Einfach zu bedienendes kleines Textverarbeitungsprogramm

• Hallo

Ich bin derzeit dabei einen Computer für meine Mutter zusammenzustellen. Die meiste Software ist kein Problem (viel braucht sie sowieso nicht). Aber bei der Auswahl einer Texterarbeitung zum Briefe schreiben, bin ich mir nicht so sicher.
    Wichtig ist vorallem einfache Bedienbarkeit. Daher finde ich Word oder Works nicht so geeignet, weil viel zu überladen mit Funktionen, die dann keiner braucht.
    Wordpad würde im Prinzip reichen, dem fehlt allerdings die Rechtschreibprüfung. Die wäre dann schon nicht schlecht.

Gibt es eine einfache kleine Textverarbeitung, die eben leicht zu bedienen ist, sich auf die wichtigsten Funktionen beschränkt, aber dabei eine Rechtschreibprüfung beinhaltet? Oder kann man Wordpad eine solche einpflanzen?

Danke schonmal für Hilfreiche Antworten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Du kannst doch bei Word oder Open Office Writer die Symbolleisten so anpassen, dass dort nur die wichtigsten Funktionen zu finden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!