Gerade ist das Vodafone Netz in 33428 Harsewinkel bei Claas ausgefallen.
Beiträge von meisterroerig
-
-
Alles anzeigen
Mein Lieblings-MOCN-Standort ist immer noch Obergladbach. Dort gibt es einen Mast mit folgender Konstellation:
* Telekom sendet B8/B20/n28
* o2 sendet B8/B20/n28 und zusätzlich noch MOCN über Telekom
* Vodafone hat MOCN über o2
Einmal im Kreis herum, warum auch immer
War da Alkohol im Spiel?🤣
-
Mich wundert das MOCN Standorte in Warendorf immer noch da sind. Im Ortsteil Milte steht ein 50 Meter hoher neuer Sender. Warum ist MOCN an der Schulstraße mit VF da immer noch in der Netzkarte? Das gleiche gilt für den Sender am Holzbach. Seit dem der neue Turbosender in Warendorf am alten Miele Werk steht wäre dieser überflüssig. Außerdem könnte man den Standort WHG Armerkamp (wo man von der B64 auf die 475 wechseln kann) auch ins Jenseits befördern.
-
Der Netzausbau in Warendorf wirkt!
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/11653972172
-
Alles anzeigen
Telefónica Deutschland versorgt über 100 Großveranstaltungen mit mobilen 5G-Masten
Telefónica Deutschland bringt 5G nach Urberach
Telefónica Deutschland bringt 5G nach Lingenfeld
Dann will ich hoffen das die O2 Antenne die in Herzebrock dem Aldi Neubau weichen muss auch durch einen mobilen Sender ersetzt wird. Sonst ist hier zappenduster! Investoren setzen Zeichen: Aldi-Neubau mit Drogeriemarkt in Planung https://share.google/bi6rgwRcOld65lQQp
-
Der ist leider östlich am Ortsende. Aber praktisch an der Bahnstrecke. Bin da gestern vorbeigefahren und habe 1-3-20_N28-78 gemappt. Sollte die Tage bei CM auftauchen. Angebunden via Rifu, aber ein mehr als brauchbarer Rifu: aus dem vorbeifahrendem Zug hatte ich locker 600 Mbit mit 28-78 im NR-CA (AMBR bremst bei 500 Mbit).
STOB Pin fehlt noch.
Zurück zum Sender: es wäre natürlich besser, wenn TEF auch N78 im Stadtern ausbauen würde, aber es ist immerhin ein Anfang. Ist halt an einem neuen ATC Mast bei Miele. Das N28 sendet outdoor ein wenig rein Richtung Bhf. Aber das N78 kommt natürlich nicht ganz so weit. Vllt. kriegen die Bestandssender in Warendorf auch irgendwann N78.
Ich war gestern auch in WAF unterwegs. Der Netzmonitor war bis Beelen in 3500 eingebucht. Geschwindigkeitsrekorde könnte ich aber nicht feststellen. Aber vermutlich wird der O2 Sender an der B64/ Anfahrt B475 bald weichen. Die Telekom hat sich da auch verabschiedet. Ein Vögelchen hat einmal etwas von baulichen Mängeln geflüstert. Der Standort bei Miele ist aber sehr gut. Ich denke dass die Unterversorgung der Querverbindung B64/B475/Sassenberg im Bereich der Ems endlich der Vergangenheit angehört. Für die Fläche hat O2 da richtig viel getan. Jeder Ziegenstall in der Bauernschaft Vohren hat jetzt bis Beelen 5G SA.
-
Warendorf ist groß! Wo soll der neue Sender sein? Am Holzbach?
-
Alles anzeigen
n78 (3.500 - 3.700MHz) hat halt prinzipbedingt nur gerine Reichweiten. Um eine vernünftige Netzabdeckung hinzubekommen, bedarf es richtig vieler Sender. Wir wissen auch nicht, wie die Situation vor Ort aussieht. Gibt es
- Vermieter, die eine bestehende Anlage nicht aufgerüstet haben wollen (oder mehr Miete dafür wollen)
- Behörden, Bürgerinitiativen, die grundsätzlich etwas gegen einen Sender haben (sieht "gruselig" aus, Verstrahlt uns etc.)
- keine Vermieter von Dächern, Flächen oder Grundstücken?
Aus der Ferne hört sich das alles "so einfach an"...
O2 hat doch Kapazitäten im Bereich 2600 Megaherz. Bessere Reichweite inklusive.
-
N78 nur in Großstädten, ich warte gespannt auf den Beweis

Ich habe hier zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld noch keine 3600 Megaherz von can nix do gesehen! Noch nie!
-
Nun ja, ich weiß jetzt nicht wirklich warum es dann nicht besser geworden ist! Clarholz Nordstraße/Marienfelder Str.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/11490102030
Auf so eine Scheiße kann ich verzichten! Die sollen dann auch endlich mit 5G auf 700 und 3600 um die Ecke kommen?