Beiträge von Lord_ofThe_Shit

    Zitat

    Original geschrieben von toro156
    Ich kann dir darauf aber eine Antwort geben.
    Habe seit knapp einem halben Jahr Profimail am laufen.
    In den Einstellungen kannst du ja einstellen, wie oft das IDLE-Signal gesendet werden soll. Ich habe es bei mir auf 15 Minuten stehen. Das heißt, falls die Verbindung abbricht hast du nach spätestens 15 Minuten (je nachdem wie lange halt das letzte Signal her ist) wieder ne Verbindung.


    Gruß toro

    Super! Bin ich dabei gezwungen, alle Mails aus meinem Postfach abzurufen oder kann ich die Anzahl begrenzen?


    Im Nokia-Mailprogramm kann man die ANzahl ja begrenzen, dann muss man allerdings den automatischen Abruf deaktivieren, womit wieder das Problem oben auftritt mit dem Abbruch der Verbindung. Stellt man das Abrufintervall auf z.B. 5 min, ruft er alle Mails aus dem Posteingang ab, eine Begrenzung ist nicht mehr möglich. Mein E71 ist damit leider überfordert bei ca. 5000 Mails im Posteingang.


    Ich hoffe, dabei kannst du mir auch noch weiterhelfen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    (...) Weiter kannst du mal (shareware) das Programm Profimail ausprobieren. Das bietet viel Leistung für den Preis - hin und wieder im Sonderangebot zu haben - und unterstützt IMAP idle.


    Weißt du, ob das bei Profimail klappt mit der automatischen Wiederherstellung der Verbindung? Da es das gerade im Angebot gibt, spiele ich mit dem Gedanken, es zu kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    Mit IMAP idle und dem E71 per "eingebautem" E-mail Client ist so ein Problem. Das funzt mit keinem Provider so richtig, weil der Client die Verbindung trennt. Bedingt Abhilfe schafft da die Einstellung, sich alle 5 Minuten wieder einzuwählen. Genaueres hierzu findest du über die SuFu - ist schon ausgiebig diskutiert worden. Bei GMX kommt hinzu, dass wohl nur der kostenpflichtige Dienst überhaupt idle unterstützt. Aber den hast du ja sicher.
    Alternativen sind der Nokia mail service. Der ist kostenlos (noch). Dann laufen allerdings alle Mails über diesen Sammeldienst. Das E71 ist ja so "programmiert", dass der Mail-Assistent erst einmal versucht, ein Konto über diesen Dienst einzurichten. Weiter kannst du mal (shareware) das Programm Profimail ausprobieren. Das bietet viel Leistung für den Preis - hin und wieder im Sonderangebot zu haben - und unterstützt IMAP idle.

    Danke für deine Hilfe!


    Das mit dem 5-Minuten-Intervall hatte ich auch schon überlegt. Allerdings vermute ich, dass dabei über längere Zeit ein höheres Datenvolumen anfällt als bei dauerhafter Idle-Verbindung, oder (habe zwar 'ne Flat, die wird aber ab 200 MB gedrosselt)? Und den Nokia-Sammeldienst habe ich noch gar nicht, da auf meinem Handy eine 200er-Softwareversion drauf ist. Sofern es keinen Workaround gibt, werde ich mir wohl mal Profimail anschauen. Das ist mir wegen eines anderen Problems auch schon empfohlen worden.

    Hallo!


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.


    Da ich nun eine UMTS-Flat habe, möchte ich mein E71 ständig mit meinem GMX-Postfach per Imap-Idle verbinden. Dazu habe ich erstmal die Einstellung vorgenommen, dass immer eine UMTS-Verbindung hergestellt wird, wenn sie verfügbar ist. Außerdem habe ich den UMTS-Zugangspunkt als Standardzugangspunkt für mein Postfach gewählt.


    Nun gibt es folgendes Problem: Sobald die UMTS-Verbindung mal kurz weg ist, verbindet sich mein Handy nicht wieder mit meinem GMX-Postfach. Erst, wenn ich manuell darauf zugreife, kommt wieder die Frage, ob eine Verbindung hergestellt werden soll. Push-Mail ist somit de facto nicht möglich, weil die Verbindung irgendwann immer wieder abbricht und sich das Handy dann nicht mehr automatisch mit dem GMX-Account verbindet.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Handy dazu zu bewegen, sich auch wieder mit meinem GMX-Account zu verbinden, wenn die UNMTS-Verbindung wieder besteht?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

    Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    Brauchst dir keine sorgen machen, hatte mal nen t-mobile gebrandeten hero mit meiner o2 sim auch internet m. Da gab es nur t-mobile apn und ich bemerkte das erst nach stunden apps runterladen das ich über den falschen surf. Kurze rücksprache mit hotline und die meinten das wenn man mit der o2sim online geht schalten die automatisch auf den richtigem apn um. Mfg
    ps vorausgesetzt du bist/warst in deutschland beim surfen.

    Super, vielen Dank für die Info! Ja, ich war in Deutschland beim Surfen. Mich hatte nur gewundert, dass die Verbindung ziemlich langsam war. Weißt du, ob dann auf den gedrosselten APN "o2 internet" umgestellt wird (wenn carrera1988 den meinte)? Das Komische war ja, dass die Verbindung am Handy selbst die ganze Zeit über den APN "o2 surf" bestand. Kann dann überhaupt noch die Einwahl über einen zweiten APN erfolgen?

    Zitat

    Original geschrieben von Grenzjäger
    und wenns dich ganz doll interessiert: kurz einwählen, eine Seite aufrufen und am nächsten Tag online den aktuellen Kontostand abfragen, bzw. wenn O2 das nicht anbietet, bei der Hotline anrufen und fragen (natürlich nicht sagen, dass man über den Rechner im Netz war, da das die AGB bei den meisten Mobilfunkverträgen ausschließen...

    Das sollte bei O2 eigentlich sogar erlaubt sein. Nur bieten sie die Abfrage des Kontostands nicht an. Ich werde mich demnächst mal mit der Hotline in Verbindung setzen; doch sollte tatsächlich ein derartiges Problem aufgetreten sein, werden die das sicherlich auch erst nach einer gewissen Zeit im Account abrufen können. Deshalb ging meine Frage ja an euch.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    (...) Du hattest einmal die Nachrichten abgerufen und damit maximal 80 geladen. Diese bleiben im Gerät, bleiben diese auch im Server. Einen Monat später nach weiteren 1000 E-Mails, rufst Du wieder maximal 80 ab. Folge: Du hast eine Lücke von einem Monat und eine Lücke von knapp 920 Mails. Ist dem nicht so?

    Das klingt logisch, doch leider passt es nicht. Ich verbinde das Handy quasi täglich mit dem Mailaccount, sodass solche Lücken nicht existieren dürften bzw. würden, wenn es genau so funktionieren würde. Z.B. sind vom 10.05. dieses Jahres einige der Mails noch auf dem Handy zu sehen, andere nicht mehr (obwohl sie noch auf dem Server liegen). Beim 5.5. das Gleiche usw. Er scheint wahllos einzelne Mails rauszukicken; je weiter das Datum in der Vergangenheit liegt, desto mehr werden gelöscht (die E-Mail-Dichte auf dem Handy nimmt deutlich ab, je weiter ich im Datum zurückgehe).


    Hast du noch eine andere Erklärung?