Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aha. Wo kann ich diesen "Fakt" nachlesen?
Eine Quelle kann ich dir nicht liefern.
Insofern war meine obige Aussage sehr gewagt, da hast du völlig recht.
Rein logisch gesehen kan man jedoch darauf schließen.
Warum verbaut denn kein anderer Hersteller, ein Display mit einer signifikant höheren Auflösung als der des iPad 2?
Warum verbaut Samsung noch keine AMOLEDs in seinen Tblets, wo sie doch führend auf diesem Gebiet sind und den Großteils auch noch selbst produzieren?
Weil es rein wirtschaftlich gesehen, Unsinn ist.
Die Hauptzielgruppe von Apple und auch einem Großteil der anderen Hersteller sind eben immer noch die ganz "normalen Leute" und leider Gottes nicht wir Geeks/Nerds 
Wenn du mir jetzt jedoch irgendeine Quelle liefern kannst, die belegt, dass ein Display mit einer DPI von > 326 nicht deutlich teuerer als das momentane iPad-Display ist, will ich nichts gesagt haben 
Zitat
Wer sagt, dass man ein iPad 2 mit hochaufloesendem Display fuer 479 EUR verkaufen muss?
Man "muss" gar nichts.
Fakt ist jedoch, dass auch der vergleichsweise günstige Preis, das iPad 2 für viele so interessant macht.
Kein anderes iDevice hat imho so ein gutes P/L Verhältis.
Zitat
Da halte ich dagegen
Ein hoeher aufloesendes Display waere auch fuer Besitzer des ersten iPads ein (weiterer) Grund gewesen, auf das iPad 2 zu wechseln.
Da magst du sicher Recht haben.
Aber für die breite Masse trifft das eben nicht zu.
Ich seh das ja an meinem Freundeskreis.
Da haben auch viele ein iPad.
Aber wenn man denen was von Displayauflösung erzählen will, hört es spätestens mit dem Wort "Full HD" auf 
Wenn man dann auch noch liest, dass das iPad wegen einem Retinadisplay deutlich teuerer wurde, schreckt das sicher viele "normale" Konsumenten ab.
Zitat
Klar, denn man verschiesst ja nicht sein ganzes Pulver auf einmal. Und will auch naechstes Jahr noch ein As im Aermel haben, um die willige Kaeuferschar zum Geldausgeben zu animieren.
Weißt du, ich freu mich schon auf die iPad-Keynote im Jahr 2012, wenn es dann wieder heißt:
"iPad 3 has the most amazing Display you've ever seen"
"It's just amazing how sharp it really is. Even sharper than reality"
"So 2012 will definitely be the year of the iPad 3"