Beiträge von falex

Nein, kein Trugschluss :) die Positionen der Dateien stehen ja im "Inhaltsverzeichnis" der DVD, und das ist intakt (sonst würde Windows nicht mal die Verzeichnisstruktur anzeigen können).
    Ich kann die betroffenen Dateien ja auch teilweise lesen, nur eben bloß bis zu dem Punkt, an dem die Lesefehler nicht mehr korrigiert werden können.

Ich bräuchte halt einfach ein Programm, das mir aus den Informationen im "Inhaltsverzeichnis" der DVD errechnet/anzeigt, an welcher Stelle sich ungefähr der verantwortliche Kratzer befinden müsste.

Kennt jemand ein Programm, das grafisch anzeigen kann, an welcher Stelle sich eine Datei physikalisch auf einer DVD befindet?

Hintergrund: Konnte von einer ziemlich zerkratzten DVD einen Großteil der Daten schon retten, und bevor ich alle Kratzer versuche herauszupolieren würde ich gerne wissen, auf welche Stellen ich mich konzentrieren sollte.

PS: eBay war für mich auch ein paar Minuten nicht erreichbar, danach hakte es noch eine Zeit lang immer wieder.

Es waren ebenfalls 75PS (ja, immerhin, macht beladen im Bergigen aber wirklich keinen Spaß) und gebraucht haben wir jeweils etwa 6 Stunden (von "rauf auf die Autobahn" bis "runter von der Autobahn") bei insgesamt meist recht leerer Autobahn, mit ein paar kurzen Stopps und OHNE den Wagen mit aller Gewalt durchzuprügeln ;)

Bin selber überrascht, wie wenig stressig/ermüdend mir die Strecke vor kam.

Nur die Stelle, wo die A9 irgendwo zweispurig und die Fahrbahnqualität relativ schlecht wird, ist mir negativ aufgefallen (aber nicht wegen der Steigungen sondern eben wegen der Straßenqualität). Muss irgendwo kurz vor der Grenze zu Bayern gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von falex
    Hat jemand eine Streckenempfehlung für die Strecke Hannover-München mit einem Auto mit eher geringer Motorisierung? ;) Soll heißen, der Wagen ist von Strecken mit häufigem steileren bergauf-bergab nicht sehr begeistert. [...]

Um mir mal selber zu antworten: Wir haben es einfach gewagt, spaßeshalber die östliche Route (A2, A14, A9) zu fahren, und es war eigentlich recht angenehm. Die Wahrnehmung ist wahrscheinlich eher subjektiv und hängt immer vom jeweiligen Verkehrsaufkommen ab, außerdem war ich auf der anderen Strecke ewig nicht unterwegs, aber mir kam es so vor, als wäre der Wagen bergauf seltener an seine Grenzen gestoßen und es quälten sich neben einem seltener LKW mit letzter Kraft den Berg hoch ;)

Und schon wieder eine Autofrage:

Hat jemand eine Streckenempfehlung für die Strecke Hannover-München mit einem Auto mit eher geringer Motorisierung? ;) Soll heißen, der Wagen ist von Strecken mit häufigem steileren bergauf-bergab nicht sehr begeistert.

Über Google Maps wird einmal die "klassische" Strecke A7 bis Würzburg, dann A3 und A9 bis München vorgeschlagen.
    Als etwas längere Alternative gibt es dann die A2 bis Magdeburg, ab da auf die A14 bis Leipzig und dann die A9 bis München (evtl. dann noch alternativ ein Teilstück A93 statt A9). Edit1: Die hat offenbar den Vorteil, dass man den Harz umfährt, dafür geht es aber dann irgendwann hinter Leipzig umso heftiger bergauf. Insgesamt sieht das Höhenprofil aber weniger zackig aus, aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein?

Dass sich das bergauf-bergab auf keiner der Strecken vermeiden lassen wird ist klar, aber je seltener diese bergauf-bergab-Phasen sind desto besser :) vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

Edit2: Hab die Höhenprofile der beiden Strecken mal übereinandergestellt (das untere umgedreht):

Wie gründlich wurde denn eigentlich der PC überprüft? Wurde das von euch gemacht oder professionell?
    Selbst wer in dem Alter weniger im Internet ist hat doch meist irgendeinen Instant-Messager drauf (ICQ, MSN, Skype,...), von denen einerseits die Kontakte weiterhelfen könnten, und im Falle von ICQ glaube ich sogar standardmäßig die gesamten Gespräche abgespeichert werden.
    Wenn man noch intensiver suchen will, sollte man dann "datenrettungsmäßig" vorgehen, also den PC erstmal nicht benutzen, sondern zunächst eine Image-Datei erstellen (damit man nichts versehentlich überschreibt) und dann versuchen, gelöschte Dateien wiederherzustellen usw.
    Ich hoffe, dass das alles bereits geschehen ist, aber da hier nicht explizit darauf eingegangen wurde wollte ich einfach nochmal darauf hinweisen :)

Der Einzelverbindungsnachweis ist ein Service des Mobilfunkanbieters gegenüber dem Kunden, für den letzten Monat kann man ihn also einfach beim Anbieter anfordern und sollte ihn ohne Probleme bekommen, auch ohne jegliche Vorratsdatenspeicherung (es sind Rechnungsdaten, keine Vorratsdaten). Such mal bei Google oder hier im Forum, wie man bei dem entsprechenden Anbieter den EVN anfordert.

Nachteil ist allerdings, dass die letzten Ziffern anonymisiert sein könnten, aber für weitere Hinweise könnte es reichen.

Edit: Seid ihr die "normale" Festnetz-Telefonrechnung schon durchgegangen, ob es da irgendwelche Nummern gibt, die ihr nicht direkt zuordnen könnt? Vielleicht hat sie auch darüber Gespräche geführt.