Beiträge von meisterroerig

Re: Re: Ostsee

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das scheint für Eplus kein Kriterium zu sein. Ich war im Juni in Binz, das ist ja nun _DER_ Nobelbadeort auf Rügen. Im Zentrum nahe der Seebrücke: D1 und D2 versorgen mit UMTS teilweise noch im Keller, Eplus GSM gibt es nur im Freien. Datenübertragung war bei Eplus ein Geduldspiel oder teilweise ganz unmöglich, bei D1 und D2 kein Problem. o2 hatte ich nicht mit.

Dann verdient eben der Anbieter der das Datennetz hat. In meinen Fall hier VF-D2 mit N24! Edge würde mir ja schon fast reichen. Da aber der Sender Kühlungsborn Ost nicht mal das kann kann nur mit VF was anfangen. Die waren heute Nachmittag
    auch nur noch bei 0,5 Mb/s. Aber zum Surfen reicht das noch.

MR

Und so ganz nebenbei!
    Ich kenne auch noch einige Sender dich nicht mal EDGE können!
    Harsewinkel Süd, Westkirchen, und Warendorf Bahnhof!

Und nun Sender die noch kein HSDPA können:
    Harsewinkel Nord, UHS Bielefeld, UHS Gütersloh, Ostbevern, Telgte, Ennigerleh, Oelde, Lipperbruch Herzebrock, Clarholz , Waf Müssingen, Warendorf, Freckenhorst

Bin Gestern noch durch Osnabrück gekommen. Nix!!!
    Auf der A1 bei Bremen hatte ich mal 2 Min. H drinne. Dann kam wieder nur GSM!!!

Weiter auf der A1/ HH Süderelbe mal so ca. 10Km.

Schwerin nix!

Ich kenne nur 4 Stellen bei mir in der Region wo E+ HSDPA hat!

Bielefeld Brackwege/Ummeln nur mal ganz kurz das H gesehen, Lippstadt nur ein Sender, Münster HBF und Gütersloh Nord

Da gibt es noch viel zu tun!

MR

Ostsee

Und jetzt noch mal einen Bericht aus Kühlungsborn West. Laut Netmonitor meines 6680 gibt es hier nur GSM1800. Hier findet man keinen 900er Kanal!?
    Und dann haben die hier nur 2 Sender! :flop: Wenn man schon kein 900 baut sollte man wenigstens noch 2 Standorte mit GSM 1800 realisieren. Das macht wegen der vielen Urlauber und der Indoor Problematik auch Sinn!
    Welcher Netzbetrieb ist das hier? Hamburg? Die Netzplaner sollten mal die Biermarke wechseln! :D :p

MR

P.S.
    O2 hat hier fast nur 900! Habe nur einen 1800er gefunden.

Warendorf, Rheda-Wiedenbrück, Gürersloh und Beckum

Zitat

Original geschrieben von Redbull55
    Dort steht noch Technik der ersten Generation die kein Hsdpa kann. Da die Stationen sehr viel Strom verbrauchen und das erweitern auf Hsdpa sehr teuer wäre werden die Stationen nach und nach komplett ausgewechselt.

Dort sind überall neue UMTS Sender Ende 2009 Anfang 2010 errichtet worden die kein HSDPA können!? Warum ist das so?
    Und dann noch die liebe Ostsee. Warum gibt es in Urlaubsregionen wie Kühlungsborn kein UMTS????

MR

Bei der Telekom handelt es sich um einen Staatsbetrieb. Marktwirtschaft ist da ein Fremdwort. Nur das Wort Monopol ist bekannt. Und da teilt man sich wiederum mit VF-D2. Wenn die D,s jedes Jahr 2,5 Mio. Kunden zu Gunsten der E-Netz verlieren wird der Markt aber bald endlich richtig gute Preise für uns Endkunden bringen.
    Ähhh, hoffe ich!

MR