Beiträge von _joker2

Größeres Display, mein Gott :rolleyes:

Zitat

Das iPhone-Display ist nicht größer,es hat einfach ein anderes Seitenverhältnis.

Genau so siehts aus...

Es geht ja nur darum, dass die Diagonale 10.9cm (4.27") misst und da gibt es viele Möglichkeiten...

Einleuchtend, oder?

Auch das Display des N8 ist nicht größer, als das des iPhones, es hat lediglich ein anderes Seitenverhältniss, was dich denken lässt, dass es größer wäre...
    Beide haben 8.9cm in der Diagonale.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aha. Wo kann ich diesen "Fakt" nachlesen?

Eine Quelle kann ich dir nicht liefern.
    Insofern war meine obige Aussage sehr gewagt, da hast du völlig recht.

Rein logisch gesehen kan man jedoch darauf schließen.
    Warum verbaut denn kein anderer Hersteller, ein Display mit einer signifikant höheren Auflösung als der des iPad 2?
    Warum verbaut Samsung noch keine AMOLEDs in seinen Tblets, wo sie doch führend auf diesem Gebiet sind und den Großteils auch noch selbst produzieren?

Weil es rein wirtschaftlich gesehen, Unsinn ist.
    Die Hauptzielgruppe von Apple und auch einem Großteil der anderen Hersteller sind eben immer noch die ganz "normalen Leute" und leider Gottes nicht wir Geeks/Nerds :D

Wenn du mir jetzt jedoch irgendeine Quelle liefern kannst, die belegt, dass ein Display mit einer DPI von > 326 nicht deutlich teuerer als das momentane iPad-Display ist, will ich nichts gesagt haben :)

Zitat

Wer sagt, dass man ein iPad 2 mit hochaufloesendem Display fuer 479 EUR verkaufen muss?

Man "muss" gar nichts.
    Fakt ist jedoch, dass auch der vergleichsweise günstige Preis, das iPad 2 für viele so interessant macht.
    Kein anderes iDevice hat imho so ein gutes P/L Verhältis.

Zitat

Da halte ich dagegen ;) Ein hoeher aufloesendes Display waere auch fuer Besitzer des ersten iPads ein (weiterer) Grund gewesen, auf das iPad 2 zu wechseln.

Da magst du sicher Recht haben.
    Aber für die breite Masse trifft das eben nicht zu.

Ich seh das ja an meinem Freundeskreis.
    Da haben auch viele ein iPad.
    Aber wenn man denen was von Displayauflösung erzählen will, hört es spätestens mit dem Wort "Full HD" auf ;-)
    Wenn man dann auch noch liest, dass das iPad wegen einem Retinadisplay deutlich teuerer wurde, schreckt das sicher viele "normale" Konsumenten ab.

Zitat

Klar, denn man verschiesst ja nicht sein ganzes Pulver auf einmal. Und will auch naechstes Jahr noch ein As im Aermel haben, um die willige Kaeuferschar zum Geldausgeben zu animieren.

Weißt du, ich freu mich schon auf die iPad-Keynote im Jahr 2012, wenn es dann wieder heißt:

"iPad 3 has the most amazing Display you've ever seen"

"It's just amazing how sharp it really is. Even sharper than reality"

"So 2012 will definitely be the year of the iPad 3"

:D

Habt ihr euch schonmal gefragt, was ein 9.7"-Display mit Retina-Auflösung (gehen wir mal von 326 DPI aus) kostet?

Klar von der Hardware her könnte das iPad 2 locker damit umgehen, aber das ist nicht der springende Punkt.

Fakt ist, dass ein Retina-Display für's iPad atm (noch) zu teuer ist.
    Da hätte man den Preis von 479€ für 16GB WiFi nicht realisieren können.
    Sicher, ich wäre auch bereit gewesen, den Mehrpreis für's Display zu bezahlen, aber ich möchte mal die Behauptung aufstellen, dass ein Großteil der normalen iPad Besitzer (für die sowas wie CPU, GPU oder DPI ein Fremdwort ist ;-)) dazu nicht bereit gewesen wäre.

Rein wirtschaftlich gesehen, hat Apple wieder mal alles richtig gemacht...

Btw. kann ich mich über das Display des iPads (bis auf die zu geringen Auflösung) nicht beschweren.
    Die Helligkeit und die Kontrastwerte sind nach wie vor auf dem Tablet-Markt unerreicht.
    Da kann das Xoom nicht mithalten und das Galaxy Tab auch nicht.
    Ich fand auf der ganzen CeBit kein Tablet, dass bessere Kontraswerte hatte.

Denn Fakt ist, dass es ein (S-)AMOLED (Plus) Display jenseits der 4.5" (Das Samsung Infuse hat ja ein solches) so schnell auch nicht in jedem x-beliebigen verbaut werden kann/wird.

Die Gründe stehen ja schon am Anfang meines Posts.

Vergesst mir bitte nicht, dass das qHD Display ein Pentile Matrix ist, sprich ähnlich wie die AMOLEDs und Super-AMOLEDs von Samsung stellt es nur 8 Subpixel pro Pixel dar und nicht 12 wie ein SLCD oder ein Super-AMOLED Plus.

Damit ist das Argument der Displayauflösung imho hinfällig, reiner Werbegag wie beim Atrix.

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Auch wenns nicht direkt hierher gehört,
    @ Joker2:
    Ja kann man abstellen mein Facebook auf den Standard desire piept nicht mehr.
    Einfach am pc einloggen und dort die benachrichtigungen abschalten.

Danke für die Info :)

Wie gesagt, ich werde definitiv zum SGSII greifen, da es imho noch einen Tick besser als das Sensation ist.

Für mich sieht's so aus:

HTC Sensation:

- höhere Wertigkeit, bessere Optik
    - ausgereiftere Software
    - bessere Updatepolitik
    - vernünftiges GPS

Samsung Galaxy S 2

- besseres Display
    - wesentlich bessere Kamera
    - allgemein bessere Multimedia Eigenschaften
    - ordentliche Lautsprecher
    - mehr interner Speicher für Apps
    - stärkerer Akku
    - niedrigeres Gewicht
    - früheres Erscheinen

Interessantes Gerät.

Für mich überwiegen allerdings immer noch die Vorteile des SGS II.

Eine Frage: (von mir als iPhone und Gelegenheits-Androiduser)

Kann man mittlerweile bei der Facebook-App die Benachrichtigungen deaktivieren, sodass diese nicht immer in der Statusleiste erscheinen und das Handy quasi dauerhaft mit fb verbunden ist?