Beiträge von falex

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Hey,

seit 3 Tagen funktioniert meine TV-Dose (Kabel) im Wohnzimmer nicht mehr.
    [...]
    Ich habe eben mal die Abdeckung abgeschraubt und geschaut ob vllt. ein Kabel locker ist. Sitzt in der Dose vielleicht eine Sicherung, welche man austauschen kann?
    Ich habe davon leider gar keine Ahnung, hoffe auf Eure Unterstützung :)

Man kann zumindest so viel sagen, dass ihr wohl eine Verkabelung in Baumstruktur habt. Das TV-Kabel verläuft also vom Hausverteiler zum Eingang einer Dose, dann vom Ausgang der selben Dose zum Eingang der nächsten Dose usw. und an der Letzten Dose in diesem Strang sitzt am Ausgang ein Endwiderstand. Also:

[Verteiler]--------[Dose]------[Dose]---(...)---[Dose]-[Endwiderstand]

Auf deinem Bild ist so eine Dose inkl. Endwiderstand zu sehen, der Endwiderstand ist der silberne "Knubbel" von der Mitte aus ganz leicht rechts unten. Somit ist sie die letzte Dose in einem solchen Strang.
    Das Kabel links neben dem Endwiderstand kommt von der vorhergehenden Dose, bei den vorhergehenden Dosen sitzt an Stelle des Endwiderstands das Kabel zur nächsten Dose.

Die Fehlerquelle kann jetzt entweder bei der Dose selbst (Sicherungen oder so gibt es da aber nicht), oder an der Verbindung zur vorhergehenden Dose liegen. Falls du den Verlauf irgendwie nachvollziehen kannst, hangel dich da also einfach mal entlang. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ist die Dose gegenüber die "vorherige" im Strang.

PS: Ist das rechte der Kabel das selbe, das in der Dose steckt, nur eben so aufgerollt, dass man es ein zweites mal sieht? Ich habe das jetzt so interpretiert.

PPS: Man kann aus solchen Dosen theoretisch auch ein sternverkabeltes Netz aufbauen, nimmt dann dafür aber normalerweise Dosen, die keinen Endwiderstand brauchen. Deshalb bin ich von der Baumstruktur ausgegangen.

Re: Typische Tricks, um gesperrtes Internet zu umgehen? (Uni, Schule)

Zitat

Original geschrieben von clio
    Wenn man den Internetexplorer startet, kommt ein weißer Bildschirm ("Verbindung kann nicht hergestellt werden" o. ä.)

Der genaue Text könnte evtl. durchaus Hinweise geben.

Zitat

Er hat darauf hingewiesen, dass es früher mal ging, indem man Excel startet, dort eine URL eingibt und diese anklickt... Dies klappt nicht mehr!

Vielleicht mal irgendwo anders eingeben (Datei-Explorer, Start->Ausführen, usw.)

Ansonsten ist man mit dem Umgehen von Sperrmaßnahmen an der Uni normalerweise... hmm, wie soll ich das ausdrücken... nicht sehr glücklich. ;)

Wenn, dann

Zitat

Original geschrieben von Herb
    The author's and an externally published edition in comparison.

oder?

Wenn es zwischen der Edition des Autors und der fremdpublizierten Ausgabe unterschiede gibt, könnte man letztere dann nicht praktisch als "edited/revised edition" o.Ä. bezeichnen? Wobei zugegebenermaßen das "fremd-" trotzdem irgendwie verloren geht.

Verwegene Idee: Könnte man im Fall der Fälle nicht direkt bei der britischen Polizei Anzeige erstatten (online oder telefonisch)? Gute Englisch-Kenntnisse natürlich vorausgesetzt. Oder ist rein rechtlich gesehen erst mal nur die deutsche Polizei zuständig?
    So würde man zumindest einen riesigen Behördenapparat umgehen.

Ja, schon klar :) der Abstand wäre aber auch schon extrem hilfreich, um die in Frage kommenden extremen Kratzer stark einzugrenzen.

Ansonsten war ich schon mit Isopuzzle und mehreren Laufwerken zugange und konnte das meiste auslesen.