Beiträge von meisterroerig

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dann werde ich mal nachschauen! Mr

Es läuft was in Beelen. LTE ist dort verfügbar. Merkwürdig ist nur das man in der manueller Netzwahl 3G nur. E im Display sieht. Telefoniert man im LTE Modus wird man sofort ins Umts Netz geschoben. Da hat doch einer von der O2 Netztechnik wieder Mist gebaut.
    WinSim Limit 21
    http://www.speedtest.net/wp/65123566.png

Unter E fließen trotzdem keine Daten. Ist aber nichts neues bei O2.

Hier mal der der Zeitungsartikel von 2015. Wo ist denn die schnelle Lösung? Schnell ist bei O2 nicht unter 3 Jahre?

26.3.2017 Artikelansicht ePaper _ E_Plus montiert den Mobilfunkmasten in Greffen ab
    http://epaper.die_glocke.de/edition_holt/basics/frames/article.jsp;jsessionid=undefined?pageident=c212661c_5cab_4a47_a8e1_4be992f74990&alpage=c21266… 1/1
    © Die Glocke | Ausgabe: Rheda_Wiedenbrück | HARSEWINKEL | 03.10.2015 | Seite 4
    Telefonanbieter verspricht „schnelle Lösung“
    E_Plus montiert den Mobilfunkmasten in Greffen ab
    Greffen (jau). Kein Netz in Greffen: Der Mobilfunkanbieter E_Plus, der wie O 2 zur spanischen Telefónica_Gruppe gehört, hat seinen
    Mobilfunkmasten im Dorf abmontiert. Darüber ärgern sich viele Kunden von E_Plus, Aldi_Talk oder Simyo. Schließlich haben sie auf
    Greffener Gebiet seit mehr als einer Woche keinen Empfang mehr. Deshalb häufen sich jetzt die Beschwerden beim Telefonanbieter.
    „Die Glocke“ hat in der E_Plus_Pressestelle nachgehakt. „Es ist richtig, dass wir den bisherigen E_Plus_Standort auf dem Gelände der
    Firma Löckmann in Greffen vor wenigen Tagen abbauen mussten. Der Grund dafür ist eine Kündigung des Mietvertrags durch den
    Eigentümer des Geländes“, teilte Pressesprecher Jörg Borm mit. Und weiter: „Zu unserem Bedauern konnten wir einen
    Ersatzstandort trotz rechtzeitiger Planung nicht in Betrieb nehmen. Wir arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran, die
    Versorgung für unsere Kunden kurzfristig auf anderem Wege wiederherzustellen.“
    Einen exakten Termin, wann die Kunden wieder ohne Störungen mit ihrem Handy oder Smartphone telefonieren und Nachrichten
    verschicken können, konnte Jörg Borm nicht nennen. Er versprach aber eine „schnelle Lösung“.

Bei der Telekom passieren folgende Dinge einfach nicht! Muss noch ein wenig herum trollen! :p

26.3.2017 Artikelansicht ePaper _ E_Plus montiert den Mobilfunkmasten in Greffen ab

© Die Glocke | Ausgabe: Rheda_Wiedenbrück | HARSEWINKEL | 03.10.2015 | Seite 4
    Telefonanbieter verspricht „schnelle Lösung“
    E_Plus montiert den Mobilfunkmasten in Greffen ab
    Greffen (jau). Kein Netz in Greffen: Der Mobilfunkanbieter E_Plus, der wie O 2 zur spanischen Telefónica_Gruppe gehört, hat seinen
    Mobilfunkmasten im Dorf abmontiert. Darüber ärgern sich viele Kunden von E_Plus, Aldi_Talk oder Simyo. Schließlich haben sie auf
    Greffener Gebiet seit mehr als einer Woche keinen Empfang mehr. Deshalb häufen sich jetzt die Beschwerden beim Telefonanbieter.
    „Die Glocke“ hat in der E_Plus_Pressestelle nachgehakt. „Es ist richtig, dass wir den bisherigen E_Plus_Standort auf dem Gelände der
    Firma Löckmann in Greffen vor wenigen Tagen abbauen mussten. Der Grund dafür ist eine Kündigung des Mietvertrags durch den
    Eigentümer des Geländes“, teilte Pressesprecher Jörg Borm mit. Und weiter: „Zu unserem Bedauern konnten wir einen
    Ersatzstandort trotz rechtzeitiger Planung nicht in Betrieb nehmen. Wir arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran, die
    Versorgung für unsere Kunden kurzfristig auf anderem Wege wiederherzustellen.“
    Einen exakten Termin, wann die Kunden wieder ohne Störungen mit ihrem Handy oder Smartphone telefonieren und Nachrichten
    verschicken können, konnte Jörg Borm nicht nennen. Er versprach aber eine „schnelle Lösung“.

Oder im 8 Km entfernten Versmold:
    http://www.haller-kreisblatt.d…liches-Verhalten-auf.html

Oder in Warendorf: http://www.wn.de/Muensterland/…-Nur-Echo-statt-Telefonat

Oder Beelen:
    https://hilfe.o2online.de/thread/63831

Oder trotz Genehmigung immer noch nicht nach 7 Jahren gebaut: http://www.wn.de/Muensterland/…f-o2-kann-in-Milte-funken

Telekom macht keinen Spaß! Worüber soll man da noch motzen?
    Da ist Ostenfelde bei Ennigerloh für mich die Rettung! Da gibt es immer noch nur GSM von der Telekom.
    Aber ein kleiner Magetavogel hat mir geflüstert das es dort auch bald Besserung gibt. Und wenn die flüstern hat das Hand und Fuß. Bei o2 kann man nach der Ausbauankündigung garantiert noch 3 Jahre nörgeln weil nichts passiert.
    Aber einen Wunden Punkt habe ich noch. Da wäre der Telekom Funkmast in Clarholz bei der Luka Waschstation an der Samtholzstraße. Der läuft auch nur auf GSM. Nur dummerweise habe ich beobachtet das dort ein Glasfaserkabel hin gelegt wurde. Somit wird da auch bald LTE kommen. Wenn das dann fertig ist kann ich noch über Milte beim Kloster Vinnenberg motzen. Da ist Telekom richtig schlecht. Die gesamte Bauernschaft Beverstrang mit dem Kloster so wie der benachbarte niedersächsische Ort Glandorf - Ortsteil Schwege ist von der Telekom richtig schlecht versorgt. Ich will hoffen das diese riesige Lücke noch bleibt. Sonst gibt es wirklich nix mehr zum Nörgeln. Und das wäre doch schade? Oder?

Mit der 6 vor dem Komma am Arbeitsplatz ist Big T der schnellste Anbieter vor Ort.
    Zu guten Zeiten hat E-Plus das auch geschafft. Nur O2 hat hier ein Trümmerfeld hinterlassen.
    Von Milte über Warendorf,Beelen,Greffen,Harsewinkel und Versmold ist das O2. Netz nur noch Schrott. Bei T läuft es einfach!

So! Der Meister ist nun bei der Telekom angekommen!
    Eins Vorweg! Ich bereuen den Wechsel von O2 zur Telekom nicht! Die ganzen Problem bei O2 sind auf einmal nicht mehr da. Allerdings kocht auch die Telekom nur mit Wasser.
    Beispiel Claas Werk Harsewinkel: Dort kommen in den Pausenzeiten ab 9:00 und 12:00 auch keine riesigen Datenmengen an Bei beiner 6 vor dem Komma ist dann Ende im Gelände. Vodafone kommt da überhaut gar nicht erst hin und O2 ist dort bei Null! Mit der Telekom geht es aber in Greffen, Beelen, Milte und Warendorf um Längen besser.
    Milte liegt im Down bei 30, Beelen bei 14, Greffen auch 14 und in Warendorf kann man ohne Abbrüche telefonieren. Im Keller bei mir in Clarholz geht LTE. Das gleiche gilt für das haus meiner Mutter in Milte. Verwundert war ich über die Ergebnisse zwischen Clarholz und Harsewinkel. Am Frühen Morgen so 10-12 im Download richt nach vielen Hybridanschlüssen. Aber man will ja mit LTE900 nachlegen. Das ist auch gut so. Mit ist noch aufgefallen das das Telekom LTE Netz zwischen Greffen und Sassenberg auf der B513 verdammt schwach ist.