit der Bitte um eine kulante Lösung wird man in diesem Fall wohl eher was erreichen.

Wie hoch ist denn eine "extrem" hohe Rechnung, speziell -> wie hoch ist denn der Posten Gespräche ins Festnetz auf der Rechnung?

Gruß iric